Beiträge von MelanieR

    Na, du könntest offensichtlich noch einen mit Ärmeln brauchen ;)

    Ja, das wäre etwas, klar. Aber ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben sooo selten Schnee und dass es dann noch klebriger Schnee ist und der Pudel gerade entsprechend langes Fell hat, dass das auch kleben bleibt - sie bräuchte sehr selten einen Pulli mit Beinen :ugly:

    Ich bin auch nach Jahren immer noch großer Equafleece-Fan. Der Pullunder passt Nele absolut perfekt, er geht wunderbar weit runter am Bauch und er hält Schnee und leichten Regen ab. Nele bleibt darin auch wunderbar warm. Sie kann in dem Pulli auch bei Minusgraden im Auto sitzen, ohne dass sie am Körper kalt wird.

    Einziger Nachteil: Ich hab jetzt seit Jahren keine Hundeklamotten mehr geshoppt. Also ich könnte, aber mir fällt kein sinnvoller Grund ein. Der Pulli trocknet auch so schnell wieder, dass ich nichtmal einen zweiten brauche :lol:


    Der Pulli-Pudel



    Ich glaube eine Thai constellation hab ich gerade für 199€ bei den Kleinanzeigen gesehen.


    Was ist da so besonderes dran?

    Naja, das passiert mit Pflanzen ja immer, wenn sie beliebt werden. In meiner Umgebung werden auch Pflanzen für 300 Euro angeboten. Ich habe deutlich unter 100 bezahlt und wäre auch nicht bereit solche Preise zu zahlen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    Gerade bei den panaschierten Monsteras passiert ja viel Unverschämtes im Netz. Völlig gammelige Stammstecklinge, teilweise Ableger ohne Blattknoten und was da nicht noch alles verschickt wird...


    Habt ihr auch seltenere Pflanzen in eurer Sammlung?

    :herzen1: Hach, so Syngoniumvarianten hätte ich auch gerne. Glückwunsch :smile:

    Ich weiß gar nicht, ob meine für mich selteneren Pflanzen überhaupt (noch) zu den seltenen zählen. Hier wohnen unter anderem eine Monstera variegata und eine Thai constellation. Wobei die variegata mit jedem Blatt mehr an Weißanteil verlor und ich sie im Sommer nochmal komplett geköpft habe. Mal sehen, ob da jetzt wieder ein Blatt mit höherem Weißanteil kommt. Eine Anthurium clarinervium und ein Philodendron verrucosum.


    Meine Lieblinge sind aber vermutlich die verschiedenen Efeututen und ein Philodendron, von dem ich mir in der Schule mal einen Steckling geschnitten habe. Die sind so herrlich unkompliziert und wachsen wie doof. Und die unscheinbare Leuchterblume mag ich auch sehr.

    Leider habe ich schon seit längerem sowohl mit Trauermücken als auch mit Thripsen zu kämpfen und komme mit dem viel angespriesenen Rosenspray nicht so richtig weiter.

    Mrs Barnaby Ich habe seit etwa 15 Jahren eine Aloe Vera, die einfach nicht stirbt, obwohl ich sie furchtbar hässlich finde. Aber gerade, dass ich sie selten wässere und hautsächlich ignoriere, findet sie toll. Die ist bei mir wirklich unkaputtbar. Stand schon am Nordfenster und jetzt in der neuen Wohnung direkt auf der Fensterbank des Südfensters. Sie wurde auch jahrelang nicht umgetopft, hat das Umtopfen im letzten Jahr aber auch gut vertragen. Gerade heute hat sie eine Minimenge Dünger bekommen. Vermutlich wird sie es hassen :lol:


    Mein Fazit: vermutlich zu viel Wasser. Ganz selten mal etwas. Ich denke meine bekommt alle 2-3 Wochen etwas.

    Ich habe einen 7kg Hund, der krankheitsbedingt dauerhaft ein hydrolisiertes Trockenfutter bekommt.

    Das kostet 18 Euro im Monat. Dazu gibt es das Futter in Miniform als Leckerli, damit erhöht sich das ganze auf 20 Euro monatlich.

    Kauzeug oder sonstige Leckerli gibt es hier leider nicht.

    Ich gehe davon aus, dass ein hydrolisiertes Protein absolut nicht mehr nach dem Ursprungstier schmeckt, aus dem es gewonnen wurde.

    Mir erschließt sich deine Suche also nicht wirklich. Vermutlich würde dein Hund das Futter gerne fressen, aber auch nur, weil dort massenhaft Aromen enthalten sein werden. Es riecht schon, naja. Speziell.

    Wie gesagt, ich würde das nicht füttern, wenn es keinen gesundheitlichen Grund dafür gebe.


    Vielleicht schmeckt ihm ja Ente, bzw. anderes Geflügel. Eventuell liegt es an der Futtermarke des Nachbarn und es gibt davon auch andere Sorten?

    Auf dem Avatar sieht dein Hund nach einem Pudelmischling aus? Pudel sind gerne mal sehr futtermäkelig. Da muss man ein bisschen aufpassen, dass sie einen nicht im den Finger wickeln und nachher nur noch Leckerlies fressen, weil sie uns Menschen dementsprechend manipuliert haben :rollsmile: