Beiträge von Getier

    @AlexMITSam merkst du eigentlich, dass du dich immer unglaubwürdiger darstellst? Es wird nach seriösen Doodlezüchtern gefragt und statt zu sagen "jep, hier der und der, den gibt es auch noch" spackst du rum, reisst Zusammenhänge auseinander und fragst dann woher die "Gegenseite" ihre tollen Rassehunde hat. :lol:

    Falls es dich beruhigt. Mein toller Rassehund kommt aus 2. Hand, ohne Papiere, dafür mit entsprechendem Problemverhalten. :roll:

    Du veralberst mich doch ...

    Ne, eigentlich ist das, was @pardalisa da sagt, genau richtig. Ein paar Beiträge vorher, war ich noch der gleichen Ansicht und habe versucht, das zu verdeutlichen.

    Jemand, der das Gedoodle befürwortet, sollte auch eine seriöse Anlaufstelle oder einen Züchter nennen können, ansonsten ist es eben nur THEORIE die so seriös und toll ist. Traumland.

    Wenn ich mich hinstelle und sage, nicht alle Schäferhunde haben ein abfallendes Heck, dann muss es mir auch möglich sein, solche Hunde zu zeigen, oder?

    Ich bin mir aber unsicher, ob ich das operieren lassen soll. Es geht ihm gut und es stört ihn nicht.

    Die Frage ist halt, wie lange das noch so ist, wenn der Krebs erstmal gestreut hat. Die Ratte ist 2 Jahre alt, damit nicht mehr die jüngste... muss man überlegen, wie viel Sinn das dann noch macht die Ratte zu operieren.

    wir sind irgendwie immernoch beim Feuerzeug

    Wir auch. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, ein weiteres Ding anzutrainineren. Sie zeigt aber auch nicht so perfekt an, wie andere Hunde. Sie wirft sich sehr schnell hin, stupst es dann einmal an und erwartet, dass ich sie bemerke und lobe - für mich völlig ausreichend. :smile:

    Sorry, aber was erwartest Du?..... :D ...
    Hier werden in den wenigsten Fällen bis gar nicht Züchter von Rassehunden die dem VDH angehören gepostet wenn mal eine Frage kommt, weil man den Züchter nicht "öffentlich" nennen will und da glaubst Du ernsthaft, dass hier jemand das bei diesem Thema tut?
    Um sich dann wilde und böse Beschimpfungen anhören zu müssen?

    Solche Dinge laufen dann via PN und eine Züchtersuche hat für mich viel mit persönlichen Belangen zu tun. Was der eine total doof findet, ist für den anderen gar nicht so doof oder hat eben nicht eine zu große Gewichtung.

    Ich weiß nicht, wie aufmerksam du den Thread verfolgt hast, aber es wurden mehrere Züchter genannt (wenn ich mich nicht irre, auch von dir), von irgendwelchen Flatdoodles, Labradoodles mit Angestellten, etc. pp. oder es wurde direkt gesagt "kenne ich nicht!" aber im gleichen Atemzug, wenn auch nur der Hauch der Kritik kam, wurde aufgeschrien "Gibt es! Jawohl! Das gibt es!". Ja, in meiner Theorie gibt es auch ganz tolle Zuchtmodelle.

    Wir haben hier nicht gerade viele User welche die Doodle bis aufs letzte verteidigen (ob sinnvoll oder sinnfrei, scheint am Ende egal) und/oder überhaupt einen Bezug dazu haben, deshalb denke ich, werden sich die "Züchterempfehlungen" die tatsächlich per PN gekommen sind, SEHR im Rahmen halten - oder hat man in diesem Thread hier absichtlich nur die mittelmäßig tollen Vermehrer als Beispiel genannt, um den Doodlegegnern recht zu geben? :hust:

    Wie gesagt, ich würde gerne mal eine verantwortungsvolle, durchdachte Doodlezucht sehen. Ich finde den Gedanken von Hybridzucht nicht schlimm und würde einen gut durchdachten Mischling auch kaufen (aus Holland |) ), wenn ich da Bedarf hätte.


    Kadavergehorsam wie bspw. beim Schäferhund ist i.d.R. nicht drin, weil der Pudel mitdenkt und es ihm zu blöd ist, wenn er 10 x hintereinander das gleiche Kommando ausführen soll - aber WTP kann man der Rasse definitiv nicht absprechen.

    Wer sagt eigentlich, dass ein Schäferhund nicht mitdenkt? Manchmal mehr, als mir lieb ist. :ugly:

    Fürsorglich :shocked: So wie der das Kind an einem Bein von Sekunde 0 bis zehn durchs Wasser zieht? :shocked: Und dann noch mal ab Sekunde 38? Ja genau. Auf Gorillaart mag das fürsorglich sein, für den Jungen hätten bereits diese Sekunden gereicht dass er irgendwo so mit dem Kopf aufschläft dass er schwere Hirnverletzungen behält oder stirbt. Das war eine ganz schöne Geschwindigkeit...

    Ne... habe auch noch keinen Menschenaffen gesehen, der so "fürsorglich" mit seinem Nachwuchs umgeht, dass er es rasender Geschwindigkeit durchs Wasser zieht. :dead:

    Traurig für den Affen, aber besser ein toter Affe, als ein totes Kind.