Ach menno - hat fei keiner gesaagt, daß Ihr uns nacheifern sollt, und nen 2. Versuch machen müßt :-) :-)
Wer war denn Prüfer, Gregor glaub ich, oder?
Das hört sich so an, als sei sie in der Unterordnung noch net ganz so weit gewesen. Aber kann natürlich auch die Anspannung sein - sobald die erste Übung net klappt, verspannt sich der Hundeführer, und schon ist man drin in dem Kreislauf Hundeführer verspannt, Hund denkt "irgendwas paßt da net", Konzentration weg.... ;-(
Wir hatten Rocksin (wird die so geschrieben?) und eine Prüferanwärterin, deren Namen ich vergessen habe.
Das Doofe ist ja, dass sich alle, inkl. mir, einig sind, dass Sumi soweit ist. Niemand hatte wirkliche Zweifel daran, dass sie die Unterordnung schafft. Vor nem halben Jahr hat sie die BH gemacht und sich seitdem gut weiterentwickelt.
Wir haben alle unheimlich mit einer Staffelkollegin mitgefiebert, die mit ihrem 6jährigen Hund ihre erste (und wohl auch letzte) Prüfung gelaufen ist und unheimlich nervös war.
Sie war genau vor mir dran und hat gerade sobdie UO bestanden. Wir waren total happy und ich wollte natürlicj nichts verpassen und hab mich darum kaum vorbereitet.
Dann habe ich noch qroßzügig darauf verzichtet selbst erst zu laufen (ich dachte wirklich, dass sei egal für Sumi) und mit recht entspannt in die Prüfung.
Die Anspannung wuchs erst, als ich merkte, dass sie so gar nicht im UO Modus war.
Und als ich sie dann bei mir hatte, da war es sicher meine Anspannung, die sich auf sie übertragen hat.
Ich bin mir fast sicher, wenn wir heute nochmal rangedurft hätten und ich selbst etwas fokussierter gewesen wäre, dann hätte das locker gereicht!
Aber hätte hätte Fahrradkette...
Am Samstag sind übrigens von 19 angetretenen Teams 10 durchgefallen. Wir waren alsonin guter Gesellschaft.
Heute war ich als Helfer in ner 8er Gruppe: 4 flogen in der UO raus und 2 in der Suche. Die anderen Prüfungsgruppen hatten heute wohl aber einen besseren Schnitt.