Wie haben sich denn die Blutwerte unter dem Cortison entwickelt? Das wurde doch sicherlich mal überprüft.
Halte Rücksprache mit deinem Tierarzt, ob eventuell eine Reduktion der Dosis sinnvoll wäre.
Wie haben sich denn die Blutwerte unter dem Cortison entwickelt? Das wurde doch sicherlich mal überprüft.
Halte Rücksprache mit deinem Tierarzt, ob eventuell eine Reduktion der Dosis sinnvoll wäre.
Warum verdammt?
Weil mein kostenlose Probe-Abo vor ein paar Tagen abgelaufen ist und ich nicht verlängert habe.
(The Good Doctor is meine Schwäche).
Hab mir die 5 Euro jetzt aber mal gegönnt. und gucke grad fleißig :)
OK, vermutlich musst du was zahlen, weil die Folgen älter als ne Woche sind. Wenn ich nachschauen, dann meist innerhalb der ersten Woche, da ist es kostenlos.
Verdammt, hab ich befürchtet. Danke Euch
Warum verdammt?
Von uns gibt es auch malnwas Neues:
Nachdem Sumi ja kurz nach ihrer letzten Prüfung erfolgreich gedeckt wurde, sind die Welpen nun schon 4 Monate alt, Sumi zwar völlig abgehaart, aber voller Motivation und überschüssiger Energie.
Zwei ihrer Töchter sind noch bei mir. Ayla wird ganz hier bleiben und Ayumi geht zu einer Freundin und Staffelkollegin, die derzeit schwer gesundheitlich angeschlagen ist. Sie sieht wenigstens einmal die Woche und übt auch schon etwas mit ihr, aber umziehen hat zur Zeit noch keinen Sinn.
Ayumi verbellt jetzt schon tapfer in der Eigenanzeige und bietet ganz von alleine das Bellen im Liegen an.
Ayla ist charakterlich weniger forsch und bei Menschen allgemein recht devot. Bei ihr habe ich mich dazu entschieden sie von Anfang an zum Freiverweiser auszubilden. Ich bin mir sicher, dass das ihrem Wesen sehr entgegenkommt und ehrlich gesagt habe ich auch Lust das mal vernünftig auszubilden. Sie soll zu Anzeige Anspringen und ich baue das erzielt über ein Target auf. Sie ist super motiviert dabei.
Beide hatten schon zwei kleine Witterungsspaziergänge im Wald und sind dabei einfach so schnell und voller Freude an dem Spaß durch den Wald zu düsen und lauter nette Menschen zu finden. Mir geht echt das Herz auf dabei.
Wir hatten in den letzten Jahren in der Staffel fast nur erwachsene junge Hunde, die ins Training eingestiegen sind, selbst Sumi war schon 6 Monate alt, als sie begonnen hat. Der letzte Welpe (ein Elo) ist von Anfang an ein "Problemfall" bei dem ich keine Zukunft als Suchhund sehe. Den musste man bei Witterungsspaziergängen fast zu den VPs tragen (im übertragenen Sinne)...
Umso mehr macht es Spaß zu sehen, wie toll das die zwei Zwerge machen. Jetzt heißt es geduldig und genau die Grundlagen legen und nicht zu schnell zu viel zu wollen. Da dürft ihr mich dann immer mal dran erinnern ![]()
Ich hab jetzt mal bei Youtube nach Puppe Culture gesucht, aber bis jetzt nichts zum Stacking gefunden. Habt ihr vielleicht mal nen Link?
Eine Wohnung ist für den Welpen nicht einfach ein anderer Stall, nur weil auch ein Dach drauf ist.
Treppen, glatte Böden, andere Gerüche, fremde Geräuschkulisse.
Mit 8 Wochen wird er noch jung genug sein das kennenzulernen und sich darauf einzustellen, aber es ist zusätzlich zum Umzug ein echter Kulturschock. Da braucht er einfach Zeit um sich dran zu gewöhnen. Gebt ihm ein paar Tage und lasst ihn sich in Ruhe orientieren und ankommen.
Da würde mich sehr ein Video von so einer Begegnung interessieren.
Alles anzeigenBalu hat neuerdings kein Bock mehr in die Wohnung zu kommen.
Egal ob der Spaziergang lang oder kurz war, ob wir mit dem Auto unterwegs waren usw.
Beim Spaziergang selber ist alles wunderbar, kaum kommen wir in die Nähe unserer Haustür setzt oder legt er sich hin und bleibt liegen. Er will partout nicht mehr rein.
Ich glaube wir haben die letzten Tage schon einiges falsch gemacht weil wir ihn immer mit Leckerlis rein gelockt haben
Seit neusten hat er das durchschaut und lässt sich davon auch nicht mehr beeindrucken.
Reintragen geht auch schlecht, 18 kg und er wehrt sich mit schnappen auf dem Arm. Da hat er so gar kein Bock drauf.
Wenn man ihn am Geschirr ein wenig in die Richtung lenkt, legt er sich hin und macht sich schwer.
