Okay ... was haben diese vier Hunde gemeinsam, ausser dass sie ein neues Zuhause suchen? Ich versuche das mal, aufgrund der Texte, zusammenzufassen:
Odin - sucht explizit erfahrene Hundemenschen, da er problematisch mit Artgenossen ist (das ist der Abgabegrund - nicht mehr händelbar - und bei einem Hund, mit dem auf die BH Prüfung hingearbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass man wenigstens engagiert bei der Sache war; heißt, sitzt wohl tiefer das Problem), ausserdem "hütet" er Kinder.
Siro - ist ein Angstkandidat, dem man sicher durch die Welt begleiten muss; hat Angst vor Menschen bzw. Kindern, Fahrrädern. Der Hund ist noch sehr jung und es würde mich nicht wundern, wenn diese Angst in den nächsten Monaten in (Angst-)Aggression umschlägt. Kann man natürlich nur mutmaßen, wundern würde ich mich aber nicht. Sonst scheint er ja ein netter Kerl zu sein.
Lutz - sucht auch Menschen mit "jeder Menge Erfahrung" die "ihm Sicherheit geben", weil er sich an der Leine aufführt wie der Hund von Baskerville. "Sehr eigenständig" und "orientiert sich nach Lust und Laune am Menschen" ist natürlich Geschmackssache, macht die Erziehung aber nicht einfacher und Bock auf Hundesport/Platz hat so ein Hund auch nur selten.
Roxanne - klingt nach einem jungen Hund, der viel Spaß machen kann. Ist aber erst sehr kurz in der Pflegestelle, so dass man mit Beschreibungen zurückhaltend sein muss. ![]()