vielen dank für deine erleuterungen.
es war meine erste richtige teilnahme..... das was wir vor gut 3 jahren mal gemacht hatten war nur mal so um zu sehen ob das was für änni wäre.das war bei der gleichen trainerin,ich war damals mit meinem mann und sam mit .
da die dame aber ein wenig voreingenommen war was unseren jagdhund in nicht jägerhände betrifft...die kleine war damals noch kein jahr alt,hatte ich das wieder auf eis gelegt.
bevor wir änni hatten bin ich jeden sonntag mit gefahren und habe als "opfer" mitgemacht.getrailt hat mein mann mit sam.
ich selbst haben also keine erfahrungen mit trailen.
änni ist eine klm hündin ,die aus gesundheitlichen gründen(lange geschichte) nicht tauglich für die jagd ist.
gerade weil sie ihre nase gerne und oft einsetzt war der gedanke mit ihr ebenfalls mantrailing zu machen.
nur einen platz zu bekommen ist hier sehr schwer,es gibt lange wartelisten(hatte ich auch erwähnt) ,dazu sind die meisten einfach auch zu weit weg.ich bin öfter(gesundheitliche gründe) darauf angeweisen das mein mann fährt,besonderes wenn es weitere strecken sind und dies wäre aus arbeitstechnischen gründen nicht möglich,daher sollte das schon möglichst für mich allein zu schaffen sein.
das war der grund warum ich erst einmal hier vor ort nachgefragt habe.
mein mann hat mit sam inzwischen einen platz in einer anderen gruppe gefunden und dort wird auch ganz anders gearbeitet.
nun würde ich nach wie vor gerne was in sachen nasenarbeit mit änni machen,einfach weil es ihr so spaß macht.
aber im moment bin ich eher ratlos ........
lg