heute noch mal frikassee
für morge hab ich gerade spitzkohleintopf mit hack gekocht
lg
heute noch mal frikassee
für morge hab ich gerade spitzkohleintopf mit hack gekocht
lg
traurig was der mensch sich manchmal anmaßt.
man schaue sich nur diese augen an,so voller angst..... armes tier.das hat kein tier verdient.
so ein wildtier für den rest seines lebens einsperren ,ihm komplett die freiheit nehmen... da wird es vermutlich auch bei völliger genesung nicht glücklich.
ich kann mir vorstellen ,mal menschlich gedacht,das soe ein wolf die erlösung durch den tod vorziehen würde,hätte er denn die wahl.
lg
hühnerfrikassee von dem rest suppe (natürlich nur die brühe) und dem rest fleisch.dazu reis
lg
hühnersuppe.... da ich hühnerbeine 30 prozent reduziert bekommen hab und suppengemüse noch im tk war
lg
![]()
na,ich bemühe mich ja nach möglichkeit zu schreiben wo die qualität stimmt und der preis dazu noch gut ist.
gibt soviele sachen die dann zwar schön,aber oft viel zu teuer sind.
oder man kauft günstig und ist dann mit der qualität so garnicht zufrieden.
ich bin bei meinen hunden immer bemüht hochwertig,funktional und trotzdem preisbewußt zu kaufen.
lg
noch ein nachtrag ![]()
ich hab für tamilo(schwarzer hund)
die leuchtweste (die mit gelb an einer seite,mir fällt grad der nahme nicht ein) von nonstop.
aktuell ist die beim hundling am günstigsten(nonstop selbst hat die preise ordentlich erhöht,auf diese weste 10 euro unterschied)
es lohnt sich auch immer mal bei dogsport companie oder lauflust zu schauen,dort sind öfter mal artikel reduziert.
lg
schau doch mal bei be ridge ,die haben tolle halsbänder mit tollen mustern.du kannst die breite wählen und es gibt eine msuterseite wo die stoffe mal nach halsbandbreite gezeigt werden sodas man einen eindruck bekommt.
leuchtende halsbänder gibt es richtig gute (neue) bei uwe radant.
diese breiten gepolsterten gibt es mit zugstop und mit clickverschluß.
beim hundling gibt es neue halsbänder von zero (royal),ebenfalls mit zugstop und clickverschluß,in vielen tollen farben und auch die passende leine gibt es.zudem sind die mit 17.50€ nicht teuer.
wir haben beide,von uwe radant und von zero und sind sehr zufrieden.
bei beiden sind die zugstop halsbänder noch verstellbar.
bei nonstop gibt es so ein safe collar in leuchtorange,das ist in den kleinen größen breiter als die normalen halsbänder.
stake out hat die outdor linie in vielen schönen farben.preis leistungsverhältnis ist super und die beratung ist wirklich super gut(telefonisch wie auch im laden selbst)
lg
eine lange leine sieht für mich anders aus...
diese länge die du in denvideos nutzt ist für uns normale alltags länge.....
so wie den eddy hat sich auch unsere änni(klm ) lange zeit verhalten.....
sie hat immer angefangen zu trippeln uind ist dann volle kanne in die leine gerannt .anfangs hat nichts,einfach nichts geholfen........
ich bin dann,wegen einer ganz anderen sache, auf rat eines jagdhundeausbilders auf eine 3 m. leine(anfangs,weil ich mich nicht getraut hab eine noch längere zu nehmen) und inzwischen auf eine 7.50m leine umgestiegen... wenn wir in gebieten unterwegs sindwo viel wild ist .wo nichts unterwegs ist kann sie gut frei laufen.seit dem ist sie viel entspannter unterwegs,ist sehr folgsam,achtet viel mehr auf mich.
allerdings gibt es kein unkontrolliertes rennen unterwegs.....was aber nicht heißt das sie nicht mal rennen darf (und soll)
unser 2 hund ist ein ahh,jetzt 10 mon alt,von natur aus ein komplett anderes kaliber wie änni.den hab ich von anfang an an die lange leine genommen,normale länge hat er erst eine ganze zeit später kennengelernt.
