Wir sind da :)
Aber wann wissen wir noch nicht...
Beiträge von BerlinPaws
-
-
-
-
-
@Ashy
Das Video vom Samstag kann ich ja mal zeigen sobald ich es habe.
Im Training haben wir sie mehrfach versucht so hochzudrehen, dass sie Turnierverhalten zeigt. Wir haben sie an den Zonen mit Spielzeug so hoch gepeitscht (ca 3 Meter hinter der Zone stand jemand, der mit nem IPO Ärmel richtig Action gemacht hat), dass wir dachten sie würde abfliegen. Dann hätte man korrigieren können.
Keine Chance.
Sie steht. Sie wartet bis ich auflöse.
Stangen im Training haben wir selten. Wenn, dann breche ich ab, lass sie ablegen, setze dann wieder neu an.
Sie reagiert sehr heftig auf meine Körperbewegungen und Stimme. Also habe ich im Training auch das provoziert. Hampelmann gemacht während sie sprang usw - keine Chance. Stangen bleiben oben.
Sprungtraining denke ich war gut. Sie hat ja einen schönen Sprungstil, kann sich enorm um Hürden wickeln...Klar, es ist im Turnier die fehlende Konsequenz. Ich müsste wohl nach jeder Stange abbrechen, bei den Zonen sowieso. Wahrscheinlich werd ich es sonst nicht mehr in den Griff bekommen.

-
Ich bin ein Fan mittlerer Größe. Wenn die Hunde älter werden, kann man sie problemlos tragen, auch über eine längere Strecke. Sie sind aber nicht so klein, dass sie von anderen Hunden bei Konflikten gleich schwer verletzt oder gar als Beute betrachtet werden. Man kann auch noch Fahrrad fahren, der Hund passt auch noch bei anderen Leuten mal eben schnell ins Auto, Zuhause hat man nicht alles vollgestellt, weil die Hundebetten so riesig sind ... Der Kleinste hier im Bunde ist 35 cm, der größte 60 cm. Letzterer hat mit seinen 13 Jahren schwere Hüftprobleme. Den bekomme ich nicht mal eben schnell auf den Arm genommen und die Treppe hoch und runtergetragen. Das ist bei meiner ca. 50 cm großen Border Collie-Uroma schon einfacher. Als der Spitz sich die Pfote gebrochen hatte, habe ich den mal eben über längere Strecken auf dem Arm getragen.
Unterschreibe ich so.
Die Aussies (16; 19; 20 kg) bekomme ich im Notfall auch mal ein Stück getragen. Meine Pflege-DSH hab ich nicht mal angehoben bekommen, geschweige denn dass ich die hier die Treppen hoch bekommen hätte... -
@Peachelotte & @Bea11
Tut gut, dass ich nicht allein das Problem habe.
Anders führen ist im
Turnier bei Pika kaum möglich. Sie ist mir im Moment extrem zu schnell (bin nach der Geburt immer noch nicht 100%ig auf alter Kondition), im Training kann ich bei den Zonen wieder aufholen... Tja aber im Turnier macht sie nen Steg als hätte ich runnings aufgebaut.
-
Wir haben ja auch 2 Tage Turnier hinter uns.
Nachdem ich den 1. Lauf nach Frühstart und völliger Out Of Order Pika abgebrochen habe, hab ich mich echt gefragt ob dieser Hund mir damit zeigen will, dass wir auf Turnieren einfach nicht zusammen passen. Ich war so unglaublich frustriert, so durchgeknallt ist sie ewig nicht.
Die nächsten 2 Läufe wurden besser, der AOpen noch ein bisschen Kampf, aber durchgekommen. Im Jp sah es wieder nach Agi aus.
Da es Vereinscup Tag war, habe ich den AOpen nicht unterbrochen, denn sie flog wieder alle Zonen. Für den Sonntag nahm ich mir vor, dass ich sofort abbreche, wenn sie früstartet oder am Steg wieder so abfliegt und was ist? Start brav, Steg brav. Da war ich etwas besänftigt... Na ja, die Awand flog sie dann wieder....
Im Training läuft es mit ihr so unglaublich toll, im Turnier hab ich oft das Gefühl, dass wir irgendwie gegeneinander laufen... Sehr frustrierend... -
Hey ihr, hab mal eine Frage an euch.
Ich trainiere ein mal die Woche bei einer Bekannten von mir, damit ich nicht immer als Tainerin auf dem Platz stehen muss, sondern mich auch mal nur auf meine Hunde konzentrieren kann.Nun habe ich letzte Woche gesehen wie sie die Wippe bei einem Anfänger aufbauen und fand das Ganze sehr suboptimal. Als ich dann mit Engine dran war, zeigte sie natürlich wieder, dass sie die Wippe liebt und knallte sie ein paar mal.
Am Rand würde ich dann gefragt wie ich es hinbekommen habe, dass Engine die Wippe so toll macht.
Habe mich dann mit meiner Meinung zurück gehalten. So wie dort die Wippe aufgebaut wird, wird das für die Hunde ein eher Hassgerät.
Weiß nun nicht ob ich meine Bekannte, die ja die Gruppe trainiert, anspreche ob sie sich meinen Wippenaufbau mal angucken will (der bei meinen "Schülern" super funktioniert).Was würdet ihr tun?
-
Halterin war vor 1 Std da. Sie bringt uns morgen die Rechnung. Wenigstens geht's dem Kleinen soweit gut...
@QueenyQ er trägt ja schon ein enges Zugstopp... Ich hab keine Ahnung wie er das geschafft hat
