Beiträge von SabineAC69

    Ich bin total überrascht, wie gut es Dreamy heute geht. Man sollte nicht meinen, dass sie gestern 14 Zähne rausbekommen hat. Nur den AB Saft heute morgen fand sie fies (leider gibt es im Moment wohl Lieferschwierigkeiten bei Convenia, so dass ich ihr nun 2 mal am Tag AB geben muss). Metacam dagegen schmeckt ihr. Gefrühstückt hat sie heute morgen auch direkt, so dass ich ihr noch kein Mirataz gegeben habe. Gebe ich aber vorsorglich heute Nachmittag.

    Interessant finde ich auch die anderen Katzen. Man hat ja schon mal, dass wenn Katzen sehr nach Tierarzt riechen, die anderen Katzen diese erstmal anfauchen. Bei normalen Besuchen haben wir dies hier nicht, aber gestern roch Dreamy schon richtig nach Zahnarzt. Trotzdem waren die anderen wie immer zu ihr. Selbst Oberchaot Chester.

    Ich bin gerade auch heilfroh, dass ich meine Katzen versichert habe. Dreamy hat heute 14 Zähne entfernt bekommen. Aber ich staune, wie fit sie ist. Ich habe sie um 16:15 Uhr abgeholt (OP war um 10:45 Uhr). Sie hat neben Schmerzmittel und AB auch Mirataz bekommen. Das soll ich auch ihr noch ein paar Tage geben, damit sie erst gar nicht sagt, alles doof mit fehlenden Zähnen und den Nähten, sondern trotzdem direkt auch frisst. Eigentlich sollte ich ihr heute Abend erst was zu fressen geben. 10 Minuten nachdem wir zuhause waren suchte ich sie plötzlich und fand sie an einem Futternapf, wo eine der anderen Katzen, was von ihrem Mittagsessen übrig gelassen hatte :face_with_rolling_eyes: Nun hoffe ich, dass auch alles gut abheilt und sie dann auch hoffentlich endlich die doofe Zahnfleischentzündung los wird.

    Daumen und Pfoten werden für Dreamy gedrückt :bindafür: Hoffentlich gibt das Zahnfleisch dann endlich Ruhe.

    Danke, das hoffe ich auch. Wir haben echt alles versucht, sie hat keine der Krankheiten, die sowas verursachen können (alles mögliche getestet). Sie wurde mit AB behandelt, vorher eine Zahnreinigung, es gab eine Interferon Behandlung und wir war 18 mal im Abstand von 2-3 Tagen zum lasern in der Praxis. Nun bleibt nur noch Zähne raus.

    Als Vermieter kann man ja nicht erwarten das man dann eine neue Türzarge, wenn sie schon alt war, bekommt. Dann muss man eine alte, im gleichen Zustand, nehmen und einbauen/einbauen lassen. Als Beispiel, wenn man das nicht möchte muss man eine neue nehmen und die restlichen Kosten selber tragen.

    Du verstehst mich falsch. Zeitwert bei Material okay. Aber Du hast ja auch noch zusätzlich einen Teil der Handwerkerrechnung zu zahlen. Selbst, wenn man eine genauso alte identische Zarge einbauen lässt. Denn für den Einbau bekommt man auch nur den Zeitwert. Sprich Zeitwert der Zarge 60% dann werden auch nur 60% der Kosten für den Austausch bezahlt. Die restlichen zahlst Du selber.