Beiträge von RuDako

    Am 14.09 sind wir dann auch mit dabei. :) Bin richtig gespannt auf euch alle!


    Dakota ist auch immer nervös in Anwesenheit anderer Hunde, macht doch nichts.


    grPups und ich werden einen groben Plan entwerfen, damit sich niemand langweilt und keiner zu kurz kommt (zwei Stunden sind dann auch schnell vorbei), aber das ganze ist natürlich nur ein Vorschlag und wir können im Grunde machen, worauf wir Lust haben. Weitere Übungen sind deswegen umso besser! :)


    Was die Örtlichkeit angeht - Vorschläge oder Wünsche?


    Ich habe gehört, dass die Wiese etwas zu hoch war, das letzte Mal. Vielleicht wurde gemäht, aber wir können auch nach Alternativen Ausschau halten. Adressen tauschen wir dann, wenn der Ort feststeht, am besten per PN aus (zusammen mit Notfall-Handy-Nummern). :D

    Wir waren eine Zeit lang im Gruppentraining bei D.O.G.S-Trainern (Düsseldorf). Außer dass es mit 20€ pro Std. ziemlich teuer war, bot es auch keine sonderlichen Überraschungen. Am Ende haben wir 20€/Std. für Futterbeutel-Apport in Gegenwart anderer Welpen/Junghunde gezahlt sowie für ein oder zwei Spieleinheiten, da die Knirpse allesamt durchaus in der Lage waren Sitz und Platz zu machen. Die Stunden waren an sich nett (nett wie mit überschaubarer Anforderung), aber der Inhalt so gewöhnlich und wenig besonders (= nicht abwechslungsreich), dass der Preis schlichter Wucher war. Mit anderen Hundeschulen / Vereinen haben wir bessere Erfahrungen gemacht, insb. was den Inhalt der Stunden anging, der dann durchaus über Futterbeutel-Werfen hinaus reichte.


    Von hier also eher negative Berichte. :/

    Alternativ gibt es natürlich noch andere Katzenromane, z.B. von Tad Williams "Traumjäger und Goldpfote" oder "Solos Reise" von Joy Smith Aiken. Beides wunderschöne Bücher und keine Reihenbände, allerdings ein bisschen anspruchsvoller als Warrior Cats. Wenn sie außer über Katzen auch gerne über andere Tiere liest, dann gäbe es noch sehr viele Romane über Wölfe (etwa: Die Wölfe der Zeit). Von den Warrior Cats gibt's inzwischen auch eine nette Sammelbox der ersten 6 Bände (ich meine es sind 6) mit einem dünnen Zusatzband, in fest gebundener Ausgabe.


    Schön sind auch immer Bildbände mit Erläuterungen, zumindest fand ich sie immer toll als Kind und Teenie. ;)


    Zumindest sind Bücher pädagogisch wertvoll. Lesen schadet nie! :D


    Clickertraining für Katzen ist natürlich auch eine Idee, wenn sie an so etwas Spaß hat. Vielleicht als Dreingabe, je nachdem wie viel du ausgeben möchtest. Zusammen mit einem Clicker und Naschhappen für den Tiger.

    Wir haben unseren Hund an das Waschen, Duschen und Shampoonieren gewöhnt, indem wir mit ihr in der Badewanne und in der Dusche gespielt haben. Heißt: Geplanscht, wie mit einem Baby und mit Spielzeug.* Natürlich hatten wir eine Matte drunter, damit sie nicht rutscht. Außerdem bekommt sie natürlich auch heute noch Futter, während sie shampooniert und gewaschen wird. Sie findet es nicht berauschend, aber auch nicht schlimm und hält klaglos still. :)


    Ich würde es also langsam angehen und über Spiel & Futter aufbauen. Ansonsten gilt natürlich ihn an das Bürsten und Kämmen zu gewöhnen, gibt ja viele verschiedene, gute Methoden. Etwa den Furminator. Da kennen sich aber sicher andere noch besser aus, unser Mädchen hat als Boxer da eher weniger Baustellen. :D


    *Zuerst in stehendem Wasser, dann mit Waschlappen und später dann mit Brause.

    Zwischen Kofferpacken & abgesoffenem Keller retten, möchte ich noch eben einwerfen:


    Ich bin auch für alles offen! :D


    Bin riesig gespannt auf euch. =) Und wenn ich ganz ehrlich bin ein klitzekleines bisschen (sehr) neugierifg auf Morro. Hab noch nie direkt mit Jagdhunden zu tun gehabt, bewundere sie aber immer und immer wieder. *gg* Aber versprochen, ich himmel leise und heimlich an. (Würde mir die Prinzessin sonst ja auch übel nehmen.)


    Beim ersten Mal wird es sicher chaotisch, aber wenn wir alle keine Baustellen mehr hätten, dann würden wir uns wahrscheinlich auch nicht treffen, sondern Pokale polieren. ;)


    Wir (also Hunde & ich ... ach ja und Männe :P) sind nun erst einmal weg, ich melde mich aber unregelmäßig, aus purer Neugierde. Ansonsten wünsche ich euch schon einmal ganz viel Spaß beim ersten Treffen!

    Zitat

    Wow, damit wären wir ja bereits zu fünft. Toll!


    Und eine richtig bunte Truppe noch dazu.


    Neugiershalber - irgendwas, das bei euren Hunden "zu beachten" ist?


    Dakota ist hibbelig - positiv und negativ energiegeladen. *gg* Sucht mittelmäßig ... gut eher durchwachsen, aber engagiert. Apportiert dafür so ziemlich alles, was sie darf. Sie wird mit Happy-Dummies belohnt, das ist noch besser als Futter. Sie kann ziemlich prollig sein, ist aber ne spielsüchtige, laute Granate - eigentlich total harmlos, aber irre aufgeregt. (Klingt jetzt irgendwie klischeehaft ...) Eigentlich ziemlich typisch Boxer insgesamt.


    Da ich euch da frühestens Ende des Monats kennenlerne, bin ich doppelt neugierig!