Sie sieht so fröhlich und positiv aus auf den Fotos - ich kann mir vorstellen, dass es das auf der einen Seite leichter, aber auf der anderen Seite auch besonders schwer macht.
Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und noch viele schöne Momente in ihrem Leben.
Vielen Dank.
Fotografiert zu werden war früher Neles größtes Hobby. Sie sucht auch heute noch gezielt Plätze auf, die sie für schöne Hintergründe hält, besteht auf ein Foto und fordert ihren Keks ein. Das "Fotolächeln" ist also einfach drin bei ihr. Außerhalb der Fotos ist sie eindeutig nicht mehr nur fit, fröhlich und positiv wie früher. Sie baut jetzt schon länger immer mehr ab, wird gefühlt immer etwas "durchsichtiger" ich weiß nicht, ob man nachvollziehen kann, was ich damit meine.
Für Zoey drücke ich ganz fest die Daumen.
Nele findet ihr Nele-Mobil ja völlig unnütz. Meistens steht sie drin und "surft" quasi mit. Hinsetzen passiert bei der Fahrt nur äußerst selten. Das Liegefoto war tatsächlich eine absolute Ausnahme. Und ich muss auch das Verdeck schließen. Sie hat sich schonmal aus dem Wagen gestürzt und ich musste sie während des Sturzes retten.
Sie ist zäh und stolz und versucht so gut wie möglich zu verdecken, dass sie nicht mehr fit ist.
MelanieR Das tut mir leid, dass Ihr zu Allem was schon ist, noch so eine schwere Diagnose bekommen habt, ich wünsche Euch, dass Ihr noch eine lange und gute Zeit zusammen verbringen könnt.
Dankeschön! Meine Tierärztin hat noch ein Präparat zur Unterstützung der Leberfunktion empfohlen. Und dann stehe ich da bei der Auswahl der Schachtelgröße und weiß nicht, ob ich nun 60, 100 oder 180 Kapseln kaufe. Es ist so absurd insgesamt.
____________________________________________________
Ich finde es wahnsinnig schwer zu entscheiden, wie viel Bewegung ein Hund haben muss, um ein lebenswertes Leben führen zu können. Die kleine 1,6km Runde, die wir früher morgens locker ins 25 Minuten vor der Arbeit als Einstieg in den Tag gelaufen sind, braucht mittlerweile über eine Stunde und ansich war es heute tatsächlich auch zu viel und es wäre gut gewesen, das Nele-Mobil mitgenommen zu haben.
So grundsätzlich scheint es mittlerweile so zu sein, dass ich bei ihr nicht mehr auf "Runden" setzen kann, sondern vermutlich immer den Wagen mitnehmen werde. Dann kann sie an Wiesen raus, butschern und schnüffeln und auch kürzere Strecken laufen um wichtige Stationen zu markieren, aber ich umgehe, dass sie irgendeine Strecke schaffen "muss" und muss sie nicht "antreiben", wenn ich zeitlich nach hinten raus nicht komplett offen bin.
Ich habe leider keinen Garten, der wäre grandios für sie.