Beiträge von mogambi

    hier schneit es auch egal weg... dazu ist es windig und bei uns hinterm haus(kleiner hof zwischen haus,den nebengebäuden und nachbarhaus) wirbelt es heftig.

    mit schneeschippen komm ich nicht mehr hinterher,auto hat auch 25 cm schneedecke.

    und,es soll den ganzen tag durchschneien...

    wir hatten kurz nach unserem einzug mal so einen winter wo wir den schnee meterhoch im vorgarten hatten weil wir den ganzen schnee von gehweg und auffahrt irgendwo lassen mußten..... sieht grad fast wieder so aus.

    den hunden muß heute der garten reichen..... hier werden nur die hauptstrassen geräumt ....


    lg

    ich weiß nicht woher du kommst.....

    wenn aus dem nördlicheren raum,kann ich die tierklinik norderstedt empfehlen.

    orthopädie sowie neurologie ,beide fachärzte super und es gibt einen anästhesisten der zusätzlich auf schmerzen und deren behandlung spezialisiert ist.(bei dem sind wir in betreuung mit änni)

    alle drei arbeiten sehr umsichtig und gründlich und auch die restliche betreuung ist dort super.


    lg

    Pinkboxer

    hab das etikett gesehen,da stand 55

    die verkäuferin hatte bilder ihres hundes drin und nachdem ich ihr ein bild von unserer geschickt hab,schrieb sie das ihre etwas größer ist.... der demnach passen müßte.

    hab gesten änni noch mal gemessen,ihre rückenlänge beträgt genau 53 cm.

    wir fahren nachher mal hin und schauen ob er paßt.


    lg

    angelsfire

    ups,dann hab ich das überlesen... sorry

    55 cm müßte passen...änni ihr paikka regenmantel hat ohne kragen gemessen genau 55 cm und der paßt gut.


    ich hab jetzt bei kleinanzeigen einen rikka wintermantel gefunden,gr. 55.in der maßtabelle steht bei gr 55 ,55 bis 58 cm

    sollte also auch passen.jetzt schreibt mir die verkäuferin zurück der hätte 54 cm..... nun bin ich verunsichert.ein neuer mantel muß auf jeden fall den lendenwirbel abdecken.

    wir können den morgen ansehen kommen... haben aber eine 45 minütige autofaht da hin...

    war halt nicht geplant das sie noch mal einen neuen mantel bekommen muß.... ich wollte eigentlich loden bestellen und selber nähen... nur dazu kommen ich die nächste zeit einfach nicht.


    lg

    Pinkboxer

    vielen dank.

    hier ist es auch der blaue glacier ... einer der ersten die es davon gab.

    es wäre total lieb wenn du mir die neue variante einmal ausmessen würdest...die rückenlänge reicht

    ich hab nun den glacier 2.0 im auge,durch den gutschein für die reklamierte weste wäre der vom preis super.

    allerdings hab ich inzwischen ein bischen das vertrauen in den shop verloren und mag nicht so einfach größe 55 bestellen obwohl die laut maßtabelle passen würde.


    lg

    würde mir mal jemand beim glacier in größe 55 die rückenlänge ohne den kragen ausmessen ?

    änni hat ja den von sam geerbt,altes modell ( nicht 2.0 oder 3.0).

    als sie den vor 4 jahren übernommen hat,paßte er gut.... inzwischen ist er gut /mindestens cm zu kurz .

    sie hat den bisher nur wenige male getragen,aber bei der derzeitigen wetterlage wäre es sinnvoll wenn sie den trägt.

    so macht das natürlich keinen sinn ,wenn der lendenwirbel nicht abgedeckt ist.

    eigentlich war ja ein wollmantel in planung,aber der shop wo ich die weste rekalmiert hatte hat ,da diese nicht mehr im shop verfügbar,einen gutschein über den verkaufs betrag angeboten..... da würde es sich anbieten dort einen mantel zu bestellen.... damit sie erst einmal einen hat.


    lg

    hier fragte jemand nach stulpen für den hund

    ich hab für änni grad welche aus reiner wolle gestrickt.

    das erste paar mit knöpfen und etwas dickerer wolle,die mag sie nicht anhaben weil die auf dem karpalgelenk mit arthrose vermutlich drücken.

    also hab ich noch welche ohne knöpfe(dachte ja die erleichtern das anziehen,weil sie in den linken zehe und karpalgelenk arthrose hat) gestrickt.

    diesmal aus ganz weicher dünner wolle im rippen 2 rechts 2 links.


    mir ist vorhin noch was zu ihrem glacier mantel aufgefallen.

    dieser ist in innen ganz glatt gefüttert .... hatte den an der garerobe hängen und das teil war ganz kalt innen.... hab den dann kurz über die bank am ofen gehängt so das er lauwarm war .

    nach dem spaziergang wollten wir noch einkaufen und da es im auto ja warm ist hab ich den mantel gegen den wollpulli getauscht.den mantel dann die zeit vom einkaufen im auto gehabt,auf meine rtasche zwischen beifahrersitz und rückbank ,also im warmen auto... beim austeigen zuhause war der total kalt innen.

    mein gedanke dazu; wenn sie den mantel so kalt an bekommt ,dann wärmt der sich doch durch ihre körperwärne an.... aber ist dem hund dann bei minus graden wirklich dauerhaft richtig warm damit?

    ich als mensch finde solche jacken eher unangenehm und nicht so recht wärmend.

    der mantel ist noch von sam und sie hatte den erst wenige male an und dann nie bei so eisigen temperaturen.


    lg

    wir haben jahrelang auf einer straussenfarm fleisch für die hunde gekauft.anfangs war das einfach kleingeschnitten in diesen fleischerkisten gefroren...

    zuhause wieder in den gefrierschrank und bei bedarf aufgetaut und gekocht.

    dann haben die angefangen das grob gewolft als tk würste von 1 kg zu verkaufen... war auch ok...auch das hab ich gekocht/gebraten

    bis der sohn das übernommen hat... da war dann auf einmal kaum noch fleisch sondern nur knorpel,sehnen ect drin und das war beim öffnen grau und hat nicht gut gerochen.

    wir haben das mehrfach reklamiert und auch jedesmal ersatz bekommen..... nur besser wurde das dadurch nicht und so haben wir leider den kauf dort eingestellt.

    jetzt koche ich fleisch in stücken oder mit knochen(wild teile vom jäger) .oft werden auch knochen ausgekocht für fleischbrühe.


    pülverchen hab ich die ganzen jahre noch nicht dazu gegeben.... nur ganz am anfang bei sam mal eierschalenpulver aber der durfte das dann nicht mehr haben .

    hier gibt es täglich milchprodukte wie naturjoghurt,körnigen frischkäse , und oft harzer käse,weichkäse.

    inzwischen gebe ich aber auch ergänzungen wie krill,hagebutte,zistrose und für änni chondroline support von pokusa.


    lg