Beiträge von BerlinPaws

    Danke euch allen.
    Ich bin eben gar kein Geschirrfan, weil ich seinen Kopf nicht "fixieren" kann.
    Wir werden nun wohl auf Endloswürger wechseln...
    9 Jahre passt man auf wie verrückt, 9 verdammte Jahre passiert nix, weil man seine Augen überall hat und dann sowas.
    Der Yorki blutete wohl, also irgendwas abbekommen hat er wohl schon...
    Die Frau klang nicht als würde sie direkt in die Klinik wollen. Vielleicht musste sie auf die Arbeit... Mag darüber nicht urteilen.
    Ich hoffe einfach dem Yorki geht es gut :(

    Männe war grad mit den Hunden draußen. Ich hab's dann paar Minuten später von weitem bellen gehört, klang nach Taxi.
    Als er wieder oben war, sagte er, Taxi hätte grad n Yorki gebissen. Alle drei Hunde waren an der Leine, der Yorki kam angeflogen und Taxi hat sich aus Halsband und Halti gezogen (keinen Plan wie er das gemacht hat?!?) und sich auf den Yorki gestürzt.
    André konnte ihn wohl direkt wegziehen aber der Yorki hat wohl was abgekriegt.
    Die Frau war völlig durch, André hat ihr noch gesagt sie soll gucken ob was ist und dass er die Hunde wegbringt und dann nochmal wieder kommt. Sie hatte aber keine Zeit. Er hat ihr noch gesagt wo wir wohnen und dann ist sie wohl los.
    So beginnen Scheisstage.
    Ich verstehe überhaupt nicht wie Taxi es schafft sich aus 2 Sicherungen zu befreien?! Na ja, nun gibt es wohl nen anderes Halsband....
    So, was mach ich nun? Versicherung haben wir. Melde ich der vorab schon irgendwas?
    Bis zum heutigen Tage hat Taxi es nie geschafft nen fremden Hund zu beschädigen. :-/
    Blöder Hund!

    Er wird nicht mehr laufen. Er hat sich so gefreut über die bestandene UO und hat nun Angst, dass er wieder wegen irgendwas durchfällt.
    Ich werde also mit ihr laufen... Versuche nun an dem WE 11./12.6. irgendwo noch in eine Prüfung zu rutschen...
    Aber trotzdem sind wir darüber echt noch sehr traurig...

    @BerlinPaws: echt jetzt?! :shocked: :shocked: :shocked:

    echt jetzt.
    Keine Chance. Richterin war der Meinung sie hätte die Möglichkeit gehabt die Person zu verletzen (aha!), stand nicht im Gehorsam und HF hätte sie nicht unter Kontrolle. Freute sich bei der Chipkontrolle aber noch über so einen netten Hund.
    Mein Mann hat nun keine Lust mehr auf BH. Es war die letzte Übung vorm bestehen... Und er hat sich so eine verdammte Mühe gegeben und die beiden haben so eine tolle UO gelaufen und ach... Aber was soll man machen. Richterentscheidung eben...

    Tja und Engine ist im Straßenteil durchgefallen. Das glaubt kein Mensch und keiner der Anwesenden hat es nachvollziehen können.
    Sie lief mit meinem Mann einen grandiosen Platzteil, einen super Straßenteil. Die letzte Übung (Auto und HF unterhält sich mit Autofahrer). Sie sitzt neben André, schaut ihn brav an, Autofahrer spricht und sie freut sich wie verrückt und versucht Richtung Auto zu springen.
    Das war's.
    Durchgefallen. :(

    Wir waren gestern auch wieder starten. Ich muss sagen: vom kooperieren ist's momentan echt genial. Sie hat keine eigenen Ideen oder driftet irgendwo weg... Aber die Stangen und Zonen. Es frustrieeeeeeert!
    Und ich weiß nicht wie ich es ändern soll. :ka:
    Im Training kann ich sie provozieren wie verrückt: die Zonen sitzen bombig! Im Turnier schießt sie ab.
    Nun habe ich sie gestern rennen lassen, angefeuert, weil wir die Idee hatten, dass das ins bleib bringen sie eben zum abspringen anfeuert. Aber selbst da waren beide Zonen weg.
    Dafür lag sie am Start wie ne eins.
    Ja und die Stangen - neverending Story.
    Verrückte Nudel.

    Bei einem hoffensichtlich erkranktem Hund würde ich das Training als trainier verweigern, wenn die Person auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht dergleichen tut.

    so habe ich es gehandhabt.
    Ein DSH aus meiner Trainingsgruppe hatte offensichtliche hinterhandsprobleme + das "typische" entengewatschel. Davon ab war er mir für den Sport einfach viel zu groß. Ich habe dann verweigert, dass ich diesen Hund trainieren werde.
    So würde ich es immer wieder machen.