Beiträge von Cherubina

    Bin neu hier :winken:

    (zwar schon länger stille Mitleserin, aber irgendwie ist das was anderes xD)

    Versuche gerade mich hier ein bisschen zurecht zu finden

    Kann mir jemand erklären was es mit den Punkten, Pokalen, Herzen etc. auf sich hat :ops:

    Unten rechts an jedem Beitrag ist ein Herz. Wenn du dort draufklickst, hast du mehrere Optionen den Beitrag kurz zu "kommentieren".

    Daneben steht was sie bedeuten. So kann man ganz kurz zum Beispiel ein Danke dalassen oder seine Zustimmung zeigen, ohne gleich einen ganzen neuen Beitrag schreiben zu müssen.

    Brauner Bär

    LG Terrortöle

    Ich weiß, dass die Farbgebung bei den Faltern oft stark variiert, aber irgendwie finde ich kein Foto, was so ähnlich aussieht vom Braunen Bär und auch die Beschreibung bei Wikipedia sagt:

    "Die Vorderflügel sind braun mit einem weißen großmaschigem Netzmuster und länglichen Flecken, die vom Vorderrand ausgehen. Das weiße Muster kann auch fehlen, oder die Vorderflügel können fast völlig weiß sein."

    Ich sehe kein braun, sondern schwarz und kein weiß, sondern gelb-orange, am Rand fast so knallig wie auf den Unterflügeln.

    In den letzten Wochen wird mir immer mehr bewusst, dass Kito langsam echt alt wird. Er möchte immernoch überall dabei sein, aber die Knochen machen ihm zu schaffen. Hat ihn früher seine hochgradige HD von fast nichts abgehalten, schafft er einfach vieles nicht mehr. Der Sprung ins Auto wird schwer, mit den anderen Rennen kommt nur noch ganz selten vor.

    Aber schmusen will er! Manchmal kriecht er förmlich in mich rein.

    Im März ist er 10 geworden, mein Senior:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute bekam Hosenscheißer Sumi mal zwei neue Herausforderungen. Ich habe bei Bekannten auf dem Milchschafbetrieb geholfen. Dort darf ab und zu ein Aussie Schafe scheuchen, aber wirkliche Arbeit mit Hund sind die nicht gewohnt.

    Erst hat Sumi geholfen 4 Deckböcke und 8 Jährlinge im Stall zu pferchen. Eine echte Aufgabe, aber sie hat tatsächlich mit kleinen Scheinattacken die Böcke in Schach gehalten. Ich gebe aber zu, dass das ohne meine Hilfe zu viel gewesen wäre.

    Dann durfte sie die Herde mit den 119 Melkenden in den Stall holen. Soviele Schafe hatte sie noch nie vor der Nase. Ich habe sie um die locker verteilten Schafe in den Outrun geschickt und was machen die Muttis? Sie laufen begeistert mähend auf sie zu statt von ihr weg.

    Hätte ich wetten sollen, hätte ich gesagt mein Hund geht in so einer Situation. Alleine, 150 Meter entfernt von mir und alle Schafe laufen ihr entgegen.

    Aber sie ist da geblieben und hat mit ein paar schnelleren Bewegungen die Schafe vom Gegenteil überzeugt. Schön war, dass die Schafe den Weg in den Stall gut kennen und einmal angeschupst prima reingelaufen sind. Ein schöner Erfolg für Sumis Selbstbewusstsein. :D

    Ich habe gleich gestern gefragt auf welchen Vertrag sie sich beziehen und darum gebeten mir diesen zuzusenden, falls mir irgendetwas entgangen sein sollte.

    Die Antwort:

    "die Information über Ihre Neubestellung kam von Ihrer Zustellerin.

    Wir haben Ihnen den nächstmöglichen Kündigungstermin eingeräumt.

    Normalerweise wäre erst der 30.09.2020 möglich."

    Das heißt also:

    Die Dame wirft mir wochenlang ungefragt das Blättchen ein. Steht dann da und will Geld haben. Ich zahle und zack, hab ich nen Vertrag am Backen.

    Meiner Logik nach müsste dann ja auch die schriftliche Absage bei der Zustellerin zur "Kündigung" reichen.

    Da ich selbst ja ziemlich langsam gehandelt habe und nicht sofort gesagt habe, dass ich das nicht möchte, werde ich wohl ein weiteres Quartal zahlen. Bisher habe ich auch noch keinen Rechnungsbetrag von dem Verlag genannt bekommen.

    Ich glaube nichtmal, dass das absichtlich unseriös ist, sondern, dass das hier auf dem Land eben immer so läuft...

    bibidogs

    Nein, unterschrieben habe ich nichts.

    Phonhaus

    Ich habe überhaupt nichts schriftliches von dem Verlag bekommen, außer die Zeitung und die Antwort auf meine Mail, dass meine Küdigung (hatte ich bewusst in der sehr ausführlichen Mail so nicht genannt) zum Ende des Quartals angenommen wurde und man mir mitteilen werde was ich noch zu zahlen habe, sobald man die Austrägerin erreicht habe.

    Es ist wohl ein sehr kleiner regionaler Verlag.

    Darf ich hier nochmal mit ner rechtlichen Frage reingrätschen?

    Zeitungsabo:

    Ich bin umgezogen und bekam ungefragt alle zwei Wochen die Stadtnachrichten in den Briefkasten - 6 Seiten Werbung und ein paar Verwaltungsinfos (welcher Arzt hat Notdienst, Veranstaltungen...)

    Ich hab mir nicht viel dabei gedacht.

    Nach drei Monaten kam die Zustellerin an meine Tür und wollte 9 Euro fürs Quartal von mir einsammeln. Ich war etwas überrumpelt, hab es ihr gezahlt und mir erst danach überlegt, dass ich das gar nicht lese und unheimlich teuer finde.

    Ich war leider etwas nachlässig und habe nicht sofort nachgeforscht, an wen ich mich wenden muss. Nach weiteren drei Monaten wurde ich dann durch das fällige Geld erinnert.

    Leider funktionierte die Kommunikation nur über Zettel im Briefkasten. Sie schrieb das Geld sei fällig und wo ich es einwerfen soll. Ich schrieb ihr, dass ich die Zeitung nicht mehr haben will, sie schrieb mir ich solle mich an L.W. (den Namen will ich hier nicht nennen) wenden.

    Erst nach weiteren zwei Wochen und erneut einer Zeitung im Briefkasten klärte sich für mich, dass L.W. keine Person (deren Nummer ich ja nicht hatte), sondern ein Verlag ist.

    Ein Telefonat ergab, ich müsse das Abo schriftlich kündigen, dies sei nur zum Ende eines Quartals möglich.

    Aber verdammt, welches Abo denn? Kommt die einmalige Zahlung an der Haustür einem Vertragsabschluss gleich? Erbt man automatisch Abos der Vorbesitzer beim Hauskauf? Ich will eigentlich gar nichts mehr zahlen. Zumindest nicht ab dem Zeitpunkt, zu dem ich der Zustellerin schriftlich mitgeteilt habe, dass ich die Zeitung nicht mehr haben will.

    Ich gebe zu, ich hätte mich da schneller hinterklemmen sollen, hab das einfach zu lange laufen lassen.

    Was sagen unsere Dogforum-Rechtsgelehrten?