Hausmutter?
Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht die Raupe der Hausmutter ist, aber die Richtung stimmt.
Hausmutter?
Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht die Raupe der Hausmutter ist, aber die Richtung stimmt.
Ich hab hier nen dicken Krabbelwurm:
Natternkopf, den hab ich hier vor ein paar Wochen schon erraten ![]()
![]()
Sumi steht frei hinten fast nie ganz gerade.
Wenn ich sie richtig stelle bräuchte ich aber immer eine zweite Person für das Bild. Darum gibt es davon bislang nur eins (und das in voller Fellpracht und sie steht vorne nicht perfekt)
Normalerweise kommt der Wiesenbärenklau nicht so flächendeckend vor, sonder wächst eben als Teil der Wiesenflora verteilt.
Solche reinen Bestände eines solchen Doldenblüters ohne jeden Unterbewuchs spricht auch für Riesen-Bärenklau.
Am Ende ist es leicht über die Größe zu unterscheiden: Wiesenbärenklau wird in der Regel nur kniehoch und nicht über 2 Meter. Auch die Blätter unterscheiden sich deutlich.
Ist das Wiesenbärenklau und Riesenbärenklau?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich finde das ohne Blätter und ohne Größenvergleich nicht ganz einfach. Spontan würde ich aber eher Riesen-Bärenklau sagen. Wo ist der Bewuchs außenrum?
Weiß jemand, was das sein könnte? Wir sind neu ins Haus gezogen und das wächst im Garten. Ich habe schon Mal meine Bestimmungsapp befragt, die meinte Kiwi oder Blauglockenbaum. Kiwi müsste doch aber ranken, oder?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Müsste ein japanischer Staudenknöterich sein.
Ich würde das Bild hier in Hessen auch nicht so schwarz malen. Ein befreundeter Mantrailer hat dieses Jahr schon zweimal im Einsatz erfolgreich gefunden - in Hessen.
Bonadea Danke, so werde ich's versuchen.
Mi-Ja Auch dir danke für die Antwort und für das Mitdenken.
Mit Durchführen haben wir angefangen und so will ich es eben nicht aufbauen. Sie kommt bereits relativ zügig durch einen kompletten Slalom, aber dazu muss ich nebenher laufen und mir fehlt völlig die Selbstständigkeit.
Darum eben nun der Gassen-/ Trichterslalom, weil ich es anders aufbauen will.
Ich habe heute endlich wieder das Slalom-Training angefangen.
Der neue Callieway-Trichterslalom steht als Gasse und in vier Minieinheiten mit jeweils etwas Pause dazwischen habe ich sie soweit, dass sie recht zuverlässig aus unterschiedlichen Winkeln znd von beiden Seiten den Eingang nimmt und die ganze Gasse läuft.
Mir ist klar, dass ich das noch festigen muss, aber da ich keinen Trainer an der Hand habe möchte ich gerne von eurem Wissen profitieren.
Würdet ihr zunächst den Fokus darauf legen die Gasse zügig zu schließen und im Zweifel mit Bögen oder Zäunen unterstützen oder ist es sinnvoller erst das eigenständige Durchlaufen der Gasse auszubauen?
Hier ein kurzes Video vom allerletzten Durchgang am ersten Trainingstag: