Beiträge von MelanieR

    Weder Landlfeisch noch Rinti sind meines Wissens nach Bio (wobei ich von Rinti die kleinen Schälchen kenne, die mit Bio deklariert sind).
    Wenn du Bio und artgerechte Haltung möchtest, musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen.
    Schau beispielsweise mal nach Herrmanns, Terra Pura oder Defu.

    Bie uns gibt es, seit ich denken kann, an Heiligabend Fondue. Seitem ich vegetarisch lebe, etwa seit 10 Jahren, habe ich so ein 2 Personen Mini Raclette und mache mir da eben meine Pfännchen. Das ist sehr praktisch, weil ich einfach alle Kleinigkeiten (Gemüse, Obst, eingelegtes Gemüse, Brot, Soßen usw.) die auf dem Tisch stehen, mitessen kann.

    Gibt es hier an einem Feiertag nochmal sowas wie Ente mit Rotkohl und Klößen, esse ich einfach den Rotkohl (da bestehe ich dann auf eine Zubereitung ihne Schmalz und sowas) und die Klöße mit und mache mir dazu selber eine Champignonsoße.

    Ich find's ganz nett, wenn das eigene Essen irgendwie zu dem der Familie passt und eben nicht völlig Anderes ist. Geht aber natürlich nicht bei jedem omnivoren Gericht.

    Hmm, ich mein, die Hunde sind 6 Wochen alt. Sicherlich kann man da schon gewisse charakterliche Tendenzen erkennen, aber nach nur einem Besuch? Ich find das schwierig. Habt ihr die Züchterin denn explizit gefragt, wie sie die beiden freien Welpen beschreiben würde und nach was sucht ihr überhaupt?

    Diese "der Welpe hat mich ausgesucht" - Vorstellung ist sicherlich toll, aber auf längere Sicht sicher das Unwichtigste.
    Wenn du dir die Rasse gut überlegt hast und die Aufzucht vernünftig ist, liegt das Meiste doch in deiner Hand. Man wächst doch mit der Zeit erst zusammen und "macht" sich einen Hund ein bisschen so, wie man ihn gerne hätte.
    Ich würde gar nicht unbedingt den Welpen haben wollen, der nur an mir dran klebt, sondern eher den, der mich erstmal ignoriert und andere Dinge spannender findet. Die Bindung kommt doch erst.

    Aber wenn du jetzt schon weißt, dass das Gefühl für dich das falsche ist und dein Kopf da nicht über das Herz siegen kann, würde ich es auch lassen. Sonst ist der Hund nachher der Leidtragende, weil er die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.