Beiträge von Getier

    Ich würde auch immer zu einer VDH Zucht raten, dennoch verallgemeinere ich die Züchter der doodles noch ihre Halter nicht.

    Na ja, wie gesagt, in der Theorie finde ich offene Zuchtbücher, Hybride, Kreuzungszucht, etc. toll. Praktisch kenne ich halt niemanden, den ich da bedenkenlos empfehlen könnte und alle Internetseiten die ich zu dem Thema kenne enthalten sehr wenig Infos zu den Hunden. Bisher konnte mich auch leider noch niemand irgendwie überzeugen. :ka:

    Und wieviel Erfahrung hat den die "Gegenseite" außer dass sie auf die Seite von Züchtern geschaut haben?

    Mit wie vielen Züchtern? Ich kenne mehrere VDH Züchter persönlich, nicht jeder züchtet Hunde die ich mir holen wollte, aber bei keinem kann ich sagen, dass sie ihre Arbeit nicht richtig machen.

    Oder wie viele Doodle-Vermehrer? Gut, da kenne ich wirklich keinen.

    Die haben doch aber alle keinen Labradoodle, woher sollen sie dann einen seriösen Züchter kennen?

    Also sprechen diese Leute, die vehement die Doodlelei verteidigen nur von THEORIEN und haben gar keine praktische Erfahrung? Dat wird immer besser. :lol:

    In der Theorie finde ich Hybridzucht bzw. Gebrauchskreuzungen auch total cool.

    Woher weißt du denn das? Vielleicht hat die Te schon viele pms mit Züchternamen bekommen. Öffentlich Züchter nennen wird hier sowieso nicht so häufig praktiziert, was ich verstehen kann.Außerdem ist doodle ja nicht gleich doodle.

    Weil die einschlägigbekannten :D Doodleliebhaber hier öffentlich bekannt gegeben haben, dass sie keine Adresse nennen können. Weiter als "ich würde da mal anrufen, die Homepage sieht ja nett aus" (was auch zweifelhaft war) kam man doch nicht.

    Es ist ja nicht so, als hätten diese Leute sich NICHT geäußert. Das haben sie ja durchaus getan...

    Ich brauch aber auch keinen Züchter zu kennen, weil mein Second Hand Hund halt nun ein Doodle zufällig ist.

    Ja wow. Und nu? Du sprichst von seriösen Züchtern, blablabla, aber kennst anscheinend nicht einen. Das ist doch wenig überzeugend.

    naja, der TE hat extrem wenig sachliche Antworten erhalten

    Tja, leider scheint absolut niemand - auch die Doodle-Freunde nicht - einen Züchter zu kennen den man guten Gewissens empfehlen könnte. Auffällig, oder?

    Ich habe einen Link einer Vereinigung gepostet, die sich um den Australian Labradoodle bemüht. Da hat man doch einen guten Ansprechpartner.

    glaubt was ihr wollt :)
    Ich mag mein Doodelchen und bin froh ihn gefunden zu haben :cuinlove:
    Ich geh nämlich nicht nach Optik, sondern Wesen

    In einer sachlichen Diskussionen haben persönliche Beziehungen nur wenig zu suchen, finde ich. Jeder sollte doch den Anspruch an sich selbst haben, objektiv zu bleiben um sein Urteil zu fällen.

    Ich finde meine Hunde auch ganz toll, deshalb war ihre "Entstehung" aber nicht sinnvoll.

    Meine (ziemlich stressanfällige und nervöse) Hündin ist an einem Abend einfach von ihrem alten Zuhause in meine neue Wohnung spazieren geführt worden (ca. 8 km), einmal durch die Wohnung gerannt und hat sich auf die Couch gelegt und erstmal entspannt. Danach die Tage waren noch etwas chaotisch, aber nach ein, zwei Wochen hat sie schon selbstständig den Weg in unser neues Heim gefunden. :smile:

    Mach dir nicht so einen Kopf, Hunde sind anpassungsfähig. In einen Urlaub nimmt man seinen Hund ja auch "einfach so" mit.