Beiträge von Jackseptember

    Natürlich darf sie ihren eigenen Charakter haben - soll sie auch. Ich habe nur immer Angst bei solchen "Vergleichen", dass der Hund auch wie ein Kind gesehen und von manch einem dann schnell "verzärtelt" wird.


    Soll jetzt kein Angriff sein, ich kenne weder euch noch den Hund, aber das passiert schneller als man gucken kann und da sollte jemand unbeteiligteres als ihr es seid (z.B. die Trainerin) ein Auge drauf haben.


    Mobben lassen muss sich eure Kleine nicht - wenn mein Hund derjenige gewesen wäre (er mag auch keine Junghunde), hätte ich ihn von eurer weggeholt, aber man muss halt objektiv entscheiden, was normales Verhalten ist und was nicht.

    Hallo ihr zwei,


    na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin solch einem Malheur.


    Bekleben war auch mein erster Gedanke, aber ich denke, ich werde zukünftig halt aufpassen, dass der Racker da einfach net mehr reinläuft.


    Augen auf halt. :^^:

    Nabend ihr Lieben,


    man hab ich schlecht geschlafen heut Nacht! :/


    Hatte folgenden Hintergrund: ich kümmere mich manchmal um den Beagle der Nachbarn meiner Eltern. Das heisst, ich nehme ihn hin- und wieder mit zu Spaziergängen und hole ihn gern auch mal in den Garten meiner Eltern zum Toben.


    Immer wenn wir angefahren kommen, freut er sich wie Bolle.


    Gestern war es dann wieder soweit. Wir sind auf den Hof gefahren, Bacci rübergeholt. Jack war schon auf der Wiese, Bacci rennt in Papas Schuppen, sieht Jack und rast los - und genau gegen die Glastür! Sicherheitsglas!
    Ich habe draussen gestanden und nicht mitbekommen, wie er durchgestartet ist. Habs nur Scheppern gehört!
    Er ist dann kopfschüttelnd und völlig benommen rückwärts gegangen. Ich gleich hinterher, hab ihn um Kopf und Nacken gefasst und versucht ihn in eine ruhige Position zu bekommen.
    Er hat sich ziemlich schnell beruhigen lassen. Kurz danach isser wieder losgeprescht.
    Ich bin gleich rüber zu Herrchen und habe berichtet. Falls er komisch ist, dass sie wissen was ist. Herrchen sagte aber, er hätte nen Dickkopp, wird schon!


    Nachts war ich echt in Sorge. Aber heute morgen sass er schon wieder am Zaun als wir kamen und schien ganz der Alte.


    Ist euch schon mal was Ähnliches passiert?! Ich muss gestehen, ich wäre gleich zum TA gefahren und hätte Jack komplett durchschecken lassen...
    Aber ihm gehts gut, dass is die Hauptsache.

    Nachbarn, Bekannte, Verwandte ?!?


    Hallo erstmal :^^:


    Ich habe mit 14 angefangen, mich um die Berner Sennenhunde einer Nachbarin zu kümmern. Gassigehen, Bürsten, Füttern. Sie waren immer dabei.


    Mach doch mal nen Aushang z. B. bei Tierarztpraxen in eurer Nähe - vielleicht kannst du sogar noch ein bischen Geld damit verdienen.


    Ich drück die Daumen ;)

    Ich nehme auch mal an, dass "Liste geschlossen" ironisch gemeint ist. :???:


    Ich seh es nämlich schon kommen: dem kommt das dazwischen, derjenige hat das vergessen, andere was weiss ich und im Endeffekt sind wir dann wieder nur 4 oder 5.


    Ist doch ein öffentliches Gelände, da kann auch kommen wer will. =)