Beiträge von Jackseptember

    Na Gott sei Dank war es nur Mehl...

    Hätte ja auch schlimmer sein können. Ich habe mich übrigens gestern abend der Theorie hingegeben, Jack einfach die Vorderpfoten abzuhacken und ihm ein bzw. zwei Holzbeine zu gönnen. Da das seine anfälligsten Körperteile sind... Dann hätte er nur einmal den Wundschmerz und danach nie wieder irgendwelche Sorgen...

    :shock: (Das ist böse, nicht wahr)

    Unser Jack ist -Gott sei Dank- auch so ein Exemplar, der sich die entlegensten Winkel sucht zum K*****. Und ich muss gestehen: da laufe ich dann auch nicht hinterher um unter einem Busch alles einzusammeln.

    Wenn er allerdings auf den Grünstreifen vor unserem Haus macht, dann sammel ich schön brav. Alleine schon der Nachbarn wegen. (Immer mit gutem Beispiel voran).

    Meine Eltern (bei denen er den halben Tag ist) sind da etwas abgekochter: die sammeln nicht, weil auf dem Grünstreifen ja schon soviele andere Haufen liegen. Sind da auch unbelehrbar. Wenn er allerdings auf den Fussweg macht, dann sammeln sie auch.

    Er rennt vor einen Baum?! Sorry, ich musste lachen bei der Vorstellung.

    Das Krallenausreissen kenne ich auch. Eben noch im schönsten Toben und im nächsten Moment mit wehleidig hochgezogenen Pfoten vor einen sitzen. Blutüberströmt, auf einem Mittwochnachmittag oder wann auch immer der TA garantiert keine Sprechstunde hat... :help:

    .... wird er fast gebraucht! :wink:


    Kennt ihr das?! Wir waren gestern nachmittag an der Elbe spazieren.
    Die Sonne geniessen.

    Und haben uns darüber unterhalten, dass wir im April zum TA müssen.
    Die Impfungen sind fällig.

    Auf dem Rückweg läuft mein Hundi über eine Metalltreppe.
    Wie schon geschätzte 2500 mal in seinem jungen Leben.

    Und bleibt wohl hängen. Jault auf. Und hockt vor mir:
    Die Pfote in die Luft. Blutend!

    Ich wollte gar nicht nachgucken, was genau er da gemacht hat.
    Wir also nach Hause, den Hund in die Dusche gestellt (er war zwar der Meinung, in der Ebbe spielen ist super lustig, aber danach zum sauberwaschen in die Elbe war nicht drin - war ja auch kalt).

    Kurz und gut: er hat sich wohl am Metall ein Stück Nagel abgerissen und deshalb geblutet. Nicht so schlimm, dass uns der TA wirklich noch zu Gesicht kriegen wird, aber immer hin erstmal der Schreck am Nachmittag.

    Kennt ihr das auch? Das letzte Mal war es so, dass wir bei unserem Umzug eine Salbe von Jack weggeschmissen haben und er genau einen Tag später einen 7cm langen Schnitt auf der Pfote hatte und wir die Salbe im Endeffekt wieder aus dem Müll klauben mussten um ihn (an einem Sonntag) effektiv helfen zu können.

    Erzählt doch mal...

    Gruss Sandra und Kamikaze-Jack