Beiträge von Borderlunde

    Zitat

    Offiziell dürfen die Wiesen auch nicht betreten werden, da es Futterwiesen vom Tierpark sind, aber im Endeffekt hält sich da keiner ran und man trifft dort halt immer einige Hundehalter.


    Wäre aber echt nett, wenn sich Hundehalter an das Betretungsverbot halten würden - es sind Futterflächen für den Tierpark. Hundescheisse in Frischgrün, Heu oder Silage schmeckt keinem Tier ! Und wir müssen echt viel Futter deswegen wegschmeissen!


    Not amused
    Dörte (Mitarbeiterin im Tierpark Olderdissen)

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kommen u.a. die unteren Fangzähne zu steil??? Oder???
    Wenn das der Fall sein sollte - so oft wie möglich mit den Daumen die unteren Eckzähne von innen nach außen drücken (trotzdem vorsichtig !!!, und falls möglich bis zu 30 sec, oder auch mehr...). Hilft wirklich, bei meiner jetzt 9monatigen Hündin war es mit ca. 5 Monaten genau das gleiche Problem, von Zähne kappen, ziehen, Spreizschraube bis Schiene stand alles im Raum. Jetzt passt alles zusammen/aufeinander.


    Dörte

    Meine jüngste Bordercolliehündin hat nur die Hälfte des normalen Geburtsgewichtes gehabt, bei einem 7er-Wurf (allerdings Power für 3 :D ). Ich habe sie mit 4 und 6 Wochen besucht, da war sie auch noch deutlich kleiner, aber definitiv nicht kränklich zurückgeblieben (das war mir sehr wichtig!). Als Welpe wurde sie mehrfach für ne´n Jack-Russel(Mix) gehalten, da klein, stehohrig und kurzhaarig.
    Jetzt mit 9 Monaten ist sie genauso groß und kräftig wie die Geschwister.


    Dörte

    Meine haben in solchen Situationen immer einen "gaaaaaannnnnnz üblen Magen-Darm-Virus", wahlweise auch Hautpilz, Zwingerhusten o.ä.
    Da wird der dickarschigste Hundehalter aufeinmal echt fix....


    Ansonsten blocke ich auch aufdringliche Hunde, schiebe sie mit dem Bein weg etc. was andere dann sagen, ist mir so was von egal...

    Ich habe hier 5 unkastrierte Hündinnen, in den (fast synchronisierten) Läufigkeiten steppt hier der hormonelle Wahnsinn, da wird gepoppt was das Zeug hält, bis hin zum flotten Dreier...
    Nimm es locker, du und deine Beine sind tabu, verbieten und gut ist.

    Zitat

    Was mich immer wundert ist das allen die Hündinnen so leid tun weil sie viele Welpen zur Welt bringen. Sehr ich genauso.
    ABER tun euch die Hündinnen bei einem Züchter auch leid wenn sie 4 oder 5 Würfe haben? Oder ist das vertretbar weil es ja ein Züchter ist???


    Jedes Nutztier und Wildtier bringt min. 1x im Jahr Nachwuchs zur Welt.
    Somit dürfte es für eine liebevoll gepflegte, betreute und gefütterte(Familien-) Hündin von gut informierten, umsichtigen Besitzern keine gesundheitliche Probleme bedeuten, jedes Jahr einen Wurf gross zu ziehen. Ob das nötig ist, ist eine völlig andere Frage.


    Echte Unfall- (Upps-)würfe passieren ja, aber echt total selten, meistens sind es doch so "Och 1x Welpen ist doch so süss...)-Geschichten, unüberlegt, naiv und völlig überflüssig, von da her müssen diese Leute auf ihren Welpen sitzenbleiben, damit sich rumspricht, dass solche Aktionen sich nicht lohnen (solange man für "Edelkreuzungen" auch 800 Ocken bekommt...)

    Geburtstag ?????
    Da müsste ich erstmal in den Impfpässen/Ahnentafeln nachschauen...bin ja froh, wenn ich das Geburtsjahr sofort parat habe.
    Und... es gibt nix...die Biester vergessen/ignorieren meinen Geburtstag ja auch immer...

    Zitat

    Geht ihr Mehrhundehalter,ab 3 Hunde, mit der ganzen Horde auf einmal alleine spazieren ?


    Ja, mit 3 Bordercollies und 2 Lundehunden.


    Was ich gar nicht bis ganz selten mache, ist mit anderen Hundehaltern zusammen spazierengehen. Meine "funktionieren" draußen sehr gut, bleiben auf dem Weg, abrufbar bei Wild und anderen Hunden. Da Hunde anderer HH häufig mehr dürfen als meine (abseits der Wege laufen, weit auf Wiesen und Felder rauslaufen etc.) will ich meine nicht "in Versuchung bringen". Ist für mich viel entspannter alleine zu laufen.