In unserer Staffel ist es für die Teams in der Fläche sogar ausdrücklich erwünscht, dass sie vorher eine BH laufen. Damit übt man Prüfungssituationen und die Unterordnung braucht man da in der RH Prüfung ja dann auch.
Die Mantrailer machen das nicht. Da gilt Unterordnung sogar eher als kontraproduktiv. Bei uns ist das aber nicht erst seit 2018 so.
Hätte ich Kito damals an langer Leine vor den Richter gestellt, hätte der sicher auch nichts ablesen können. Anfassen durch Fremde war damals nicht möglich. Mir wurde aber nicht verboten mich zu meinem Hund zu hocken und ihn am Halsband zu halten. Dass er dann beim Ablesen den Schwanz unter den Bauch geklemmt hatte und man in den Augen das Weiße sah, hat niemaden gestört - bur mich etwas, wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn er entspannt dagestanden hätte, aber ich wusste ja, dass das ne Herausforderung für ihn wird.
Der erschreckenste und sonderbarste Anruf in der Tierarztpraxis 5 Minuten nach Sprechstundenschluss:
"Mir ist ein Misipilli passiert." "Entschuldigung, was ist ihnen passiert?" "Ein Misipilli..." "Ich weiß nicht was sie meinen, aber erzählen sie doch mal weiter wie ich helfen kann." "Ich habe das Fenster offen gelassen." Ich denke:"Ah, Misipilli könnte Missgeschick heißen" "...und da ist mein Hund rausgefallen... das ist aber 5. Stock... ist der jetzt tot?" "Das weiß ich nicht. Wo haben sie den Hund denn jetzt? Sind sie schon unterwegs?" "Nein, ich bin noch hier oben..." "Sie haben noch nicht nach ihrem Hund geschaut?" "Nein." "Dann legen sie jetzt auf, gehen sofort raus und schauen nach ihrem Hund. Dann rufen sie wieder an." "OK"
3 Minuten später
"Der liegt da nicht mehr." "Dann gehen sie ihn suchen!!" "Aber der ist hier nicht." "Wenn sich ein Hund verletzt oder einfach nur sehr wehtut kann der weglaufen und sich irgendwo verstecken." "Sie gehen jetzt und suchen ihren Hund! Wenn sie ihn haben rufen sie wieder an."
Ich habe insgeheim die ganze Zeit auf die Auflösung dieses bekloppten Streichs gewartet, aber die kam nicht...
Smilla und ich hatten vorletztes Wochenende unseren ersten Einsatz. Es passiert ja zum Glück nicht viel hier in der Gegend und bei den bisherigen Alarmierungen war die Person zum Glück immer schon gefunden, bevor wir überhaupt angefangen haben zu suchen.
Vorletzten Sonntag kam die Alarmierung um kurz nach 23 Uhr (ich lag gerade im Bett). Gesucht wurde ein dementer Mann aus einem Pflegeheim.
Smilla und ich haben, begleitet durch einen Feuerwehrmann, die direkte Umgebung des Heims abgesucht und konnten diese Flächen recht sicher freigeben. Da es Stadtgebiet war, haben die Kollegen nur noch Friedhof und Park abgesucht, als endlich ein Trailer kam (der nicht wirklich eine Hilfe war, leider). Während Trailer und Hubschrauber mit Wärmebildkamera unterwegs waren, mussten wir warten. Inzwischen war eine zweite Staffel da und es wurde noch ein recht großes Flussauengebiet aufgeteilt. Smilla bekam noch ein zweites (sehr kleines) Gebiet. Das war aber echt zäh: viel Freifläche und überall Brennnesseln. Dazu ein Hund, der um 4:30 auch meist schläft... Mit dem festen Vorhaben das Gebiet nicht freizugeben gings zurück zum Auto, als gefunkt wurde, dass der Mann gefunden wurde. Ein Anlieferer von einem Supermarkt fand ihn unter einer Betonrampe. Unter dem Einfluss von seinem Schlafmittel hatte er sich dort für ein Nickerchen abgelegt. Außer einer leichten Unterkühlung war ihm aber nichts passiert. Um 6 Uhr war ich Zuhause und um 7 Uhr im Büro. Jede Woche brauche ich das nicht...
Mir wäre auch nur der Schutz des Anstriches in den Sinn gekommen. Ein bisschen Farbe im Fell find ich nicht so schlimm, aber jeden Tag die festgeklebten Hundehaare an der Kommode anschauen zu müssen, das würde mich nerven.
Hihi, ich hab auch so ein Leinenführvideo. Das ist schon 3 Jahre alt und der Großteil sind Tierschutzhunde, die ich nur ausführe. Aber jeder der Hunde hat seinen Stammplatz. Leichter Zug stört mich nicht, nur zerren sollen sie nicht. So gehts locker in einer Hand.
Ich habe diese Bilder hier schonmal irgendwo gepostet, weil mir diese ewige verallgemeinerte Aussage auf den Keks geht, dass man Hunden ohne Narkose auf gar keinen Fall die Hüfte röntgen kann.
Ja, für eine offizielle Auswertung wird das gefordert, ja es gibt Hunde, die sich das wach gar nicht gefallen lassen. Nein, man muss die Hüfte nicht schmerzhaft verdrehen, damit man eine Aussage über eine mögliche HD treffrn kann! Nein, man braucht nicht in jedem Fall eine Narkose!
Sumis offizielles HD Röntgenbild. Entstanden in Narkose, Hüfte einwandfrei (A1).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kitos Hüfte. Geröntgt ohne Narkose und in wenigen Sekunden. Hochgradige HD. Diese Aufnahme entstand übrigens in einer Klinik bei einem Fachtierarzt für Orthopädie. Da brauche ich keine Narkose für.
"Endlich mal ein vernünftiger Mensch..." schallte es mir lautstark und freudig entgegen, als ich mit meinen drei Hunden am Rand des Feldwegs darauf wartete, dass das Pärchen auf Fahrrädern an uns vorbei ist.
Ulkigerweise ging der Satz weiter:
"...mit mehr als einem Hund!!!"
Ich glaube die meinte es wirklich ernst, obwohl sie selbst keinen einzigen Hund dabei hatte.
Habe gerade gesehen, das in Platinum Kaliumchlorid ist. Weiß jemand welche Wirkung das hat?
Kaliumchlorid ist ein Salz. Es wirkt konservierend und hat eine gewisse geschmacksverstärkende Wirkung. Außerdem dient es dem Körper in der richtigen Dosierung als Mineralstoff.