Ich hatte es heute sehr eilig. Nach dem Versorgen von Schafen, Kaninchen und Hühnern, einem großen 3 Stunden Spaziergang mit 5 Hunden und einem kurzen von 1/2 Stunde mit 2 Hunden, nach Häufchensammeln im Garten und Füttern der Hunde (ich mache dieses Wochenende Hundesitting auf der Pflegestelle meiner Gassihunde) war ich einfach sehr spät dran und wollte pünktlich zur Chorprobe kommen. Um mich wieder halbwegs in die Reihe zu bringen, bin ich noch kurz unter die Dusche gesprungen, habe mir was anderes angezogen und bin in die Stadt gedüst.
Und jetzt der bemerkenswerte Satz einer Mitsängerin mit sehr schockiertem, auf meine patschnassen Haare gerichteten Blick:
"Sind deine Haare nass oder einfach etwas ungepflegt?"
Komischerweise wurden ihre Augen noch größer, als ich beruhigend geantwortet habe sie seinen nur nass vom Duschen. "Willst du dich umbringen?" (Es ging gerade mal 50 Meter aus dem Auto raus und in den wohlbeheizten Probenraum hinein...)
Gut, dass ich sonst schon auf ein Mindestmaß an Körperpflege achte, nicht stark zu fettigen Haaren neige und noch nie mit sooo fettigen und strähnigen Haaren irgendwo aufgetaucht bin. So konnten wir herzlich drüber lachen.