wir waren die letzten jahre (nachdem änni mit einem jahr ein sehr unschönes erlebnis mit einer rakete aus der nachbarschaft hatte) immer mit dem auto unterwegs, sind so gegen 22 uhr los wenn es hier laut wurde .mal die a7 hoch bis flensburg,mal an die nordsee auf einen ruhigen parkplatz (dort steheb mehrere hundehalter ) und wenn um kurz vor 12 es auf dem campingplatz unruhig wurde,weiter gefahren.... die hunde schlafen im auto und die knallerei hört man durch das motorgeräusch nicht.
wir haben immer was zu trinken und zu knabbern für mensch und hund dabei..... sind wir nach 2 uhr heimgekommen war es hier einigermaßen ruhig.
nun haben wir in der paralelstrasse neue nachbarn und da war schon an halloween laute party und geballer.
mal sehen wann wir dies jahr los müssen.... ob noch ein entspanntes abendessen möglich ist oder wie diesmal noch früher und länger unterwegs sein müssen.
tamilo hat sich bisher nicht am knallen gestört,hoffe das bleibt so.
in den garten geht es an dem tag nur mit geschirr und leine.
lg