Zitatwenn meiner ihr zu nahe kommt dann greift sie ihn an mit lautem ton, sodass meiner manchmal jaulend wegspringen muss. er will aber spielen und geht immer weider ernaut auf sie zu und die kleine beisst ihn ständig ins gesicht und überall,sieht ganz schön brutal aus. was soll man da machen?
einschreiten. Dein Kleiner muss lernen das er nicht auf Teufel komm raus mit anderen Hunden spielen muss und die Kleine hat das Recht zu sagen das sie nicht will.
Welpen können untereinander nichts aus machen. Dazu sind die Erwachsenen da. Vor allen Dingen da es sich um zwei sich fremde Welpen handelt. Sie können im kontrollierten Spiel lernen. Aber nicht im unkontrollierten.
ZitatWas Du an jetzt nicht gewünschtem Verhalten zulässt, hinterlässt beim Hund im Hirn die Verknüpfung das er sich SOOO VERHALTEN SOLL (was Du ja nicht möchtest).
ZEIGE IHM SEHR AKTIV , WO, WANN und WIE sein Verhalten gewünscht wird und wo nicht.
Immer wenn er sich richtig Verhält (jede Positiv-Situation) sofort loben ("NAME+FEIN!" sehr leise gesprochen), auch wenn es 300x am Tag nötig sein wird.
UND das wird sooo sein!
und was bitte hat das mit der genannten Situation zu tun (verstehe ich gerade nicht)? Unerwünschtes Verhalten wäre in dem Fall der 13 Wochen alte Welpe der einen 10 Wochen alten Neuankömmling bedrängt und dieser sich zu Recht zur Wehr setzt (aus Hundesicht). Aus Menschensicht verhält sich aber die Hündin falsch. Damit wäre dein Tipp der Hündin das Knurren und abschnappen zu verbieten?
ZitatNaja ich hoffe sie kann es der Kleinen austreiben, so bissig zu reaigeren.
Gaaaanz schlechter Ansatz. Wenn die Erziehungsansätze allgemein so aussehen wird es evtl. noch Probleme geben. Hier muss nichts ausgetrieben werden. Die Hündin musste so handeln (wer weiß was sie vorher erlebt hat) da ihr die Entscheidung nicht abgenommen wurde. Hier seit ihr gefragt Hundesprache verstehen zu lernen und angemessen zu agieren.
Zitataber wollte mit meinem Balu immernoch nichts zu tun haben, hmm mag sie ihn vllt einfach nicht? Sie tollt irgendwie nicht rum wie alle andern Welpen.
sie wird ihre Gründe haben. Was wisst ihr genau über den Ort wo sie herkommt? Da wird sie entweder schlechte Erfahrung gemacht haben, sie hat es vielleicht nicht gelernt oder sie will einfach nicht.
Akzeptiert den Hund so wie er ist. Schützt sie (das hat nichts mit betüddeln zu tun) sonst muss sie es selbst machen und ihr wird die "Bissigkeit" gelehrt.