Beiträge von Jackseptember

    Oh wie herrlich! Soviele schmutzige Hundis. Ich bin beruhigt.

    Stinkender Fisch und Verdauungsrückstände sind tabu? BurnHard: Spielverderber :wink:

    Super sind ja auch eure Fotos. Ich muss unbedingt mal welche machen, wenn ich unterwegs bin :!:

    Gestern hatte Jack einen Spielkameraden. Einen 5-jährigen, etwas übergewichtigen Mischling. Immer wenn Jack mich angekläfft hat, habe ich ihn zu dem anderen geschickt. Er dann wie ein Bekloppter über die Wiese gerannt. Der andere kam gar nicht annähernd hinterher. Dann meinte Jack - bin ich doch mal ganz schlau - Schwupps das Stöckchen des anderen gemopst und wieder losgespurtet. Hat ihn leider nicht gekratzt. Armer Jack. Naja, so isser halt allein im Kreis gelaufen...

    Übrigens schmuseschaf: unser war auch wasserscheu. Hat einen Frühling lang gehalten und seit dem Sommer badet er bei Wind und Wetter. Sehr beliebt sind Bäder in der Ebbe der Elbe! Dann verstehe ich, was Patrick (Jimmy Jazz) mit der Kruste meint, unter der sich ein Hund versteckt. Kein Erdferkel wohlgemerkt *lol*

    :hallo: Ihr!

    In letzter Zeit -vor allem bei diesem Wetter- artet unser Spaziergang immer in eine Schlammschlacht aus.

    Wir sind ja jetzt nach Hamburg gezogen und ich habe einen tollen Spazierweg gefunden, wo ich Jack ohne Leine laufen lasse und hoffentlich nicht so schnell vom Ordnungsamt gefunden werde. Direkt neben diesem Weg verläuft ein Brack oder ein Dreckstümpel, den Jack für sich entdeckt hat! Nicht nur das der Weg durch den vielen Regen in letzter Zeit super matschig ist - nein: mein Hund findet es toll durch diesen braunen Tümpel zu watten und sich hier und da nen Stock aus dem Wasser zu fischen.

    Nach diesen Runden - auf denen ich ihn übrigens kaum beschäftige sondern ihn einfach mal machen lasse - sieht unser Kleiner immer aus wie ein Drecksspatz. Schwarze Beine, schwarzer Bauch und hier und da noch Spritzer im Gesicht :freude:

    Gut, dass unser Badezimmer gleich neben der Wohnungstür ist. So ist der Gang in die Wanne zum Beine abspülen zum Leidwesen von Jack vorprogrammiert. Sieht übrigens zum Schreien aus, wenn er dann auf zwei oder drei Beinen balanciert um den (nicht wirklich heissen) Strahl auszuweichen.

    Nachdem er dann nass aus der Wanne steigt und sich in mein Handtuch schmeisst, hat er generell seine 5 Minuten. Gestern habe ich echt überlegt, ob er irgendwo die Möglichkeit hatte, ne Extasy (wie schreibt man das bloss :gruebel: ) zu fressen. Der ging richtig ab. (Ich glaube Stanley von Veralina ist auch so ein Verrückter).

    Geht´s euch auch mal so, dass ihr eure Hunde einfach Hund sein lasst. Sie dürfen sich einsauen und zu Hause den Max machen??? Ich muss sagen, im Moment geniesse ich diese Art Spaziergang total...

    Berichtet doch mal...

    Als wir noch in Niedersachsen gewohnt haben, ist Jack zu 99% ohne Leine unterwegs gewesen und daher auch eher schlecht als recht Leinenführig...

    Jetzt wo wir in Hamburg wohnen, muss ich ihn an die Leine nehmen und da darf er natürlich nicht ziehen. Aber er darf schnuppern und ich sehe auch immer zu, dass ich mich in entlegene Winkel verziehe, wo ich ihn dann -verbotenerweise- frei laufen lassen kann.

    So wie Ulli es handhabt - kurze Leine = Aufmerksam - ist bei uns nur schwer umzusetzen. Tagsüber ist er ja bei meinen Eltern und da läuft er nur an der Leine. Dann hätte er wohl gar keine Chance mehr auf einen entspannten Spaziergang. Nun haben wir aber so einen schlauen Hund, der genau unterscheiden kann, was er wo darf :wink:

    Wenn ich mal Leckerlies in der Tasche habe und andere Hunde kommen, frage ich immer, bevor ich´s verteile. Genauso erwarte ich es übrigens auch von meinem Gegenüber.

    Nun habe ich das Glück, dass Jack nichts von Fremden nimmt, da die meisten Mitmenschen irgendwelche vertrockneten Dinger in den Taschen haben. Mein Hund ist aber so verwöhnt - die müssen schon nach Fleisch riechen, damit er´s mag :wink:

    Guten Morgen :hallo:

    Also ich denke auch, jedem das seine...

    Unser Wuff hiess schon vom TH aus Jack. Ich fand den Namen gut und so haben wir ihn beibehalten. Aus seinem Namen und seiner damaligen Figur (verhungert) entstand dann noch sein Kosename: Jack die Rippe...

    Ich habe auch schon einige Hunde getroffen, die ebenfalls Jack hiessen - meist JRT - stört uns aber auch nicht weiter :freude:

    Unser nächster Hund (falls Jack mal nicht mehr ist und wir den Namen bis dahin nicht vergessen haben) hat übrigens schon seinen Namen weg: Elmo.

    Das ist auch ein Spitzname unseres Jacks und manchmal - also gaaanzz selten- denken wir: das wäre ja auch ein toller Name gewesen :wink:

    Hallo Brinisan!

    Ich muss gestehen: ich bin auch dafür den Hund nicht vor der 8. Woche zu nehmen. Eins geht mir dabei vor allem durch den Kopf: jetzt sind es so 2- 4 Tage, daraus werden dann vielleicht noch 5 oder 6 und schwupps ist der Kleine dann schon mit 7 Wochen bei Euch.

    Viel zu früh - auch wenn er euch erkennt und ein gefestigtes Wesen zeigt. Ich würde mir das gut überlegen.

    Hallo Du!

    Meckertusse hin oder her: Du hättest definitiv besser aufpassen müssen. Wenn das einmal passiert, okay. Kann jedem passieren. Aber immer mal wieder etwas später sehen als Sammy geht gar nicht!

    Ausserdem widersprichst Du Dir: Du sagst Sammy hat diesen Hund bereits zweimal gebissen, weiter unten schreibst Du, dass Sammy noch nie einen anderen Hund gebissen hat - oder beziehst Du das auf das Verletzen.

    Ganz ehrlich: muss Dich tatsächlich erst jemand anzeigen, damit Du was änderst???

    Unverständliche Grüsse

    :hallo: Nicola

    Jep, mit 6 Monaten könnte das schon die Flegelphase sein. Eine von vielen übrigens. Die kommt nämlich immer mal wieder durch. Also: Kopf hoch!

    Tja, wieso hat sie sich das angewöhnt? Hatte sie vielleicht mal ein Erfolgserlebnis? Ist sie auf ihr Springen mal ganz lieb begrüsst worden und denkt sich nun: hey cool, das klappt.

    Was Du dagegen tun kannst? Sie kurz halten und ablenken. Geht sie schon Fuß? Mag sie Spielzeug, Leckerlie? Ich würde an der kurzen Leine an den Spaziergängern vorbei führen und mit einem Leckerlie/Spielzeug ablenken/belohnen.

    Vielleicht haben aber andere ja noch bessere Tipps. Viel Erfolg...