Beiträge von Jackseptember

    Also Jack kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben. Allerdings ist er dies nie. Seit unserem Umzug ist er tagsüber bei meinen Eltern und die lassen ihn täglich höchstens 2 Stunden allein - das ist der Übergang, wenn meine Mama zur Arbeit muss und mein Papa dann kommt.

    In der Zeit liegt er auf seinem Gartenstuhl am Fenster und döst, bis sein heißgeliebter "Opa" kommt ;)

    Hallo Du!

    Erstmal: fühl Dich gedrückt... Tja, es scheint wirklich, als hätten sie schon länger darüber nachgedacht. Weisst Du denn, wohin er geht? Ich meine, vielleicht hast Du ja auch beim neuen Besitzer die Möglichkeit mit ihm Spazierenzugehen?!

    Ich kann es sogar fast nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich habe etwas über 5 Jahre Hunde ausgeführt - nein, eigentlich waren sie meine Hunde. Sie waren jeden Tag nach der Schule bei mir, den ganzen Tag über. Ich habe sie ausgeführt, gefüttert, erzogen... Und dann pünktlich mit 8 Jahren starb der erste - kurz darauf, dann auch der zweite... Ich habe sie nie wieder sehen können. Und trotzdem haben sie mir immer wieder gefehlt, sie fehlen mir heute noch und das ganze ist fast 10 Jahre her.

    Vielen Dank für die Antworten...

    Ja, vielleicht ist ja wirklich mal was runtergefallen und wir haben es nicht bemerkt. Früher war es so, dass er beim Essen gar nichts am Tisch zu suchen hatte und auf seiner Decke lag und gepennt hat...

    Nun sind wir ja umgezogen und unser Esstisch ist noch nicht fertig. Daher essen wir auf der Couch und das ist natürlich gerade in Schnauzenhöhe und seeeehr verführerisch.

    Also weiter ignorieren und/ oder wegschicken...

    Hallo Ihr!

    Wir haben folgendes Problem: seit kurzem fällt mir auf, dass Jack mit dem Betteln beginnt. Gerade heute morgen wieder. Wir waren Frühstücken und er setzt sich ganz dreist vor unseren Bekannten und starrt ihn jedem Bissen in den Hals! Ich war entsetzt.

    Wir haben versucht uns das so zu erklären, dass er morgens nicht gefressen hat und deswegen bettelt (Hunger halt) aber heute abend sass er doch glatt vor der Couch und bettelt bei uns! Er hat 15 Minuten vorher gefressen.

    Er wird von uns übrigens weggeschickt, wenn er bettelt bzw. heute morgen musste er dann Platz machen und zwar so, dass er nicht mehr auf/zum Tisch gucken konnte.

    Woher kommt diese Manier plötzlich? Jack hat in den ganzen 2 Jahren bei uns noch nie etwas vom Tisch bekommen, sein Betteln wurde nie belohnt und ich weiss, dass auch meine Eltern da sehr konsequent sind (da ist er tagsüber). Wieso also macht er das??? Habt ihr ne Idee und vielleicht ein paar Tipps, wie er es wieder sein lässt.

    Danke im Voraus und gruss

    Sandra

    Ein trauriges Hallo allerseits!

    Ich habe diesen Thread gestern schon verfolgt und mich nicht getraut, mir Pancho anzusehen...

    Jetzt weiss ich auch warum. Ich wollte jetzt nämlich ganz mutig sein, klicke den Link an und sehe ihn! Jetzt habe ich Tränen in den Augen...

    Er tut mir soooo leid. Der Arme. Seit 9 Jahren im TH? Ich hoffe, dass sich nochmal ein Herrchen/Frauchen findet, bei dem es ihm wieder lohnend erscheint, zu fressen und zu trinken... und wo das Leben lebenswert erscheint. Ich drücke die Daumen... Ich habe einen Rüden und könnte aus Zeitmangel gar keinen zweiten aufnehmen. Ganz davon abzusehen, dass ich mir das gar net zutrauen würde... Also *ganzfestdaumendrück*

    Zitat


    3. Was macht mein Arbeitgeber mit seinen Lohnsprüchen? Ich bin ja länger krank geschrieben?

    Hallo Frank

    Erstmal gute Besserung! Dein AG wird in die Lohnfortzahlung eintreten und sich das Geld über einen sogenannten Regress von Deinem Unfallgegner wiederholen (bzw. von seiner Versicherung). Allerdings muss dafür erstmal geklärt sein, ob und wieviel Schuld ihn trifft.
    Ruf Deine Versicherung doch einfach an und lass Dir diesen Vorgang genau erklären.

    :hallo: Ihr,

    zurück zum Thema.

    Was mir eben durch den Kopf gegangen ist: bekommt eure Kleine das TroFu denn pur oder vermengt ihr es mit z.B. Hüttenkäse, Öl etc.?? Bei unserem ist es so, dass wenn wir es ihm vermischen (und das haben wir eine Zeitlang jeden Abend gemacht) hat er halt an der Morgenportion, die es pur gab gemäkelt...

    Somit bekommt er zur Zeit nur pures TroFu und entweder er frisst oder er lässt es bleiben. Spätestens abends frisst er übrigens meistens. Er ist übrigens auch Spanier und war am Anfang auch super dünn und mäkelig...

    Das ist eine Erziehungssache, die viel Geduld erfordert. Bleibt dran und viel Erfolg :gut: