Wo soll man den Pudel denn sonst einsortieren? Es sind heute nun mal sportliche Begleithunde. ![]()
Beiträge von Getier
-
-
Für mich kommt es auch darauf an, was gemacht werden soll. Wenn du dem Hund z. B. die Möglichkeit von freiem Spiel mit anderen Hunden bieten kannst (in eingezäuntem Gelände!), kannst du das natürlich machen. Es gibt ja überall irgendwelche "Spielgruppen", Hundetreffs oder eingezäunte Hundeausläufer. Muss man halt gucken, welche Qualität das hat.
Auch für Einzeltraining mit einem erfahrenen Hundetrainer gibt es kein "zu früh".
-
Und ist sauber in die Leine gegangen, etwas mehr als nur n bissl gebellt, wir wollen es ja nicht total verharmlosen.
Gut, dann sag halt "der Rotti hat sich ein bisschen aufgeregt" - das war jetzt kein Verhalten, wo ich in irgendeiner Weise überrascht/erschrocken oder gar geängstigt wäre. Der war nach wenigen Sekunden wieder ruhig.
Aber ja, die Konfrontation hätte in der Form nicht sein müssen, aber ich kenne genug Leute, die sowas genau so üben.

Manfred hat ganz okay angefangen und sich selbst demontiert, während Dennis von Anfang an mit seiner Ahnungslosigkeit geglänzt hat und sie auch nicht zu verschleiern versucht hat. Zwar finde ich auch, daß er zu einem zweiten spezialisierten Tierarzt gehen sollte, aber an sich ist es mir sympathischer, wenn sich jemand so zeigt, wie er ist.
Findest du, Manfred hat sich nicht so gezeigt wie er ist, weil... ja warum?
-
Ich glaube, wenn ich einen schönen großen Garten hätte, würde ich auch seltener mit dem Hund rausgehen.
So kann ich gar nicht sagen, wie viel/wenig wir täglich machen, das hängt von so vielen Dingen ab, dass das jeden Tag anders ist.

-
Ich gehe nie mit Kleid/Rock und den Hunden spazieren :)
Ich auch nicht. Ich habe "Hundeklamotten", auch in kurz und luftig - mit Taschen.

-
Mädels, es ging um 200g Frikadellen - pur! Ohne Beilage. Sonst werde auch ich Vielfraß davon satt...

-
Mhm vielleicht schätzt du auch falsch?
Nein. Ich wiege immer ab und habe auch schon Frikadellen abgewogen...

-
Mhm, ich werde nicht von 200g Frikadelle satt... mhm. Na ja, muss ja auch nen Grund haben, weshalb ich so in die Breite gegangen bin.

-
Hast du deine Frikadellen schon mal gewogen, oder schätzt du gerade, was deine Frikadellen so wiegen?

-
200g ist doch nichts?
Eine, vielleicht 2 Frikadellen...