Beiträge von SabineAC69
-
-
-
-
Ich habe gestern auch beim TA schonmal telefonisch Sileo reserviert, was ich morgen, wenn ich zur Physio mit Mila da bin mitnehme. Ein bißchen graut mir trotz Sileo vor diesem Silvester, da Mila jetzt kognitive Dysfunktion hat.
-
-
Ich bespreche solche Sachen in der Regel individuell für jeden Hund mit meinen Tierärzten.
Davon gehe ich auch. Mache ich selber ja auch. Mir ging es nur darum, als Du schriebst, dass es schlimmer wird und er nicht mehr zu Ruhe kommt, wenn Du andauernd was gibst, dass dann auch an einem andauernden Rauf und runter mit Insulin/Cortisol Spitzen liegen kann. Quasi die Bestätigung Deiner Beobachtung.
Mila bekommt auch schon immer 3 mal am Tag Futter. Das war hier früher so, weil ich ja noch meine mittlerweile verstorbene Hündin mit IBD hatte. Und als Abby dann starb, war Mila damals 6 Jahre alt und ich habe es so beigehalte, weil Mila auch nicht verstanden hätten, wenn sie plötzlich nach Jahren nicht mehr 3 mal am Tag was bekommen würde. Und mittlerweile ist es auch mit den Zusätzen praktisch.
-
flying-paws ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Das steht im Handout unter dem Punkt Inflammaging.
-
-
Wenn ich häufiger füttere, wird der Effekt noch schlimmer und er findet gar keine Ruhe mehr.
Ich kriege es nicht mehr ganz auf die Reihe, aber in dem Seminar mit Sophie Strodtbeck, an dem ich vor kurzem teilgenommen habe war auch ein Punkt, dass man nicht andauernd etwas geben soll um Insulin/Cortisol Spitzen zu verhindern, weil es nicht gut ist wenn dass andauernd rauf und runter geht.
-
Ich habe ja jetzt seit etwas über einem Monat die Diagnose canine kognitive Dysfunktion für Mila. Seitdem gibt es Vitofyllin und CereFit. Ihre Panikanfälle, durch die das ganze überhaupt aufgefallen ist sind mittlerweile weg *toitoitoi Was geblieben ist, ist das sie oft bellt, was sie früher nie getan hat. Manchmal auch ganz unvermittelt einfach so vor sich hin. Und in der letzten Woche fängt sie an sich wie ein Hund in der Pubertät zu benehmen. Sie bettelt plötzlich beim essen. Wenn ich mit ihr in die Wohnung meiner Mutter gehe, rennt sie sofort in die Küche, springt an der Küchenzeile hoch und guckt ob da was essbares ist. Sie spielt plötzlich wieder mit ihren Plüschtieren und macht sie dabei auch kaputt. Sie hatte bisher noch nie eins ihrer Plüschtiere kaputt gemacht.
Gestern hatten wir eine Situation, wo ich den Eindruck hatte, sie verstand gar nicht, was ich von ihr will. Wir haben hier in der Strasse einen Laden mit Lotto, Post, Zeitungen und Zigaretten. Da gehe ich 2 bis 3 mal pro Woche mit ihr rein. Normalerweise musste ich nie was sagen, sie hat immer automatisch brav neben mich gesetzt, wenn ich da an der Theke stand und gewartet. Nie an was geschnuppert oder sich für Leute vor oder hinter mir interessiert. Gestern also wie immer da rein und sie setzte sich nicht wie sonst hin sondern fing an wollte alles beschnuppern und wollte zu dem Mann hinter mir. Ich habe dann 2 oder 3 mal Sitz gesagt und sie guckte mich nur verwirrt an, als ob ich etwas komplett für sie unverständliches gesagt hätte.