Haben uns auch schon mit ihm auf dem Boden gesetzt oder teilweise einfach gewartet. Fruchtet auch alles nichts.
Wenn wir es dann in den Hausflur geschafft haben, sitzt er meistens noch vor der Haustür und fiept und pfötelt bis er dann endlich irgendwann in die Wohnung kommt.
Habt ihr auch so Exemplare und vielleicht einen Tip?
Ganz ehrlich, ich würde ihn in dem Fall nicht "locken" oder "vorsichtig lenken", ich würde ihn reinziehen und wenn er sich schwer macht, rutscht er notfalls eben auch mal ein Stück hinter mir her.
Es klingt als wärt ihr sehr zaghaft und das führt dazu, dass sich der Kleine nicht an euch orientieren kann.
Seid sicher, dass ihr da jetzt reingehen werdet und zwar mit ihm... Punkt.
Zusätzlich würde ich die Fütterungszeiten so legen, dass es immer nach dem Reinkommen was Gutes gibt, damit das Ganze ein angenehmes Ziel bekommt.
Wenn meine zwei kein Ende finden (was zum Glück nur noch selten passiert) und ich glaube, dass sie eigentlich echt müde sein müssten, trenne ich sie räumlich. Einer bleibt im Welpenlaufstall, damit möglichst keine großartigen Reize von außen kommen und einer kommt auf den Schoß und wird dort festgehalten. In der Regel hat es dann höchstens 10 Minuten gedauert, bis beide tief und fest schliefen.
Im Welpenlaufstall ( ca. 4 qm Fläche) ist inzwischen nur noch Wasser und ne Decke drin. Alles Spielzeug ist rausgeflogen. Für mich ist das Teil immernoch super praktisch, wenn die beiden es zu wild treiben, weil sie es mit Ruhe und Schlaf verknüpft haben.
Die Momente, wo die Tür schließe, werden aber immer kürzer.
2 Jungspund sind ne echte Aufgabe. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Wenn du einen wegtust und mit dem anderen kuschelst, ist der andere nicht noch aufgeregter weil Eifersüchtig und auch zu Dir möchte? meine sind 40 cm groß im Moment, einen Welpenlaufstall habeich noch nicht, aber ich hatte ein anderes größeres Gitter getestet und auch da wurde nur gebellt. Ich habe halt keine Ahnung was die richtige herangehensweise ist. Anbinden, wegtun. laufen und toben lassen, ich hatte auch noch nie zwei Welpen gleichzeitig. Aber ich möchte es schaffen.
Ich tue die andere nicht "weg", sie ist im Welpenlaufstall direkt bei mir.
Die zweite wird auf dem Schoß festgehalten. Das hat in dem Moment wenig mit Kuscheln und Belohnung zu tun, sondern mehr mit körperlicher Begrenzung zum Runterkommen.
Wie gesagt brauche ich das inzwischen nicht mehr, aber es war eben besonders dann hilfreich, wenn eine sich schon abgelegt hat und die andere wieder ein Spiel beginnen will. Die "Wilde" landete dann bei mir auf dem Schoß.
Ich habe hier auch gerade zwei bald 4 Monate alte Wurfgeschwister und weiß genau was du meinst. Meine beiden Zwerge sind allerdings hier geboren und kennen alle Abläufe und mich sehr gut
Bei dir kommt jetzt noch dazu, dass alles neu Ist und sie sich erst eingewöhnen müssen. Das ist mit zweien natürlich nochmal viel schwerer.
Wie sieht denn der Tag bei euch im Moment aus?
Zum einen:
Wenn sie ohnehin schon aufgedreht sind, würde ich kein für sie noch neues Deckentraining machen. Da haben die in der Laune doch noch gar keine Konzentration für übrig.
Von 8 bis 9:30 Uhr wach sein finde ich nun eigentlich gar nicht so lange. Wenn man Füttern und ne Morgenrunde abzieht, bleibt ja nicht mal mehr ne Stunde, in der die zwei Spielen und lustig sind. Oder was meinst du mit Randale?
Wenn meine zwei kein Ende finden (was zum Glück nur noch selten passiert) und ich glaube, dass sie eigentlich echt müde sein müssten, trenne ich sie räumlich. Einer bleibt im Welpenlaufstall, damit möglichst keine großartigen Reize von außen kommen und einer kommt auf den Schoß und wird dort festgehalten. In der Regel hat es dann höchstens 10 Minuten gedauert, bis beide tief und fest schliefen.
Im Welpenlaufstall ( ca. 4 qm Fläche) ist inzwischen nur noch Wasser und ne Decke drin. Alles Spielzeug ist rausgeflogen. Für mich ist das Teil immernoch super praktisch, wenn die beiden es zu wild treiben, weil sie es mit Ruhe und Schlaf verknüpft haben.
Die Momente, wo die Tür schließe, werden aber immer kürzer.
2 Jungspund sind ne echte Aufgabe. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.