Beiträge von Jackseptember

    Hallo Cörki,

    beim Lesen deines Beitrages, habe ich immer nur gedacht: ja, das passt!
    Es gibt leider immer noch zu viele Leute, die einfach nicht darüber nachdenken, was ein Hund bedeutet!

    Natürlich gebe ich einen Welpen mit 14 Wochen wieder ab, wenn er dann noch nicht auf´s Wort gehorcht, Sachen zerbeisst und einfach nur Arbeit macht. Mensch, der soll doch möglichst unauffällig neben einem herleben - möglichst dekorativ. Sinnvolle Beschäftigung, Erziehung??? Was war das nochmal?!

    Wir haben unseren Jack auch aus dem Tierheim und auch wenn zwischen dem ersten Mal sehen und abholen nur knapp 24 Stunden lagen, haben wir in der Zeit genau überlegt, wie wir unser Leben mit einem Hund und trotz Vollzeitjob gestalten. Und - oh mein Gott - es funktioniert :schockiert:

    Und: Erziehung macht Spass! Es ist doch schön, wenn man die Erfolge seiner Arbeit sieht, vorausgesetzt, man hat Geduld. Traurig, dass viele gar nicht darüber nachdenken, wohin sie ihre Welpen geben... :motz:

    Man sollte meinen, dass so eine Info doch zu bekommen sein muss... Aber nein. Ich weiss nicht, ob er bei Frauchen angekommen ist...

    Heute habe ich allerdings eine ältere Dame mit genau dem gleichen Hund gesehen. Als ich angehalten habe, um zu fragen, ob das der Kleine ist, war sie aber schon abgebogen und ich habe sie nicht mehr finden können.

    Wäre ja auch ein Zufall gewesen. Ich konnte leider in der Aufregung nicht ersehen, ob es sich bei dem Kleinen um einen Rassehund oder Mischling handelt. Wenn er ein Mischling war, hätte der Kleine das heute gut sein können - die gibt es dann ja nicht so oft in grosser Anzahl. Bei Rassehund wäre der Wiedererkennungswert schwieriger.

    Tut mir leid - ich kann nichts berichten :|

    So! Guten Morgen....

    Habe eben wieder bei der Polizei angerufen und nochmal gefragt, ob der Kleene nun eingefangen werden konnte.

    Sehr netter Beamte, der mir aber leider nicht weiter helfen konnte, da sie eine neue Schicht sind und anscheinend nicht informiert von der vorherigen.

    Er hätte seinen Papierwust durchsuchen müssen... Vielleicht rufe ich heute nachmittag nochmal an... Man! Die machen das aber auch spannend.

    Ich habe auch überlegt, ob ich dann nicht genau da stehen geblieben wäre und hoffe, dass er zurückkehrt.

    Kann natürlich auch eine ältere Dame sein, weiss man natürlich nicht... Ich hoffe trotzdem, dass er sich bald anfassen lässt.

    Menno, er hätte schon längst wieder bei ihr sein können, wenn der Dödel vorhin zu mir gekommen wäre. :kopfwand:


    Edit:

    Hallo Janine. Die Besitzerin ist bekannt und wartet schon auf die Rückkehr...

    Hund

    Gut. Das hatte ich mich ja auch schon gefragt... Wieso der Kleine halt von heute mittag halb zwei bis abends halb sieben immer noch rum lief... Hatte ich ja auch nicht verstanden.

    Ist es eigentlich so, dass man nach einem Unfall damit rechnen kann, das der Hund an die Stelle zurückkehrt? Oder in der Nähe bleibt...

    Ich nochmal!

    Also eben habe ich noch einmal bei der Wasserschutzpolizei angerufen und hatte einen sehr netten Beamten dran. Er sagte, dass der Kleine von der Autobahn runter ist und wieder dort rumläuft, wo ich ihn auch schon versucht hatte einzufangen.

    Er gehört wirklich zu dem Auffahrunfall vom Vormittag und ist völlig verschreckt und lässt sich nicht anfassen... Sie haben jetzt einen Hundeführer von der Staffel geholt, da sie denken, dass er das nötige Feingefühl hat... Der Beamte war etwas verwirrt - er fragte gleich wo denn Frau ***, die Besitzerin wäre. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich die bin, die schon den halben Tag versucht hat ihn einzufangen. Er bedankte sich dann für meinen Einsatz und gab mir auch Auskunft. Ich denke, sie werden ihn auch noch bekommen. Bin ganz zuversichtlich...