Beiträge von MelanieR

    Ich habe als Kind und Teenager wahnsinnig viel gelesen, leider ging mir das im Laufe der Jahre ziemlich verloren und es fällt mir aktuell schwer, mich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Ich bin aber begeisterte Hörbuch- und Hörspielhörerin und da mich hüteblitz darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Bücher dieser Challenge auch gehört werden dürfen, würde ich das gerne dieses Jahr als Anreiz nehmen, auch einmal neue Dinge zu hören, bzw. eventuell doch auch wieder zum richtigen Lesen zu kommen.

    Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf :smile:

    Hmm, also ich habe ganz fest vor, meinen "irgendwann mal - Zweitpudel" als Schulhund auszubilden.

    Ich "kenne" über das Internet auch einige Schulpudel.

    Nele wollte ich ursprünglich auch ausbilden lassen, während ich noch studiert habe. Ich habe es aber schlussendlich nicht gemacht. Was wohl auch richtig war. Einerseits war ich im Referendariat noch viel zu sehr mit mir beschäftigt und damit, den Überblick über alle Kinder zu behalten (geht mir jetzt nach dem Ref mit meiner trubeligen ersten Klasse auch oft noch so :lol: ) andererseits hat Nele als Junghund sehr ungute Erfahrungen mit Kindern machen müssen UND ich müsste ständig aufpassen wie ein Schießhund, dass sie kein heruntergefallenes Essen der Kids aufnimmt, da sie stark allergisch ist.

    Vom Temperament wäre sie aber wunderbar für die Schule geeignet. Sie ist keiner dieser Hüpfdoing Pudel, sondern wahnsinnig anpassungsfähig, kann auch im größten Trubel entspannen, nimmt gerne Kontakt auf und lässt sich kraulen, bedrängt Fremde dabei aber nicht, lernt schnell und gerne und macht für Leckerlies viel Schabernack mit :headbash:

    dackellauf

    Es gibt bei dem Pullover (der mit Beinen) die Möglichkeit "18/20 Dackel" auszuwählen, der keine Beine hat. Meine Frage wäre nun, ob die Maße die gleichen sind wie beim 18/20er & der halt noch das Halsteil hat oder ob das nochmal andere Maße sind?

    Nein, der 18/20 Dackelpullover hat andere Maße als der 18/20 Pullunder. Der Pullunder ist kürzer und deutlich weiter, der hat meiner Hündin so gar nicht gepasst.

    Hat jemand einen Pullunder oder Pullover in der Größe 22 superschmal und kann mir die Maße des Hundes sagen und ein Foto einstellen?


    Ich überlege für Sina so einen zu bestellen und da kam 22 superschmal heraus als ich mit den Maßen ein bisschen "gespielt" habe.

    Nele trägt einen Pullunder in 22 superschmal. Ich liebe das Ding. Sie hat 47cm Brustumfang und von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz 41cm.

    39041930992_64f595e873_z.jpg


    38949378972_477d12a57a_z.jpg


    24897739327_8cbec54074_z.jpg


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das einem Dackel passt. Die Pullovergröße 18/20 Dackel trug Nele vorher. Das war soweit in Ordnung, aber hinten etwas kurz und es spannte vorne an der Brust ein wenig.

    30562144813_b331d7e81d_z.jpg

    Manchmal bin ich doch wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich den Thread damals gestartet und einen bunten Mix an verschiedenem Futter zu Hause hatte. Querbeet füttern, Sparpakete kaufen und Neues ausprobieren, hat damals viel Spaß gemacht.


    Mittlerweile kann Nele krankheitsbedingt nur noch eine Sorte Futter fressen und ich bestelle alle 3 Monate einen 10 Kilo Sack Trockenfutter.

    Heißt, hier lagern aktuell

    10,5kg Hills z/d

    und etwa 500g Hills z/d Mini als Leckerlie.

    Zusätzlich fliegt irgendwo in der Wohnung eine halbierte Geweihstange herum, an der manchmal gekaut wird.