Beiträge von MelanieR

    Manno, nun hatte ich mich gerade entschieden Nele noch einen Pulli zu kaufen, den sie beim Rallytraining auch anbehalten kann. Mit Mantel legt und setzt sie sich nicht vernünftig und immer an- und ausziehen ist nervig.
    Nun sind natürich alle drei Farben beim Equafleece, die ich mir für sie vorstellen könnte (schwarz, dunkelblau, türkis) in der vorgeschlagenen Größe ausverkauft. :verzweifelt:

    Schicker fänd ich ja den Ken Jumper, aber bei dem hab ich ein bisschen Sorge, dass er nicht so gut passen würde, weil sie da von den Maßen irgendwo zwischen zwei Größen liegt.

    Ich hab einen 2 Türer Polo von 2001 und habe auch eine Box auf dem Rücksitz. Da ich relativ klein bin, passt die hinter den Fahrersitz und ist recht gut eingekeilt. Ich klappe also den Vordersitz nach vorne, meine Hündin springt hinten in den Fußraum und dann in die Box.

    Wie oft kommt er momentan eigentlich mit in die Schule? Hast du bemerkt, dass er gestresster ist seit dem Schuljahresbeginn?

    Ich würde statt weiterer Beschäftigungsmöglichkeiten eher gucken, dass ihr mehr raus kommt und spazieregeht oder -steht und er einfach ein bisschen Hund sein kann.
    Gerade, wenn er eben gestresst ist, hilft Bewegung auch gut das Adrenalin abzubauen. So etwa 1,5-2 Stunden pro Tag sollte man ansich ja auch in der Woche gut hinbekommen. Eine große Runde von ner Stunde und dann zwei kleinere Halbstunden oder Zwanzigminutenspaziergänge.
    Da würde ich dann auch nichts groß werfen oder suchen lassen, sondern ihn im Rahmen der Schleppleine eben auch mal machen lassen.
    Dazu dann euer Alltagstraining und er müsste locker ausgelastet und zufrieden sein. Wenn er trotzdem noch so hibbelt, musst du vielleicht überdenken, ob ihm die Schule wirklich gut tut?

    Einmal als Beispiel der Zeitplan unseres Turniers

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittlerweile ist es sehr häufig, geteilte Turniere zu veranstalten und dann zwei Meldezeiträume und zwei Siegerehrungen zu haben. Für die Starter natürlich toll, für den Verein gegebenenfalls nicht, weil dann weniger verzehrt wird.
    Meistens beginnen die Richter mit der Klasse 3, weil sie dann beim Umbau auf niedrigere Klassen teilweise nur etwas rückbauen müssen und nur Schilderhalter wegnehmen, statt immer wieder komplett neue Parcourse aufzubauen.

    Ich mag ja den Butternut viel lieber als den Hokkaido, dafür schäle ich den auch gerne, zumal bei dem viel weniger Kerne drin sind. Ich halbiere den Butternut immer längs und schneide ihn dann in Scheiben, die dann eben wie Halbkreise aussehen. Von diesen Halbkreisen kann man die Schale dann wunderbar mit einem Messer oder sogar einem Sparschäler abschälen, finde ich.

    Bei mir war natürlich dann pünktlich zum Event mein Internetvolumen aufgebraucht. Nachbuchen geht nicht und es ist so sehr gedrosselt, dass Pokémon auch nicht läuft, also hab ich Pech gehabt. Schade

    Ich denke nicht, dass du vernünftige Bewegungsfotos mit Hund an der Flexi hinbekommst. Vor allem nicht, wenn du die Flexi selber in der Hand hast. Man muss sich da schon echt ziemlich auf den Boden werfen, wenn man auf Augenhöhe des Hundes will und darf nicht mit den Händen wackeln. Das geht mit Flexi in der Hand nicht.
    Dann konzentrier dich doch lieber auf schöne Portraitfotos.

    Wenn deine Hunde auch gut auf Entfernung sitzenbleiben, kannst du dafür auch ganz gut das Teleobjektiv nehmen. Da bekommst du dann eine schönere Freistellung (einen unscharfen Hintergrund) als mit dem Kitobjektiv.

    Kurze Belichtungszeiten brauchst du nur, wenn das Objekt sich schnell bewegt. Bei einem still sitzenden Hund kannst du auch gut 1/320 oder 1/250 und sowas nehmen. (1/100 ist nachher schon wieder sehr lang, man wackelt ja doch immer etwas mit der hand und der Hund bewegt sich leicht).
    Ein hoher ISO sorgt halt dafür, dass das Bild oft sehr körnig wird. Das sollte man also möglichst vermeiden, wenn das Licht es hergibt.

    Suchst du dir den Fokuspunkt selber aus oder lässt du das die Kamera machen? (woher soll sie wissen, was du scharf haben magst)