Wenn dein Hund aus einem Shelter kommt, 4 Monate alt ist, kann sie ja erst seit kurzem bei dir sein.
Dort vielleicht nicht im "normalen" Zwinger draussen war, sondern ggf. drinnen auf Stoffuntergrund gehalten wurde, ist es für sie normal und richtig eben darauf zu pinkeln. Das kann etwas dauern, diese "Fehlprägung" zu löschen.
Beiträge von Borderlunde
-
-
So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
Hier muss es nee Zeitschleife a la "Und täglich grüßt das Murmeltier".geben....umfasst den schlimmsten Zeitraum vom 23:50 -0:30 Uhr.....die hören überhaupt nicht auf.
Und nur die Polenböller, oder ....die Russen kommen...
Zum ersten Mal seit über 30 Jahren haben meine Mutterschafe richtig Angst, die habe ich um 0:30 Uhr in einer Kamikaze-Aktion von der Weide in den Stall getrieben. Musste sein, die wären sonst vor Angst durch den E-Zaun gerannt. Und die altgedienten, erfahrenen Muttern hat es sonst echt nie gestört. -
Ich bin völlig baff, wie gut dieses "Braunes Rauschen für Hunde"Youtube Video hilft.
Es läuft seit Sonntagmorgen durchgehend, und mein kleiner Mega-Panik-Stress-Angst-Hündchen kann recht gut im Haus entspannen, trotz Geböller in recht kurzen Abständen...
Draussen hat er die gleichen heftigen Probleme wie immer, aber wenigstens im Haus kann er schlafen. Mein Laptop steht direkt neben seinem Lieblingssessel, wenn ich das Video mal kurz anhalte, setzt er sich sofort auf und horcht gestresst, läuft das Video wieder, dauert es 3-4 Minuten und er schläft wieder.
Und es läuft hier auch wie jedes Jahr vor Sylvester ständig recht lautes Radio in der Küche, der Fernseher recht laut im Wohnzimmer. -
Was fütterst du? Manche getreidefreie hocheiweißreiche Futter wirken wie Hafer bei Ponys ("den sticht der Hafer"), manche Hunde werden da "rappelig".
Wie sind die Schilddrüsenwerte?
Hat dein Hund schon mal "Nervennahrung" in Form von Tryptophan etc (z.B. Sedarom) bekommen?
Und "worst case": eine Freundin musste letztes Jahr ihre 1,5j. Hündin einschläfern lassen, ähnliches Verhalten wie dein Hund plötzlich, was dann aber schnell in Lethagie und Krämpfen umschlug.....MRT bestätigte Gehirntumor.
Ich würde den Hund in einer Tierklinik mal gründlichst untersuchen lassen, verschiedene Hormone bestimmen lassen etc etc. -
Hier wird leider schon geböllert....

Versuchsweise läuft hier das YouTube Video mit dem "Braunen rauschen" .....scheint zu helfen.... -
Ich bin von den Körperbandagen überzeugt.... wenn es um Körpergefühl/-wahrnehmung etc. geht.
Meinem Sylvester-Panikhund hat es bei Geböller leider null geholfen. -
Heute hat so´n Schwachmat keine 100m entfernt auf dem Feldweg einige Feuerwerkskörper gezündet,
Und mein Extrem-Sylvester-Angsthund hat es super gut überstanden, ich habe im Wohnzimmer für ihn Leckerchen geworfen, Spässken mit ihm gemacht......und 10 Minuten später war mein kleiner Polski wieder gut drauf.
Ich bin so stolz auf ihn
Nein, wir werden Sylvester auch wieder nur mit Diazepam, stundenlangem Autofahren auf der Autobahn, ganz viel Management davor, während und danach schaffen.
Aber heute....dass war ein mega Erfolg, ein Meilenstein

-
Du "gibst" ihm Schleckmatten.....
Der Hund einer Freund hat beim intensiven Abschlecken dieser Matten immer zuviel Luft mit abgeschluckt, und dadurch Magenschmerzen und Verdauungsbeschwerden bekommen. -
Ich habe hier einen 7j.Rüden, vor 4 Jahren aus einem polnischen Tierheim zu mir gekommen, er hat riesen Probleme mit bestimmten Geräuschen (Schüsse, gewitter, Böller, hochdrehende Motorräder und Autos etc.).
Er bekommt als Dauergabe Sedarom direkt, das hilft deutlich, ihn in einem Zustand zu versetzen, in dem er ansprechbar und trainierbar ist. Dadurch haben wir schon ganz, ganz viel erreicht.
Ein "Beruhigungsmittel" ist es nicht. -
Eine Lunge voll Blut heilt nicht mal so schnell....
Eine Freundin musste erleben, wie ihre leptospirosekranke 1,5j. Hündin (trotz Impfung) in ihrem Arm auf dem Weg in die Tierklinik im Auto an dem Blut in der Lunge (die Lungenbläschen sind plötzlich geplatzt) ganz furchtbar und elendig langsam erstickt ist. Der Todeskampf war entsetzlich.War es richtig? Das fragt sich jeder, der seinen Hund hat einschläfern lassen? Egal wie alt, wie krank. Da ist immer, manchmal kurz, manchmal länger dieses...hätte man nicht noch dieses oder jenes probieren müssen/können....
Dein Hund hat es verdient, dass seine letzte Zeit ohne Schmerzen und Atemnot war, das er in deinen Armen friedlich für immer einschlafen konnte. Sie war schwer krank, die Prognose sehr fraglich.
Trauere um sie, aber mach dir keine Vorwürfe.