bisher hat sich dam ja weitestgehend wacker "gehalten",trotz seiner ganzen gesundheitlichen probleme....
in abständen müssen wir zwar immer zum ausräumen da er ,obwohl er inzwischen parraffinöl bekommt ,den angesammelten kot im divertikel nicht allein los wird.........dazu seine extreme wetterfühligkeit und demenzansätze... aber wir kamen zurecht.
seit ein paar tagen mag er garnicht mehr gerne gassi gehen... macht sein geschäft und dreht dann um ,will zurück zum auto.
das haben wir auch auf das auf und ab des wetters hier im norden geschoben.
heute morgen aber gefällt er mir so garnicht
er war raus in den garten ,ich hab in der zeit die waschmaschine angemacht,kleintiere gefüttert ... und wundere mich warum er nicht wieder kommt.
also bin ich raus,sam lag am rasenanfang ,sieht mich und fängt an zu zittern.... kein locken hat ihn dazu gebracht aufzustehen und mit rein zu kommen....ich bin denn rein ,hab nen leckerli geholt und ihn damit mühselig reingelockt.
wir sind im hinteren windfang und ich hab noch gemüse aus dem gefrierschrank i.d. waschküche geholt.... kommen zurück und sam steht immer noch im windfang und zittert am ganzen körper.
kein noch so nettes locken hat ihn dazu gebracht auch nur einen zentimeter zu gehen.
ich hab dann wieder ein leckerli geholt,aber auch das half nicht,also bin ich mit leckerli wieder raus richtung garten,als sam mir dann langsam gefolgt ist hab ich mit dem leckerli "rumgekaspert" und bin zügig richtung haus und dann rein... da ist er dann gefolgt.
jetzt liegt er auf ännis platz und schläft.
im nachhinein ,war er schon heute früh irgendwie komisch....
eigentlich ist es so das änni ihn vor dem aufstehen immer einmal ordentlich "abschnuddelt",sam sich dann auf den rücken legt und das brummend genießt..... heute aber was das anders,da ist änni kurz hin und gleich wieder weg...
das kam mir gerade eben erst wieder in den sinn,das da was anders war wie sonst......
auch als sam im windfang stand und zitterte ,stand änni in der küchentür und wirkte irgenwie verstört.
dazu hatte ich auch noch einen merkwürdigen traum ... allerdings nicht mit meinen hunden sondern es kam ein einzelner wolf darin vor.an einem seeufer ,er kam aus dem wasser und sprang auf am ufer liegende felsbrocken... die dort anwesenden menschen nahm er garnicht wahr sondern sah mich nur an und verschwand dann im nichts
ich hab angst um meinen sam