Beiträge von Jackseptember

    Hallo Lilly!

    Also wir hatten keinen Welpen sondern haben einen Junghund (6 Monate) zu uns geholt. Bei uns war es so, dass wir von Anfang an beide den Hund erzogen haben - und es funktioniert bis heute.

    Jack war nie verwirrt darüber, weiss genau, was er bei wem darf (wir ziehen an einem Strang) und er ist gut erzogen. Ham wir also irgendwie hingekriegt :wink:

    Ich habe vorgestern angefangen das Buch zu lesen und bin fast durch!

    Es gefällt mir sehr gut, da es super schön geschrieben ist und ich immer nur denke: oh Gott! Die Armen. Die haben aber auch ein Durchhaltevermögen :wink:

    Jetzt wird Marley langsam alt und grau und ich will eigentlich gar nicht wissen, ob er in diesem Buch noch stirbt. Naja, heute abend werde ich es wohl wissen...

    Ich war früher immer der Meinung: wenn ich mir einen Hund hole, lege ich ein Sparbuch an um eventuell anfallende TA-Kosten oder ähnliches besser auffangen zu können.

    Nun ist Jack schon 2 Jahre bei uns und ich hatte kein Sparbuch als wir ihn aus dem TH geholt haben. :freude:
    Gut mittlerweile ist eins da und es gibt mir schon ein Gefühl von Sicherheit, aber es ging eben auch ohne.

    Wir hatten nun das Pech, das Jack - kaum aus dem TH - eben doch gleich krank wurde: ständig Bindehautentzündungen, hier wat eingetreten, hier ne Kralle ausgerissen. Das war schon hart. Aber wie gesagt: irgendwie ging es immer. Und lieber würde ich auf ein paar Schuhe verzichten, als meinen Hund aus Geldmangel vielleicht wieder abzuschaffen.

    Unser hat sein Körbchen in einer Schlafzimmerecke neben meinem Bett.

    Dorthin zieht es ihn abends und es kommt vor, dass Frauchen ab 18 Uhr allein im Wohnzimmer liegt, weil Hundi seine Ruhe braucht :help: und Herrchen auf Montage ist. :abgelehnt:

    Guten Morgen Ihr :hallo:

    Ja, was soll ich sagen. Jack hat gestern sein ganz persönliches Paradies gefunden!

    Frauchen hat gestern einen neuen Unterschrank für ihr Aquarium bekommen. Der alte wurde - praktischerweise - ausgeräumt. Die linke Tür gehört zu Jack´s Kleinkram, die rechte den Fischis. Unter anderem steht hinter Jack´s Tür versteckt seine Spielzeugkiste. Voll mit Bällen, Frisbees, Zerrseilen und und und...

    Nun kommt er gestern nach Hause (Papa hat ihn mitgebracht als er zum Schleppen kam :wink: ) und traut seinen Augen nicht: eine vor Spielzeug überquellende Kiste! Toll!

    Ihr hättet das Leuchten in seinen Augen sehen sollen. Schwupps wurde die entleert. Bälle raus, auf den Frisbees gekaut, uns die Zerrseile vor die Schienbeine geknallt, am Leckerlieball geschnüffelt (könnt ja noch n´ Krümel drin sein) und somit die komplette Kiste entleert.

    Naja, Frauchen is ja nicht so. Hat ihn machen lassen. Und Hundi hat sich gar nicht wieder eingekriegt als er dann noch die Leckerliebox entdeckte. Was Frauchen alles tolles im Schrank versteckt :shock:

    Nun gut, irgendwann stand der Schrank, das AQ auf dem Schrank und selbiger wurde wieder eingeräumt. Nun hat Jack schwere Gewissenskonflikte: hören auf Frauchen oder auf die innere Stimme?! Warum? Na, der neue Schrank hat noch keine Türen... Und so schleicht er jetzt immer um die Kisten herum und schielt, ob Frauchen vielleicht mal nicht aufpasst wie ein Schießhund...

    Gruss Sandra

    :hallo: Ihr!

    Ich bin zwar Ersthundbesitzer, hatte aber über viele Jahre zwei Pflegehunde um die ich mich neben der Schule gekümmert habe. Somit habe ich schon "Erziehungserfahrungen".

    Als wir uns Jack geholt haben, hatten wir den festen Vorsatz in die HuSchu zu gehen. Nachdem wir uns die eine und andere angesehen haben und uns wirklich keine zusagte, haben wir es bis heute nicht geschafft wirklich Hundeschulschüler zu werden.
    Jack ist Gott sei Dank trotzdem erzogen - ich würde sogar sagen gut erzogen.

    Manchmal finde ich es schade, wegen der fehlenden Sozialisierung. Dafür wäre es bestimmt sinnvoll gewesen... Er wäre in einigen Situationen wahrscheinlich etwas besser im Umgang mit anderen Hunden!

    Aber egal. Nun geht es auch so. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem netten Agylityplatz. Vielleicht wird das ja was...

    Gruss Sandra