tamilo haar sein längerem extrem(mein empfinden,hatten wir so noch bei keinem hund)
selbstverständlich habe ich das bei unserer tierärztin vorgestellt. das war im sommer.... da es tamilo unter der medikation so gut ging und er wirklich große fortschritte gemacht hat,wollte sie zu dem zeitpunkt erst einmal nicht unternehmen.
tamilo hat eine sdu und bekommt forthyron .im juni hat er einen hormonchip für 6 monate bekommen und er bekommt seit 1,5 jahren selgian.
mitte dezember wurde er nun kastriert(gesundheitliche gründe) .... silvester fiel meinem mann beim streicheln des hundes auf,das er am linken oberschenkel eine kahle stelle hat.
tamilo hat sich weder gekratzt noch geleckt.......was aber auffällt,er schont das bein öfter mal,läuft dann etwas unrund un d meidet es darauf zu liegen/sitzen.
auch das wurde tierärztlich untersucht... bisher ohne ergebnis,vermutung war eine zerrung ....er macht das aber weiterhin immer mal wieder...
vergangene woche waren wir dann bei der tierärztin(hatte geschlossen bis 5.1.).es wurde auf parasiten untersucht ,negativ und eine pilzkultur angelegt welche sich bis jetzt auch nicht bestätigt hat.
am mittwoch steht nun eine blutentnahme für die sd werte an.... ob sich da vielleicht was verändert hat....
dazu hatte tamilo silvester und neujahr sehr viel stress(seiner grunderkrankung zu zu ordnen).....
hat hier vielleicht jemand noch eine idee dazu? es ist nur die eine stelle am linken oberschenkel..... allerdings kommt mir das gesamte fell sehr fein und weich vor.(tamilo ist ein ahh mit langstockhaar.)
lg