natürlich zieht auch tamilo ,wie jeder junge hund.... bei ihm hilft es ihm kleine aufgaben zu geben,z.b. auf handzeichen an meine linke seite ins sitz zu springen(langsam klappt noch nicht
),mal ins down,mal ein stop und fuß weiter,mal ein rückwärts....so hat er was zu tun ,macht ihm spaß und er spinnt nicht rum....
aber auch hier gibt es katatstrophen tage... so waren wir letztes wo. ende auf einer zughundeveranstaltung.
sind extra nicht zur hauptzeit hin,haben änni im auto gelassen und sind auch nicht ins fahrerlager.
allein der weg bis zum eingang war eine reine katatstrophe,gezerre,gebell vom feinsten........wir sind immer wieder umgedreht sobald er theater gemacht hat.... der weg hat gefühlt eine viertel std gedauert.
auf dem gelände nicht besser,dauergebell,unruhe.... danach war er total geschafft.
eigenartigerweise klappt seit dem vieles auf einmal viel besser.
auf die veranstaltung an diesem wo. ende haben wir aber lieber verzichtet,das wollten wie dem kleinen und auch uns nicht zumuten.
lg
wir bekommen besuch,den wir 2 jahre nicht gesehen haben
da gibt es zum kaffee waffeln mit heißen kirschen,vanileis und sahne und abends käse/lauch suppe
lg
wir haben auch einen junghund,der leicht hochfährt wenn aufregende dinge wie besuch o.ä. passieren,auch er muß wie hier geschrieben wurde,"engmaschig" geregelt werden. dazu hat tamilo ein arges problem mit trennungsangst und kann nicht allein bleiben .... und das obwohl wir dies vom ersten tag an geübt haben und er ja eigentlich garnicht ganz allein ist,unsere 6 jährige klm hündin ist ja noch da.
bsiher haben wir noch nicht herausfinden können woran diese angst vor trennung/allein sein liegt........wir arbeiten dran
aber verständnis von anderen .... gibt es nur ganz ganz begrenzt.unser sohn versteht es seit dort ebenfalls ein hund wohnt(klm 6 mon.) und es oft die gleichen o.ähnliche probleme gibt.
wir hatten sogar schon hundetrainer die überhaupt kein verständnis für einen sensiblen,hibbeligen hütehund hatten...... bei deren mali dies verhalten aber als normal eingestuft wurde.........eine zusammenarbeit war so nicht möglich....
ein bischen bammel hab ich gerade vor dem wo. ende.wir bekommen besuch von freunden die wir 2 jahre nicht mehr gesehen haben... die kennen uns fast nur mit hund(nur die ersten 2 jahre unserer freundschaft waren wir ohne)... unser sam wurde dort immer sehr gerne gesehen und gemocht...... bei änni wurde es dann schon schwieriger,sie war nicht so krank wie sam und hatte zu funktionieren(böse gesagt)
den tamilo kennen sie noch garnicht ........bleibt also spannend.
wäre schade wenn diese freundschaft dem hund zum opfer fiele,aber wenn das so kommt,dann paßt es halt nicht mehr.........
wir haben einige freundschaften verloren seit wir hunde haben ,oft waren die selbst hundehalter..... aber dort hatten die hunde andere stellenwerte... zwar bekam der eine hund jedes jahr einen adventskalender,aber als er alt war durfte er nicht mehr mit in den urlaub sondern wurde in eine pension gegeben,er brauchte mehr pflege und das war den haltern zu anstrengend... man hatte ja schließlich urlaub und auch wochenendtrips wollte man machen,aber auch da störte der alte hund.....
zu einigen familienfeiern bin ich nicht mehr gegangen weil gäste dort meinten ich müsse ihnen jeden spaß,bzw was die dafür hielten ,mit unserem kranken sam zugestehen und sie müssen ihn mit dem was vom tisch abfällt füttern dürfen........
hatt eine diskussion gegeben,danach mußte mein mann allein zu feiern seines bruders gehen.
unsere meisten kontakte beschränken sich inzwischen auf hundehalter...
lg