Beiträge von Getier

    Was haltet ihr davon? Meint ihr, das wäre auch in Deutschland denkbar?

    Nein, ich glaube in so einer Sache Recht zu bekommen, ist ziemlich schwierig.

    Im akuten Notfall, wenn kein anderer das Tier zum Tierarzt bringen kann, ist es vielleicht notwendig von der Arbeit fern zu bleiben. Aber nicht über zwei Tage, weil der Hund krank zu Hause ist - da kann man für die Pflege auch Jemanden beauftragen oder das Tier in die Tierklinik bringen.

    Krankmelden kann man sich nicht, Erholungsurlaub muss man in der Regel vorher anmelden... die beste Lösung ist wohl, man einigt sich VOR so einem Zwischenfall mit seinem Arbeitgeber auf eine Lösung. :ka:

    Küchen kann man in der Preisspanne von ... bis ... kaufen; da tut es weniger zur Sache was für ein Raum es ist, als was für Ansprüche man hat. Ich bin ins nächste Möbelhaus, die haben alles vermessen, mit mir die Küche geplant, aufgebaut... hat mich (mit E-Geräten) keine 2000€ gekostet. :smile:

    Naja, so Hunde sind doch dann "unverträglich" :???: :ka:
    Laut Duden ist die Definition des Wortes:

    Nur weil ein Hund keine anderen Hunde mag und "unverträglich" ist, heisst das ja nicht, dass er nicht kommuniziert.Selbst ein Hund mit Verletzungsabsicht, kann ja vorab 20 Anzeichen gezeigt haben, dass er den anderen gleich frisst :ka: ....

    Für mich ist ein Hund der kein großes Interesse an anderen Hunden hat noch längst nicht unverträglich. Das dürfte für einen erwachsenen Hund ja eher die Normalität sein. Sucht mein Hund die Konfrontation, reagiert häufig unangemessen, beißt, etc. - dann würde ich wohl an Unverträglichkeit denken...

    Und ja, klar auch unverträgliche Hunde kommunizieren. Aber was hier als "unverträglich" benannt wird, ist meiner Meinung nach schlicht angemessene Kommunikation.

    Aber wie @Brizo sagt: Es ist ja schön, dass es so ist! Und sich die wirklich harten Jungs und Mädels in Grenzen halten.

    Darf ich mal fragen was ihr als vollkommen Unverträglich seht? Wie äußern sich die Hauptsymptome?

    Ich hab schon einige Beiträge gelesen, aber ganz differenzieren kann ich nicht wann es für euch soweit ist!

    Ich lese hier auch manchmal mit und ja, ehrlich gesagt, habe ich mir die Frage auch schon gestellt - denn manche Beiträge lesen sich doch wie stinknormale Kommunikation und/oder Hunde, die halt keine große Lust auf Fremdhundekontakt haben. :flucht:

    Hat der Hund Probleme mit der UV-Strahlung, heißt er bekommt einen Sonnenbrand?

    Das Aufheizen des Autos lässt sich kaum verhindern. Fenster offen lassen, im Schatten parken... Aber grundsätzlich gilt: Bei warmen Temperaturen den Hund nicht im Auto lassen! Es sterben jährlich zig Hunde weil die Besitzer die Gefahr unterschätzen.

    Ich habe (mir) heute einen Traum erfüllt (bekommen )
    Einen neuen Dacia Dokker. Der wird, wenn er in den nächsten Monaten hier irgendwann eintrifft, zu einem Minicamper für Kurztrips umgebaut. Dann sind wir noch mobiler.
    Ich kann es noch gar nicht glauben.

    Das ist auch mein Plan für's nächste Jahr!
    Aktuell ist das zwar nur eine spleenige Idee, für die ich komisch beäugt werde - aber solche Ideen haben sich immer als die besten erwiesen. :D

    Wirst du eine Campingbox kaufen oder selbst was basteln?