26.6. Was gönnst du dir regelmäßig?
Mir die Fingernägel machen zu lassen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen26.6. Was gönnst du dir regelmäßig?
Mir die Fingernägel machen zu lassen.
ich finde ja gerade sehr tiefes und dafür lautes bellen "schlimmer".
Deshalb hatte ich ja auch extra „(für mich)“ geschrieben. Was man unangenehm empfindet ist ja sehr individuell. Ich hatte z.b. viele Jahre Nymphensittiche, Rotbauchsittiche und Grünzügelpapageien. Die fand ich gar nicht schlimm, obwohl gerade die beiden letztgenannten südamerikanischen Arten echt schrill sein können. Aber Agaponiden (sogenannte Unzertrennliche) bringen mich zum weglaufen.
Ist ja witzig: wer also eine beste Freundin sucht: nehmt Euch eine Petra
Zwischen 'massregeln' und zubeissen sogar totbeissen liegen aber Welten!
Da gibt es, für mich, keine Entschuldigung für den Beisser!
Das kommt auf die Größenverhältnisse an. Etwas was ein 30 Kilo Hund weggesteckt kann für den 3 Kilo Bolonka tödlich sein, auch ohne Tötungsabsicht.
Und bellen ist ja auch nicht gleich bellen. Mila hat z.b. ein (für mich) angenehmes dunkles Bellen. Die kleine Hündin meiner Mutter hysterisch kreischend. Und ein Hund, der wirklich wacht und nur was anzeigt, klingt in der Regel auch angenehmer als ein eskalierender, der sich in was reinsteigert. Zumindest für meine Ohren.
25.6. Wer ist dein bester Freund?
Petra
24.6. Wie möchtest du dich in nächster Zeit gesellschaftlich engagieren?
Wieder etwas mehr für den Wildtierschutz machen
Ich nähe für den Verein "Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.", zählt das hierbei? Bin unsicher, was "gesellschaftlich" alles umfasst
Aber klar gilt das. Damit tust Du ja etwas für andere.
Ich finde Zaunpöbler nervig und meine durften das auch nie tun. Als ich damals auf ein Dorf zog fingen Mila und damals noch Abby auch kurz damit an. Das habe ich aber schnell unterbunden. Nicht nur, damit sich keine Leute erschrecken (wir hatten überall Betonzaun, sprich man wäre nicht vorgewarnt gewesen, wenn es plötzlich eskaliert), sondern weil mich das genervt hat. Genauso durfte auch nie angeschlagen werden, wenn es klingelt.
Schräg gegenüber von mir war ein sehr großes Grundstück mit einem weißen Schäferhund, der sehr massiv Zaun gepöbelt hat. Nicht nur bei Menschen mit Hund, sondern grundsätzlich Menschen und auch bei Radfahrern und Autos. Irgendwann bin ich mal im Winter im dunkeln aus dem Feld gekommen mit Mila und er kam wieder wie blöde angerast, ballerte in den Zaun und eskalierte. Da habe ich mich mal kurz umgeguckt und bin dann drohend einmal flott auf ihn zu und habe ihn leise aber sehr bestimmt angeschnauzt. Seitdem hat er bei mir nicht mehr ausgelöst. Was sein Herrchen wunderte, der mich irgendwann ansprach, dass sein Hund mich scheinbar mag, weil er bei mir nie bellt. Ich habe es nicht aufgeklärt.
23.6. Wann hast du das letzte Mal geweint?
Vor ein paar Monaten
22.6. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
den letzten Teil von Bridget Jones