Beiträge von BerlinPaws

    Hmm okay. Also selbst beim letzten Abhaaren vor ihrer letzten Läufigkeit (als sie auch nackisch war dann) war es nicht so massiv, denn wie gesagt - die Haare sind dann nicht kurz, sondern schlicht nicht existent, sie hat kahle Stellen.

    Echt merkwürdig.

    Wenn ich an den Haaren ziehe, kommt auch nicht nur tote Unterwolle raus, sondern komplette Büschel mit Haarwurzel lassen sich recht leicht rausziehen.

    An den Schenkeln innen oder außen?
    Wir haben ja nun auch schon so eine Odysee hinter uns, 2 TÄ, die über 6 Monate völlig falsch behandelt haben und nun bin ich letzte Woche zu ner befreundeten TÄ ans andere Ende von Berlin gefahren und siehe da, meine erste Vermutung stimmte und der Hund wird nun richtig behandelt.
    So langsam bekommt unser Baby wieder Fell und beißt sich nicht mehr alles auf...

    Oh man, das muss echt nicht sein.
    Aber das ist eben die Leine ist out Gesellschaft, typisch Agilitysportler?. Meistens sinds auf Turnieren leider die BCs, die überall frei rumrennen müssen. Ich find das echt nervtötend!
    Knuddl den Kleinen von mir!

    Ich bin irgendwie frustriert. Gingen heute mit einer Bekannten und Sheltiehündin Gassi. Letztes Mal war Taxi sehr neutral-interessiert, reagierte nicht eine Sekunde doof.
    Heute war er wieder ständig auf Geglotze, Geknurre.
    Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl, dass das gleich problemlos sein könnte.
    Ach man... Er verbaut sich mit diesem Mist echt so viel :(

    Um zu deiner Ausgangsfrage zurück zu kommen: ich denke schon, dass es möglich ist.

    Als Pika und ihr Bruder noch kleiner waren, konnte ich Taxi jederzeit mit "geh sie holen" einsammeln schicken. Das war aber weiß Gott nicht so, dass er nur drauf gewartet hat, dass er sie endlich holen darf. Von jagen hält der alte Herr auch gar nix. Vor dem kann alles übern Weg rennen und ihn interessiert es nicht.
    Wenn er dann zu den beiden hin ist, hat er nen großen Aussenbogen gerannt und sie frontal auf mich zugebracht.
    Ich hab ihm das nie explizit beigebracht. Er verstand mich da irgendwie.
    Habe es in der junghundzeit vielleicht 3 mal gemacht.
    Heute zeigt er das Verhalten nicht mehr, hatte es erst kürzlich ausprobiert. ;)

    Oh je, das klingt nicht so schön. Tut mir wahnsinnig leid, was da passiert ist.

    Leider kenne ich auch viele Fälle, wo die Abgabe die einzige Lösung war, um alle wieder zufrieden zu stellen, ABER ich kenne auch einen Fall einer super guten Freundin, wo die Rüden (ähnliches Alter wie deine) sich ebenfalls sehr heftig gebissen und verletzt haben. Der alte lag dann eine weile in der Klinik, weil sein ganzer Hals aufgerissen war.
    Sie hat ebenfalls mit einer Trainerin gearbeitet, viel Management betrieben, die Rüden nur mit MK laufen lassen, viele Situationen kontrolliert. Heute sind die beiden völlig problemlos miteinander.

    Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    Das erste mal hatte sie das mit 3-4 Monaten. Dann gabs ja das AB, danach war 2-3 Monate Ruhe, dann kams wieder. Wieder AB, wieder Ruhe.

    Danke für den Tipp mit dem Apoquel. Werde meinen TA drauf ansprechen.

    Ich würde aber echt gern wissen wovon das kommt. Würde eine Futtermittelallergie unter AB besser werden? Doch eher nicht, oder? Menno, mag keine doofen Allergien bei ihr haben: reicht, wenn ich die alle hab ;)