Beiträge von SabineAC69

    Im Tierschutz ist diese Erwartung absoluter Standard. Ich habe nur Tierschutzhunde, tatsächlich aktuell sogar ausschließlich privater Tierschutz, der hier als absolut unseriös gelten würde, da kein Verein dahinter steht und selbst da besteht die Option:ka:

    Klar kann die Züchterin den nicht behalten. Aber zeitweise als Notlösung einspringen? Der Hund ist gerade eins geworden. Also auch kein Fall von: Da kommt jemand nach 12 Jahren an.

    Ich würde da aber auch Tierschutz und Züchter unterscheiden. Beim Tierschutz sind die Verträge in der Regel so, dass der Hund im Eigentum der Vereins bleiben und der Halter nur Besitzer ist. Da man das Tier nicht veräussern oder weitergeben darf, sollte ein TS Verein entsprechend dann auch Rückläufer zurücknehmen können.

    Bei Züchtern werden die Tiere in der Regel verkauft, sprich der neue Halter ist auch Eigentümer. Natürlich ist es schön, wenn ein Züchter Rückläufer zurück nimmt, aber verlangen würde ich das nicht. Nicht jeder hat die Kapazitäten einen Hund zurück zu nehmen. Sei es wegen Platz oder Konstellation der eigenen Hunde. Mit einem Wurf Welpen z.b. wird sich sicherlich kaum einer noch einen Rückläufer dazu nehmen. Oder hat der Züchter z.b. nur Hündinnen, dann kann ein intakter Rüde als Rückläufer Probleme machen.

    Wir haben Silvester noch nicht um da graut mir schon sehr vor dem nächstes Jahr. In den Niederlanden ist ja ab dem Jahreswechsel 2026/2027 privates Feuerwerk verboten. Ich wohne ca. 700 Meter von der Grenze weg. Also wird dieses Jahr ganz bestimmt enorm geböllert, weil es das letzte Jahr ist, wo sie es noch dürfen und ich fürchte nächstes Jahr rückt das ganze dann noch näher, denn es werden bestimmt viele dann über die Grenze gehen, um auf deutschen Boden zu knallen.

    Für andere perfekt, für mich nix. Das ist mir zu kompliziert. Wenn ich schon App lese, bin ich raus. |)

    Muss ja auch nicht für jeden passen. Kompliziert ist die App auf keinen Fall, man muss sie auch nicht nutzen. Ich finde es halt praktisch. Was ich an meinem Airfryer am meisten liebe, ist die Zeitersparnis und Arbeitserleichterung, die ich dadurch habe. Nicht am Herd stehen und nicht nachher alles rund um den Herd putzen zu müssen (wie sah z.b. sonst immer die Küche aus, wenn ich Frikadellen gemacht habe:see_no_evil_monkey:). Und in der Zeit mache ich dann so Sachen, wie flott aufräumen, Katzenklos sauber machen etc und da ist es halt für mich praktisch, wenn ich informiert werde, wenn das Teil fertig ist. Sie piepst zwar auch, auch wenn ich z.b. im Bad bin würde ich das nicht hören.

    Ich frage mich ja, was die teuren Dinger können, was so eine vom Discounter nicht kann. Da käme man ja billiger zwei kleine dort zu kaufen. :thinking_face:

    Also die große Cosori hat z.b. nicht wie die meisten Airfryer nur Oberhitze sondern auch Unterhitze (und das macht einiges aus, ich habe auch noch eine normale nur mit Oberhitze, da muss ich z.b. bei Pommes etc noch zwischendurch schütteln, fällt bei der großen komplett weg). Mit 2 kleinen bist Du wieder eingeschränkt, wenn Du mal etwas größeres machst. Dann hat man den Vorteil, wenn man z.b. 2 verschiedene Sachen mit unterschiedlicher Dauer macht, dass die Cosori automatisch synchronisiert. Sprich Du gibst einmal ein was Du machen willst und die Lade mit der kürzeren Dauer wird automatisch so gestartet, dass beide gleichzeitig fertig sind. Zu dem hat die Cosori mehrere verschiedene Programme wie auch ein Backprogramm etc.

    Und was ich persönlich ganz praktisch finde ist die App dazu. Wenn meine fertig ist, dann bekomme ich eine Meldung auf mein Handy und meine Smartwatch. Nun kann man sagen Spielerei, aber für mich ist das sehr praktisch, da ich oft in der Zeit, wo die ihre Arbeit macht dann irgendwas aufräume und nicht immer unbedingt in der Küche, wo ich das piepsen hören würde.

    Was denkt ihr Airfryer lieber große Einzelschublade oder die kleineren Einzelschubladen?

    Unsere gibt langsam den Geist auf und muss wohl bald ersetzt werden.Und ich kann mich nicht entscheiden

    Nimm lieber einen mit einer großen Schublade. Ich habe mittlerweile die Cosóri Dual Blaze Twinfry und ich finde sehr praktisch. Ich kann entweder das ganze als eine große oder als 2 einzelne Schubladen nutze.