Beiträge von Jackseptember

    Hallo :)


    Jack hatte auch schon eine gespaltene Kralle. Wir haben die zwar vom TA kurz anschauen lassen, einfach um zu schauen, ob kein Nerv kaputt ist, aber im Anschluss haben wir mit einem Streifen Leukoplast die Kralle zusammengeklebt und dann ist die nach und nach rausgewachsen.

    Also ich find es auch überhaupt nicht schlimm seinem Hund so etwas beizubringen - eben aus den schon genannten Gründen.


    Nicht so prickelnd finde ich allerdings den Gedanken, dass der Hund "wildwest" in den Garten machen darf. Auch wenn man mit der Schaufel sammeln geht, kann bei Durchfall einfach zu viel liegen bleiben.


    Jack hat am Grundstücksende beim Komposthaufen ein Rasenstück. Dort haben wir ihn angeleint hingebracht wenn wir gesehen haben, dass er musste. Nach kurzer Zeit hat er begriffen was wir wollen und läuft immer automatisch hin. Klasse!

    Jack ist auch ein Haussklave :D


    Er bringt uns die Schuhe wenn wir rausgehen wollen, holt sich sein Halsband - alles auf Kommando.


    Wenn das Telefon klingelt schleppt er es an und wenn die Fernbedienung mal ausser Reichweite liegt, ist er auch dafür zuständig.
    Nur die Möglichkeit den Leckerlieschrank aufzumachen haben wir ihm genommen, nachdem er die Tür aufgehebelt hat *lach*


    So müssen wir dann immer doch noch aufstehen - der Herr verlangt eine schmackhafte Belohnung. :^^:


    Bei meinem Papa springt er immer in den Kofferraum und holt die Kühltasche. Dafür bekommt er dann genau zwei Leckerlies.
    Und wenn er der Meinung ist, das reicht nicht, wartet er kurz um die Tasche dann wieder aus dem Haus zu schleppen und Papa erneut zu bringen. :lachtot:

    :shocked: OMG das ist mein ganz persönlicher Alptraum!!! Mir zieht sich gerade alles zusammen und ich kann das Schreien fast hören!


    Der absolute Horror! Bei uns sind an allen Rolltreppen solche Aufkleber und ich nehme Jack (19 Kilo) IMMER auf den Arm wenn ich Rolltreppen nicht vermeiden kann!


    Er kennt es - wenn wir auf eine Rolltreppe zukommen, setzt sich Jack davor und guckt mich wartend an...
    Ich hoffe, dass das Frauchen schnellstmöglich zum Arzt ist.

    Hallo Schnaudel,


    ja Mama war echt fertig. Sie hat sowas das erste Mal miterlebt. Ob sie in dieser Situation fähig ist die Hündin abzublocken bezweifel ich - da sie auch noch ein Stück weit grösser als Jack ist.


    Richtig verstört würde ich Jack jetzt nicht nennen. Er ist auch nicht ohne, da wir aber wissen, dass die zwei sich nicht mögen (er hat so einige Feindbilder) geht meine Mama immer mit Leine um vorzutasten was geht und was nicht. Ich denke auch, dass meine Mama oder ich das Mädchen noch ansprechen werden. Aber die nächsten Tage will Mama ihr mit Jack aus dem Weg gehen. Sie weiss in Etwa wann sie immer zur Arbeit tigert.

    N´abend ihr Lieben :^^:


    Heute morgen um Punkt 7 klingelt mein Handy. Meine völlig aufgelöste Mutter dran, weint wie ein Schlosshund.


    Ich frag sie was los ist, erstmal nur Gestammel. Dann kommt es so Brocken für Brocken raus... Mama war ihre allmorgendliche Pischerrunde mit Jack. Dabei ist ihr die Nachbarstochter mit ihrer Hündin entgegen gekommen. Jack an der Leine, die Hündin wie immer ohne (ich glaub, sie hat den Hundeführerschein) wobei ich eigentlich immer der Meinung war, sie hat die Hündin im Griff.


    Laut meiner Mutter ist die Hündin dann urplötzlich auf Jack los und find ne Keilerei an. Jack hat sich dabei aus dem HB gewunden und sich lautstark gewehrt. Meine Mutter und das Mädel wohl um die Hunde rum und sie auseinander genommen.
    Das Mädchen hat meiner Mutter dann gesagt, dass sie sich melden soll, wenn Jack verletzt ist.


    Mama hat mich dann halt angerufen und ich hab sie erstmal gefragt, ob irgendwas an Jack ist. Blutet er, offene Wunden etc. Sie war aber so geschockt, dass sie das gar nicht beantworten konnte.
    Sie wollte ihm doch nur was Gutes und nun würde er hier sitzen und zittern.
    Kurz danach habe ich sie nochmal angerufen. Er hatte keine Wunden und ihm ging es wieder gut.


    Nun habe ich ihr geraten, dass sie wenn sie den Hund das nächste Mal trifft und wenn sie wieder unangeleint ist, sofort stehen zu bleiben und dem Mädel zuzurufen, dass sie die Hündin anleint. Sollte sie dies nicht tun und sie greift wieder an, soll sie die Leine loslassen, damit Jack sich wenigstens wehren kann.


    Was meint ihr dazu?!

    Hallo ;)


    Auf keinen Fall schon aufgeben oder verzweifeln! Sie ist noch soooo kurz bei euch - es wird bestimmt noch hier und da Kappeleien geben.


    Ich habe keine Tipps - das überlasse ich anderen, aber ich wollte mal sagen das ich es TOLL finde, dass ihr euch entschieden habt einem "alten" Hund ein schönes Zuhause zu geben! =)


    Und ich würd so gern mal Fotos sehen - von beiden. :^^: