naja,für mich geht da die sicherheit einfach vor.
selbst wenn die hunde mal ne std (was selten vorkommt) warten müssen sind beide boxen dafür noch groß genug und bieten genügend bewegungsfreiheit.
dann muß man halt zwischendrin mal den hund rauslassen damit er sich die beine vertreten kann... sollte doch möglich sein.....
nur,was wir unterwegs meist an boxen sehen ist für die meisten hunde sowieso viel zu klein.... da wird nach angaben der hersteller gekauft und nicht weiter nachgedacht,ist ja so angegeben,dann muß es passen... ,der hund paßt dann ja auch rein... nur drehen und lage wechseln ist halt nicht möglich......aber der hersteller sagt ja es paßt... sorry für die ironie
hier hat die klm hündin,15 kg eine ,wie erwähnt, 4 pets eco 3 in L (90cm tief) und der hütehund ,17 kg hat den varikennel in gr.6 ,ebenfalls 90cm länge...... damit paßt grad noch unsere enkelin mit auf die rückbank,aber die ist ja nicht so häufig dabei.
ok,der laderaum ist bis auf einen kleine nische neben der box natürlich voll.......trotzdem geht einkaufen noch.
das auto war ursprünglich ja auch nicht geplant für 2 hunde auf längere zeit.....ein neues ist zur zeit nicht machbar,also müssen kompromisse gemacht werden........nur eben nicht auf kosten der sicherheit bei den hunden(ein kind läßt man auch nicht ungesichert mit fahren,nur weil es gern mehr platz hätte um während der fahrt zu spielen.ein kind ist im sitz sogar noch zus. gesichert und muß oft auch länger im sitz angegurtet aushalten.........ein hund kann sich ja noch bewegen u. die lage wechseln....)
lg