Beiträge von Cherubina

    Skoda Praktik
    Karosse ist die eines Roomster, aber es gibt eine Gitterabtrennung zwischen Fahrerkabine und Rest vom Auto. Hinten ist wie bei nem Caddy nur Ladefläche. Ein Caddy in klein und für mich, die drei Hunde und ab und zu ein Schaf ideal.

    Meinem Rüden hat leider wenig geholfen, dass ER wusste, dass er ein Rüde ist. Gewehrt hat er sich schon, aber charakterlich bedingt vielleicht nicht stark genug.

    Ich glaube dieser Geruch entsteht (warum auch immer) nur bei sehr wenigen Kastraten.

    Hinsichtlich des attraktiven Geruchs macht das Alter des Rüden bei der Kastration eher wenig aus.

    Mein Rüde war sieben Jahre alt bei der Kastration und roch danach für andere Rüden nach läufiger Hündin. Es wurde geflirtet, gebalzt, gefiept, geschnüffelt und aufgeritten und das von vielen unterschiedlichen intakten Rüden und den Rest seines (17 jährigen) Lebens.

    Wie ein Neutrum roch er definitiv nicht!

    Ich habe dazu danals viele Tierärzte befragt, auch die Andrologen an der Uni. Keiner hatte dazu ne Lösung, manche wollten es mir nichtmal glauben.

    So tolle Fotos habe ich nicht zu bieten.

    Meine Küken sind heute endlich in den Hühnerstall gezogen. Nun können sie rennen, flattern, sich strecken und richtig sandbaden. Im alten Kaninchenstall wurde es nun wirklich zu eng. Noch sind sie beeindruckt von so viel Platz:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und für die Nacht habe ich schonmal nen Ast als Sitzstange angeboten, obwohl ich glaube, dass sie noch am Boden bleiben werden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich sie Donnerstag und Freitag Zuhause lasse, dann sinds insgesamt 8--9 Stunden am Tag. Montags etwas länger. Ideal finde ich das tatsächlich selbst nicht und es klappt wohl auch nur so gut, weil die drei gut eingespielt sind und das Alleinesein kennen.
    Nen Tierschutzhund könnte ich hier wohl auch nicht ohne weiteres integrieren.

    Bei mir läufts inzwischen halbwegs rund mit den zwei halben Stellen. Im neuen Job habe ich wirklich nette Kollegen und wurde schon von mehreren Seiten gefragt, ob ich mir vorstellen könnte unbefristet dort zu bleiben. Die scheinen mich also auch nett zu finden, das fühlt sich gut an.

    Zur Zeit ists ne Mutterschaftsvertretung und ob da irgendwas weitergehen könnte, kann noch keiner sagen - ist ne Behörde...

    Montags arbeite ich vormittags im einen Job, fahre schnell nach Hause und gehe mit den Hunden und bin nachmittags im anderen Job. Dienstag mache ich nen möglichst langen Tag im Büro, weil da die Hunde bei ner Sitterin sind. Mittwochs versuche ich nach 5-6 h fertig zu sein und habe den Nachmittag für die Hunde. Donnerstag und Freitag sind wie gewohnt mit langer Mittagspause und der Möglichkeit die Hunde auch mal mit zur Arbeit zu nehmen und im Sozialraum zu parken.

    Die Drei stecken das soooo gut weg. Ich hab einfach die Besten Hunde =)
    Sie sind brav Zuhause und bei der Sitterin und genießen die gemeinsame Zeit draußen, beim Training oder auf der Couch.

    Das ist mal echt ne krasse Nummer und empfinde ich bei ner Prüfung auch mehr als übertrieben!

    Allerdings üben wir das tatsächlich (auch wenn ich nie nicht auf ner Prüfung damit rechnen würde und ich auch fürcherlich erschrocken wäre, was wiederum den Hund unsicher macht).
    Prinzipiell üben wir immer wieder hysterisch schreiende, wegrennende, aber auch schimpfende und mit Ästen und Armen fuchtelnde Personen. Nach deiner Schilderung werde ich mal anregen diese Attacke nicht gegen den Hund, sondern gegen den Hundeführer zu simmulieren.

    Ich hoffe die Prüfer haben wenigstens im Nachhinein gemerkt was für ne Scheißidee das war. Hatten andere Prüflinge auch dieses Opferbild?

    Sorry, ich bin manchmal echt schwer von Begriff. Ich hab das in deinem Avatar immer für was Jagdterrierähnliches gehalten...

    Duuuu bist die mit dem Zwergpudel???

    Überall wo ich mit Smilla in Rettungshundlerkreisen auftauche heißt es: Ich hab auf ner Prüfung mal nen Zwergpudel gesehen, der war cool...

    Die Dulitz soll auch mal einen geführt haben, oder?

    Bei mir ginge das jetzt unter eine Hand wäscht die andere.Wenn ein Betrieb stillzustehen droht, gibt es bestimmt irgendwelche "Zwangsmechanismen" aber eigentlich geht das unter ZUSAMMENarbeit. Und die muss man sich als Arbeitgeber erst mal verdienen :smile:

    Das hilft Dir nicht weiter aber vielleicht weiss es ja noch jemand.

    So war bisher auch mein Verständnis zu solchen Sachen. Wie gesagt bin ich (besonders in den letzten drei Monaten) schon sehr oft an freien Tagen eingesprungen, der Dank dafür hielt sich in Grenzen. Ich sage auch selten, dass es gar nicht geht.

    Aber wenn sie mir so kommt (zumal wir vorher darüber gesprochen haben und sie kein großes Problem darin gesehen hat), bin ich schon einigermaßen angesäuert...