Beiträge von Jackseptember

    Wenn ich von meinem kleinen Traumhund absehe, der hier neben mir schnarcht und nie mein Traumhund war -

    ich wollte früher immer eine deutsche Dogge, ebenfalls in blau oder einen Berner Sennenhund, den ich 8 Jahre als Pflegehund hatte.

    Mittlerweile finde ich den Ridgeback auch sehr geil, aber was es in ferner Zukunft vielleicht mal wird kann ich echt nicht sagen....

    Zitat

    Ich fahre Cabrio und hab einen Labrador! Das geht. Allerdings bevor ihr euch Sorgen macht, wir haben auch noch nen Kombi... Sorgt in jedem Fall aber immer für Aufsehen :roll:
    Allerdings muss mein Freund dann Zuhause bleiben :D

    Na! Das gibt doch Hoffnung. Eigentlich hat mein Freund auch nen Kombi - vielleicht gönne ich mir dann doch irgendwann nochmal ein neues Auto. Bis dahin leihe ich mir das Cabrio von Schwiegermutter und da genießt Jack die Fahrt auch ;)

    Hallo Walter!

    Also ich kenne viele Leute, die jetzt schon sagen, dass sie sich keinen neuen Hund mehr anschaffen würden, wenn der Alte geht...
    Oft fühlen sie sich eingeschränkt mit einem Hund ?!

    Wir haben unseren Jack ja erst knapp 2,5 Jahre und bislang bin ich noch der Meinung, dass ich mir einen neuen Hund zulegen würde. Ob diese Meinung allerdings in 10 - 12 Jahren noch steht, weiss ich natürlich nicht...

    Aber ich fühle mich durch Jack in keinster Weise eingeschränkt - im Gegenteil: er bereichert mein Leben. Das einzige was ich manchmal im Sommer denke ist, dass die Cabrios die mir gefallen für Jack völlig ungeeignet wären :^^: Also fahre ich Polo und nicht Cabrio.

    Was ich mir aber schon überlege ist, ob ich mir nochmal einen Hund anschaffen würde, unter den Jobbedingungen wie jetzt. Es nervt mich nämlich manchmal, dass ich Jack während ich arbeite abgeben muss und nicht selbst für ihn da sein kann. Das wusste ich zwar vorher, aber das ich es so schade finden würde - hätte ich nicht gedacht. Nächster Hund also vielleicht mit Halbtagsjob ;)

    Ehrlich gesagt: nein. Nachdem ich bestimmt 10 mal auf der Wache angerufen und immer jemand anderen am Hörer hatte, habe ich .... aufgegeben *schäm*

    Ich hoffe nun einfach mal, dass er heil aus der Sache raus gekommen ist - es stand nix gegenteiliges in unserem Käseblatt =)

    Ich glaube, ich gehöre auch eher zur langweiligen Fraktion... Und das trotz Rennmonster.

    Wir gehen verschiedene Strecken. Dann wird gebadetet, apportiert, mit dem Wurfarm und Ball gespielt. UO und Tricks kommen auch dran. Alles halt im Wechsel.

    Wenn wir andere Hunde treffen wird auch mal gespielt, ist aber eher selten, da er sehr wählerisch ist. Der andere darf nicht schwarz, nicht klein, nicht zu gross und am nicht an seinem Ball interessiert sein. Obwohl - der wird weggepackt, wenn andere kommen. Bevor es noch zu Streiterein kommt.

    Ich habe vor kurzem einen Goldie an mir vorbeilaufen sehen: der war an einer roten Flexi und hielt den Griff selbst im Maul...

    Also, wie hier beschrieben: ging er mit sich selbst spazieren. :D

    Habe ich vorher noch nie gesehen und ich habe glaube ich auch nicht schlecht gestaunt. Fand ich total genial.

    Da könnten die Ordnungshüter hier in Hamburg echt ins Schwitzen geraten. Leinenzwang bei einem Hund, der an der Leine ist, sie aber selbst trägt :lachtot: Geniale Lösung

    Ich habe auch viele Bücher gelesen, andere Hundehalter beobachtet und hier und da auch hinterfragt.

    Wir waren mit Jack nicht in der Hundeschule, haben zu Beginn sicherlich auch den einen oder anderen Fehler gemacht und sind manchmal wahrscheinlich auch viel zu streng mit ihm... Hoffen wir mal, dass er uns den einen oder anderen Fehler einfach verzeiht - es scheint als liebe er uns genauso wie wir ihn.

    Aber wir haben einfach unseren Stil gefunden, ziehen an einem Strang und aus Jack ist ein ganz toller geworden - der hört wenn es drauf ankommt, trotzdem seine Macken auslebt und ausleben darf und einfach unser Schatz ist.

    Hallo Janine,

    unvorstellbar - diese Masse an Tieren auf 175 qm2.....

    Bei uns in der Nähe haben sie vor kurzem einen Wohnwagen aufgebrochen, in dem 8 Katzen vegitierten. Alles voller Fäkalien und mittendrin diese armen Geschöpfe.

    Sogar der Seuchenschutz war vor Ort. Inzwischen sind die Katzen im TH untergebracht und der Wohnwagen steht offen - ein Gestank ist das...

    Und das Schlimmste ist: diese Leute denken, sie wären Tierfreunde - und sie meinen es gut :|