Beiträge von mogambi

    aufgrund des warmen wetters gibt es hier kartoffelsalat und eine bratwurst dazu

    paßt dann auch noch für morgen ,da wir um 18 uhr mit tamilo einen termin beim kardiologen haben und ich dann später nicht noch kochen brauch.

    sonst sind solch termine immer ein grund mal burger bei burger king (beim tierarzt um die ecke) zu holen,aber dafür ist es mir definitiv zu warm.

    lg

    flying-paws

    viellicht ne dumme frage :smile:

    aber machen die hunde das von allein ? oder bekommen die das vorweg gezeigt?

    bei tamilos züchterin haben wir das auch gesehen,da ging ihre eine hündin während einer veranstaltung, auf der weide einfach in einen der bottiche... alledings war es da erst anfang mai und nicht grad sehr warm.

    da laufen die hunde furche auch gerne mal in entwässerungsgräben(moor)

    tamilo geht nur recht zögerlich mit den pfoten in den pool,während änni mit vorliebe darin planscht.

    wenn er dabei mit nass wird stört ihn das nicht,nur von alleine sich mal richtig abkühlen,das macht er nicht.

    lg

    hier versteht tamilo die welt nicht mehr....

    er will immer wieder raus,geht dann drei schritte ,setzt sich hecheln hin und will wieder rein.

    drinnen liegt er auf den kühlen fliesen,aber nach einer weile will er dann wieder raus und das ganze beginnt von vorn....

    nun ist der kleine kerl ja auch noch schwarz ......wenn änni noch ganz entspannt draussen auf ihrer decke liegt,dann hechelt tamilo schon als hätte er einen marathonlauf hinter sich.

    wasser steht immer genug zur verfügung,der hundepool ist voll,eine wassermuschel und 2 näpfe ebenso.

    änni geht immer mal in den pool und trinkt auch zwischendurch,tamilo ist nicht so am pool interesseirt,es sei denn der wasserschlauch ist an,dann wird da in den wasserstrahl geschnappt.... viel mehr trinken tut er auch nicht.

    nun gab es hier schon wassermelone als snack zwischendurch.

    gerade liegt er wieder ausgestreckt auf den küchenfliesen(hier drin sind 23 °) ,hoffe das bleibt erst mal so.

    lg

    36°hier im norden ,hatten wir soweit mir bewußt noch nie... nicht mal in dem jahrhundertsommer 2003.

    tamilo will immer wieder raus,geht dann 3 schritte im garten und setzt sich hechelnd hin... will wieder rein..... der versteht grad die welt nicht mehr....grad liegt er ausgetreckt suf den kühlen fliesen...

    hier im haus sind angenehme 23°

    unsere 4 landschildkröten finden das wetter traumhaft.... da sorgt man als besorgter mensch für ein zus. schattiges plätzchen (je nach sonnenstand ist da mal mehr mal weniger sonne/schatten) und macht den boden nass,und was machen die krötis..... sie legen sich in die sonne.

    grad kam eine nachricht von meinem mann; er mußte heute auf die insel föhr (ist um drei uhr früh los) und ist gerade von der fähre runter... nun hat er noch 2 std fahrt bis zur firma.... im lkw ohne klima.....

    lg

    wir haben uns einen dogscooter anfertigen lassen

    die ganzen jahre seit wir hunde haben war das ein traum... ging aber nie weil sam krank war .änni ist nicht so das sie gerne ziehen würde,die ist liber gemütlich schnüffelnd unterwegs.........aber tamilo hat bestimmt spaß dran ,also haben wir im dez unseren ganz persönlichen scotter in auftrag gegeben und ende april abgeholt.

    da der milli in den wachstumsschüben öfter schmerzen in den vordergelenken hatte ,werden wir mit dem üben erst im herbst anfangen... ganz langsam.

    mal sehen für was er eher spaß hat,am ziehen oder lieber nebenher laufen.die antenne ist für beides ausgerichtet,läßt sich auch so geststellen das er nebenher laufen kann.

    lg

    hier sind aktuell 27°

    wir waren heute morgen eine kurze runde im wald.dort ist es auch bei hitze angenehm und es weht meist ein laues lüftchen.

    im haus sind jetzt die rollos runter und im eßzimmer der aussenrolladen (dort ist ab mittag sonne )

    die hunde waren nach der runde im garten ein wenig in ihrem pool planschen und tamilo ein sich mit dem gartenschlauch duschen lassen :smile: ... jetzt schlafen beide in ihren boxen bei angenehmen 20° im wohnzimmer .

    nachher geht es nur noch in den garten,dort haben sie ihren pool und es ist durch die bäume schön schattig.

    tamilo kommt so garnicht mit der wärme zurecht,hechelt schon bei minimaler bewegung ,will aber am liebsten den ganzen tag im garten bleiben..... donnerstag haben wir einen termin beim kardiologen.... ihm war schon mehrfach die zunge blau angelaufen obwohl wir drauf achten das bei solchem wetter nichts groß gemacht wird..

    lg

    zerstört wurden hier nur decken..... wir haben für die hunde diese babykrabbeldecken(kaufen wir auf flohmärkten) und davon eine ganze menge :smile: was bei 2 hunden schon sinnvoll ist.

    die decken liegen in den schlafboxen sowie in den autoboxen und einige haben wir schon seit 12 jahren(seit sam welpe war)... sind die ganzen jahre heil geblieben,haben unzählige wäschen überstanden ... bis tamilo kam.....erst wurden die ecken angekaut,dann die füllung rausgepult....

    seit dem gibt es in seinen beiden schlafboxen nur noch handtücher,im auto eine wickelauflage mit kischenbezug drüber.......aber so langsam gehört das zerstören nun der vergangenheit an....

    ach ja,und eine 20 jahre alte k9 leine hat tamilo geschafft kaputt zu kriegen... nachdem diese schon 2 lange verstorbene collies meiner freundin,sam und änni überlebt hatte.

    lieblingsbeschäftigung von tamilo; den kaninchen stroh klauen und die halme im haus klein zu kauen..... hier liegt überall stroh verteilt,ausser im schlafzimmer :smile:

    tamilos lieblingsspielzeug ist sam sein alter ball an der schnur,der wird durch den garten getragen,in die luft geworfen,aufgefangen,sich auf dem rücken gewälzt,entweder auf dem ball oder mit diesem in den pfoten.

    und socken liebt der kleine......wenn er kann werden diese gerne mal stiebitzt,aber auf eine nette aufforderung diese zu bringen ,auch wieder abgegeben. :smile:

    lg

    tamilo ist jetzt acht monate nd wir machen erziehungstechnisch auch weniger als bei änni und unserem verstorbenen hund in dem alter.

    aber

    er hat genug damit zu tun den normalen alltag zu leben und vieles ergibt sich dabei von ganz allein,oder er schaut sich das bei änni ab.

    er kann für sein alter schon wunderbar längere zeit abgelegt werden ohne dauernd aufzustehen und zu uns zu kommen,er geht super an der leine,bellt nicht jedesmal wenn sich draussen was bewegt,selbst wenn änni meldet bleibt er ruhig,geht super im fuß,auch ohne leine.... ich finde das ist schon eine ganze menge für einen jungspund seiner rasse.

    dazu hab ich zwei total unterschiedliche hunde der hüti fordert ganz anders als die münstimaus.tamilo ist recht grobmotorisch wenn er sich freut o. bekuschelt werden will.... aber das war änni auch in dem alter... wie oft ist sie mir morgens als guten morgen begrüßung ,im bett,ins gesicht gesprungen.... heute stupst sie ganz sanft mit der nase an meine nase :herzen1:

    man vergißt das so schnell ;)

    zur zeit hat tamilo phasenweise seinen kopf ausgeschaltet,macht dann was er für richtig hält und überhört aufforderungen auch gerne mal :smile: ... in der junghundegruppe gerade DAS thema.... alles haben die gleichen sorgen.... wir werden immer ganz erstaunt angesehen wenn wir auf nachfrage wie denn unsere woche so war ,antworten; "das übliche in dem alter... aber die zeit geht auch vorbei.........ist halt so,gehört dazu"

    mit seinen acht monaten,schwarzer hund mit "spitzer" schnauze und (fast)stehohren,da schaut er auch nicht mehr welpenhaft niedlich aus..... auch wenn sein blick was anders sagt :smile:

    änni hingegen hat auch mit fast 6 noch einen hohen niedlichkeitsfaktor... die wollen alle ssofort streicheln,finden sie einfach süß...

    wir menschen sind eigentlich ganz froh das das bei dem milli nicht der fall ist ;)

    lg