ich brauchte gestern mal eine auszeit von tamilo und zeit mal ganz allein mit änni8die mus steckt so zurück durch den milli,da war das wirklich mal nötig)
hab den milli bei meinem mann zuhause gelassen udn bin mit änni weggefahren.... der kleine wäre fast übers tor gegangen,mein mann mußte ihn festhalten.
da mein mann draussen zu tun hatte ,war tamilo bei ihm draussen,vorsichthalber bekam er sein halsband mit telfonnummer um.
als ich nach über 2 std zurück kam stand er am tor... mein mann meinte,dort habe er die ganze zeit gesessen,war da nicht weg zu bewegen.
das macht mich grad ein bischen ratslos.... einerseits sollte ich mich ja freuen das er mich vermißt hat..... anderseits macht es das trennungsthema nicht grad einfacher.
ich hab mir nun vorgenommen das öfter zu machen,einmal um auch mal vom pubertierenden jungspund abschalten zu können und dann weil änni die gemeinsame und vor allem ruhige "alleine" zeit mit mir auch genießt....... mal kein brüllender tamilo im auto,der es einfach nicht hin bekommt das man auch mal alleine warten muß.
mit beiden zusammen laufen klappt garnicht.... das müssen wir laut trainer in kleinen schritten üben... was wir auch machen...........nur,leider ist uns jedesmal beim training ein frei laufender hund reingelaufen.... der dann entweder nicht abrufbar war oder man hatte garkeine leine mit.
da meine beide auf wild reagieren gehen solche trainingseinheiten immer nur dort wo uns eben kein wild vor die füße springt.
wir bleiben dran... irgend wann klappt da schon,da bin ich zuversichtlich.
lg