Ich bin heute echt stolz auf meine vier Mädels gewesen.
Ich hatte Besuch von einer Welpeninteressentin und wir sind zusammen eine schöne Runde spazieren gegangen um uns kennenzulernen. Meine Hunde haben sich passend dazu von ihrer besten Seite gezeigt. Sumi hat ne ruhige Babybauchkugel geschoben, die beiden Schwestern hatten Spaß.
Als wir an einem außerhalb gelegenen Hof vorbei kamen und dort ein Hund dort laut bellend und in ca. 30 Metet Entfernung auf sich aufmerksam machte, konnte ich sie entspannt daran vorbei leiten, ohne dass einer nen Muks gemacht hat. Bei Ayumi ging zwar die Rute hoch, aber ein "Nein" und sie ist dran vorbei gezockelt.
Hinter dem Hof ist eine etwas schlecht einsehbare Gabelung - ich gebe zu, dass ich etwas unaufmerksam war, weil ich hier so selten Menschen begegne. Smilla hat sich dort auf die auf die Kreuzung gestellt und alarmiert gekläfft. Ich habe sie aber schnell zurückpfeiffen können und die Border sind nicht darauf eingestiegen, drum bin ich entspannt die letzten Meter bis zur Kreuzung gegangen, wo ich dann gesehen habe, dass dort eine Frau mit Chihuahua an der Leinen stand.
Ich habe kurz geklärt wo sie lang möchte, damit ich sie nicht störe und dann sind wir unserer Wege gegangen. Keiner meiner braven Hunde ist auch nur in die Nähe des Hundes gegangen und ich musste dafür kaum was sagen außer "hier lang".
Beides wohlgemerkt ohne Leine! Brave entspannte Vorzeigehunde! ![]()