Wie ist das denn bei euren Welpen mit dem "Ausschlafen"?
Pepper pennt bis etwa 7.00 Uhr, wenn kein Wecker klingelt. Unter der Woche steht er aber mit mir um 5.00 Uhr auf. Ins Bett geht es für den Zwerg um etwa 22.00 Uhr, direkt nach der letzten Runde. Er schläft also recht lange.
Aktuell macht mir die Zwergnase ein bisschen Sorgen, ich glaube er hat sich erkältet. Er schnorchelt ein wenig, das klingt etwas feucht. Ansonsten ist er aber fit, fidel und verfressen wie immer.
Mit 11,5 Wochen hat er jetzt die 9.0 kg geknackt und ist schon wahnsinnig gewachsen. Mal sehen, ob ich ihn heute stehend fotografiert bekomme und messen kann.
Stubenreinheit ist hier auch weiterhin ein laufendes ( )Thema. Große Geschäfte gehen nach draußen, viele Pfützen auch, aber ein paar auch rein (weniger als zu Beginn allerdings). Immerhin klappt es inzwischen fast immer, dass der Knirps seine Zwischendurch-Pfützen auf die dafür bereit liegende Matte setzt. Mit 16-17 Wochen, wenn das Einhalten klappt, werden die dann entfernt und wandern vor die Wohnungstür. Mal sehen, wie weit wir bis dahin kommen.
Edit:
Unsere Große würde auch bis 11.00 Uhr oder länger schlafen, wenn sie dürfte. Gerne mit unter der Decke. Wenn sie früh mit raus kommt, dann legt sie sich garantiert wieder hin. Nun, da der Zwerg da ist, schläft sie weniger (obwohl wir inzwischen wirklich schöne Ruhepausen haben) und ist insgesamt noch ziemlich groggy (kein Wunder, normalerweise verpennt sie fast den gesamten Tag). Als Zwerg und ich am WE unterwegs waren, hat das große Mädchen den ganzen Tag Schlaf nachgeholt.