Also sieht in 10 Jahren vermutlich schon viel besser aus bei euch
....
Ich musste bei der Aussage gerade echt einfach grinsen. Bei Dakota äußere ich mich auch immer ähnlich.
Also sieht in 10 Jahren vermutlich schon viel besser aus bei euch
....
Ich musste bei der Aussage gerade echt einfach grinsen. Bei Dakota äußere ich mich auch immer ähnlich.
Weder Pepper noch Dakota passen in ihre Welpengeschirre. Bei Dakota würde das erste nicht einmal mehr über den Kopf passen. Die war einfach ein Furzknötchen.
Das wird in den meisten Hundebüchern einfach mit beschrieben (oder ist sowieso Hauptbestandteil) - willst du denn nach einer bestimmten Methode unterrichten? Bzw. willst du clickern? Dann empfehlen sich die gängigen Clickerbücher. Auch in den meisten Büchern zum Thema Hundesport steht einiges drin oder in den Büchern von bestimmten Trainern (Rütter & Co).
Hier gibt es auch ein extra Welpenbuch.
Ansonsten fíndest du auch sehr viel frei verfügbar im Internet - manches davon ist wirklich brauchbar. Videos und Anleitungen für Tricks & Co zum Beispiel.
Wie viel haben eure generell an Gewicht zugelegt?
Pitt kam ja doch mit 6,7kg und hat jetzt 31,5. Dem passt nix mehr aus der ersten Zeit.
Dakota kam mit etwas über drei Kilo hier an. Die war echt Mini. ♥ Jetzt, wie gesagt, geht es gegen 26kg.
Pepper zog mit etwas über fünf Kilo hier ein. Jetzt liegt er bei ca. 22kg.
Beide waren beim Einzug acht Wochen alt.
Wie habt ihr das gemacht?
Sowohl bei Dakota als auch bei Pepper habe und baue ich das Abbruchsignal "Nein" auf. Zuerst drinnen, ganz freundlich mit dem typischen Leckerchen-Spiel, draußen dann unter Umständen mit Nachdruck (verbal, Körpersprache). Parallel arbeite ich am "Aus" - das wird immer belohnt. Bei Pepper hat das, bezüglich am Boden liegenden Lebensmitteln (hier leider Alltag) ausgereicht. Bei Dakota auch.
Dakota jagt praktisch gar nicht - da hat unser Abbruch auch gereicht. Darüber hinaus gibts eben auch jede Menge Belohnung und Lob fürs Umorientieren bei "Wild" Sichtung (hier vor allem Krähen, Gänse und Enten oder Kaninchen, Füchse sehen wir ganz, ganz selten in der Dämmerung mal). Bisher reicht das, noch. Peppers Interesse an Geflügel ist auf jedenfall da. Ob das Rezept "Kein Erfolg", "Abbruch bei Interesse" und "Belohnung bei Nichtbeachtung" ausreicht, werden wir wohl erst noch sehen.
Es geht - sie und ihr Bruder sind einfach wirklich langsam gewachsen. Das waren keine Massen - da gibt es ganz andere Rassen - aber im Verhältnis kam einfach noch einiges dazu. Das ging langsam und kontinuierlich, erst seit ein oder zwei Jahren passiert da nichts mehr (bzw. Dakota nimmet eben aktuell etwas ab, weil sie sich nicht mehr so stark bewegt).
Aktuell liegt sie bei knapp 25/26kg, je nachdem wie viel sie sich bewegt - sie legt dann schnell Muskeln zu oder nimmt eben ab.
Mit 18 Monaten:
53cm auf ca. 17kg
Mit etwa 3 Jahren:
53cm auf ~22kg:
Noch eindeutiger - ihr Bruder Mr. Knightley:
64cm auf 28kg (2 Jahre)
Mit etwa 5,5 Jahren:
64cm auf 38kg.
Beide mit etwa mehr als einem Jahr:
ich meinte den Avatar von day-flying moth. Bei Deinem ist das keine Frage. Definitiv Krafttyp
Oops ...
. Von Deinem Avatar her tendiere ich zum Krafttyp und würde noch warten bis er ein Jahr ist. Wobei 10cm werden es wohl so oder so nicht mehr werden.
Hihi. Treffend erkannt. Das auf dem Avatar ist Dakota, von der ich geschrieben hab, definitiv kleine Kampfproletin. Boxer-Dogo-Canario-Kreuzung, die eben bis sie vier Jahre alt war einfach immer ein bisschen mehr Muskelmasse drauf gepackt hat. Inzwischen ist sie über sechs, da kommt also nichts mehr - momentan eher rückläufig, aus oben genannten Gründen.
Das Geschirr welches ich möchte kann um 10 cm verstellt werden - so viel wird der Brustkorb wohl nicht mehr wachsen, oder? Ich weiß das größere Hunde länger brauchen um "ausgewachsen" zu sein, aber um 10cm mehr?
Kommt einfach auf den Hundetyp an. Pepper wird sich wahrscheinlich auch nach 12 Monaten nicht mehr wahnwitzig viel verändern. Dakota hingegen hat mit 12 Monaten in Geschirre gepasst, die ihr mit 18 Monaten nicht mehr gepasst haben und mit 36 Monaten war ich dann auch froh darum, dass AnnyX sich ganz ordentlich verstellen lässt. In der Höhe kam da natürlich nichts mehr, aber an Brust hat Madame wirklich einfach weiter zugelegt bis sie über vier Jahre alt war. Aktuell ist sie ziemlich sparsam unterwegs (ihr ist zu kalt und ein bisschen müde ist das Mädel inzwischen auch), dadurch hat sie Muskelmasse verloren und wieder abgenommen ... aber das kann idR jedes Geschirr ausgleichen das leidlich sitzt, denke ich.
Ahm - worauf ich hinauswollte:
Ich würde, wenn ich viel Geld in die Hand nehme, ein Geschirr nehmen das noch in Länge und Weite mitwachsen kann oder wenigstens bis 12/14 Monate warten. 10cm klingt allerdings nicht wenig, würde ich wohl auch riskieren ... je nach Preis.
Ich finde das Questen eben nervig weil ich schon so viele Charaktere gelvlt hab.
Ich hab immer wieder anfangen, aber eben höchst selten bis zur aktuellen Maximalstufe. Und seit Cata ist vieles einfach echt schön, finde ich. Aber wenn die Charaktere dann hoch sin, stauben sie ein. Irgendwie will ich es (alles) dann ja doch mit dem Main machen ... Ist vielleicht auch einfach nur ein Spleen.
Die Jägerin ist nur hoch weil ich die anfangs eher spielen wollte als meine Kriegerin, aber los komm ich von meiner Dose irgendwie auch nicht so richtig. Auch wenn die quasi an die Null Schaden macht, kippt die eben auch nicht um.
Mit der, dem Holly und dem Schurken sind wir auch schon ein uraltes Dreamteam und haben bis jetzt fast alles nur zu dritt hinbekommen.
Yeah! ♥ Zu Zeiten als es noch interessant war welches Tier man mitnimmt.
Irrwitziger Weise sind das echte Urgesteine. In der Regel können wir daher das meiste zu dritt machen - spätestens ab einer gewissen Ausrüstungsstufe, auch ohne die oberhammermäßigen Progamer zu sein. Die Dose kippt einfach nie-nicht um. Das Holy kann sowieso nur heilen und der Schurke macht den Schaden für drei. Passt.
Da freue ich mich auch echt auf die 3er Szenarien im nächsten Addon. Das wird (hoffentlich) klasse!