Kurz mal eine etwas andere Frage
Wie sieht der Kot eurer Katzen aus? Er soll ja eigentlich eher zigarrenförmig als ganze Wurst herauskommen, was ich so gelesen habe. Trifft das auf eure zu?
Also hier ist sind es meist Würste, aber mit Unterbrechungen. Also quasi mehrere kleine Würstchen.
Hab jetzt sicherheitshalber nochmal beim Doc angerufen, sie vermutet Verstopfung und das würde auch gut passen.
Wir fahren jetzt dann gleich los, sie soll unbedingt vor dem Wochenende nochmal angeschaut werden.
Ich drücke ganz feste die Daumen für Minnie
Damals war ich noch Vollzeit arbeiten, jetzt zumindest muss ich nur 6 Stunden ran. Dafür aber halt auch alle 2h nachts aufstehen, wie du sagst.
Bis ich da fertig bin und wieder eingeschlafen bin, kann ich fast schon wieder aufstehen...
Ich fühle so mit Dir. Ich hatte damals 9 Igelwelpen. Wenn ich da mit dem letzten mit füttern und Toiletting fertig war, war bei Nummer 1 schon 30 Minuten nach seiner Fütterung rum. Einem selber bleiben ja effektiv keine 2 Stunden zum schlafen. Und direkt einschlafen, egal wie übermüdet man ist klappt ja auch selten.
So wirklich 'frei' ist hier auch kein Zimmer. Das Katzenzimmer ist gepaart mit meinem Schreibtisch und Kleiderschrank. Wenn kranke Katzen kommen, verbringen sie erst eine gewisse Zeit in einem großen Gitterkennel für Hunde, bis ich sicher sein kann, dass nichts mehr ist. Eigene Katzen hatte ich bisher ja nicht, aber dafür meine alte Hündin.
Nur mit Hund, würde ich das Risiko wie Du eingehen. Aber mit meinen Katzen wäre mir das zu kriminell. Meine sind nachweislich frei von FELV, FIV, Calici und Herpes. Ich habe vor vielen Jahren mal innerhalb von nur 2,5 Jahren 6 Katzen verloren an dem Mist (ganz schlimm war das Kitten aus dem TH mit FIV für mich. Krümel ist nur 10 Wochen geworden, damals wurden Katzen noch mit 8 Wochen abgegeben). Danach hatte ich ewig keine Katzen mehr. Als ich dann vor 3,5 Jahren wieder Katzen wollte, wollte ich definitiv an Krankheiten ausschliessen, was auszuschliessen ist und wollte, dass sie aus einem Haushalt mit Hunden kamen. So bin ich dann auf Rassekatzen aus seriöser Zucht sprich meine Ragdolls gekommen. Ragdolls sind total klasse vom Wesen. Aber grundsätzlich liebe ich alle Katzen