Beiträge von SabineAC69

    Jetzt schon 27°C gefühlt 31°C und schon ordentlich schwül dabei :face_with_rolling_eyes: Die Nacht war echt ätzend. Als ich schlafen ging war das Schlafzimmer noch einigermassen angenehm mit 28°C, aber als ich dann die Klima ausgeschaltet hatte wurde es direkt wieder warm. Mila, die sonst wie ein Stein schläft, ist die ganze Nacht nur rumgewandert und hat sich andauernd woanders hingelegt. Eigentlich wollte ich um 5:00 Uhr aufstehen und spazieren gehen, aber ein Blick auf die Handyapp zeigte 25°C, da habe ich mich wieder umgedreht. Jetzt heißt es nur irgendwie den Tag mit 38°C überstehen (glücklicherweise habe ich frei), hoffen, dass die angekündigten Unwetter wegen Gewitter nicht zu schlimm werden und dann wirklich die ersehnte Abkühlung bringen.

    22:11 Uhr und noch immer 30°C :hot_face: In der Wohnung im WZ und Schlafzimmer, wo jeweils eine Klima läuft "nur" 28°C im den restlichen Räumen 31°C. Heute Nacht soll es nur auf 25°C runterkühlen (wobei sich runterkühlen in dem Zusammenhang irgendwie doof anhört) . Morgen werden es dann schwüle 38°C und für den Nachmittag ist schon eine Unwettervorwarnung wegen Gewitter raus.

    1.7. Wasser, Eis oder Dampf?

    2.7. Heute hast du ... abgesagt.

    3.7. Wann und wo warst du das letzte Mal am Strand?

    4.7. ... ist lustig.

    5.7. Wie lautet dein Motto?

    6.7. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

    7.7. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

    8.7. Was hast du zu verlieren?

    9.7. Heute war wundervoll, weil ...

    10.7. Wann hast du das letzte Mal mit deinen Eltern gesprochen?

    11.7. Wenn du eine Romanfigur wärst, welche wäre es?

    12.7. ... ist perfekt.

    13.7. Was macht dich sentimental?

    14.7. Hast du ein Geheimnis? Mehr als eines?

    15.7. Was wäre dein heldenhafter Niedergang? Deine Achillesferse?

    16.7. Trägst du Socken?

    17.7. Wie kannst du helfen?

    18.7. Zutaten für einen perfekten Tag?

    19.7. Was musst du dringend entsorgen?

    20.7. Tut dir heute irgendwas weh?

    21.7. Wer war die letzte Person, die dich wütend gemacht hat?

    22.7. Wohin gehst du, um gute Ideen zu bekommen?

    23.7. Was hast du als letztes gebacken oder gekocht?

    24.7. Was befindet sich in deinem Kühlschrank?

    25.7. Wenn du irgendein Künstler (tot oder lebendig) engagieren könntest, um ein Porträt von dir zu zeichnen, wer wäre es?

    26.7. Arbeitest du hart, oder genießt du lieber deine Freizeit?

    27.7. Was kannst du gerade riechen?

    28.7. Beschreibe dein bisheriges Jahr in einem Satz.

    29.7. Was war der letzte Road Trip, den du unternommen hast?

    30.7. Heute war ungewöhnlich, weil ...

    31.7. Warst du heute ein Mauerblümchen oder ein Star?

    Oder denkt ihr, das ist eine irrsinnige Idee und kann man den Katzen nicht zumuten?

    Ich würde sagen, es kommt auf den Charakter der Katzen an. Ich kann nicht wirklich mitreden: meine Katzen kannte alle Hunde aus den Züchter Haushalten. Toffee und Mabel´s Züchterin hatte einen Schäferhund und die beiden hatten null Problem mit Mila. Dreamy, Dolittle und Chesters Züchterin hat Goldies und einen Yorkie.


    Als damals meine Mutter eine neue Hündin bekam (wir wohnen im gleichen Haus, unterschiedliche Wohnungen) und Jule dann erstmals zu mir kam hatten die Katzen kein Problem mit ihr.

    Ich würde mit dem Besitzer absprechen, ob es in Ordnung wäre, den Hund anzubinden, wenn ich z.B. kurz den Raum verlassse oder eben nicht zu 100% geistig da sein kann, weil z.B. ein Meeting ist. Da sie wohl so gerne Nähe sucht, möchte ich sie auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer separieren, obwohl sie mich von dort sehen und hören könnte.

    Anbinden finde ich doof. Da würde ich lieber in dem Raum, wo Du arbeitest ein Türgitter installieren, wo Du dann die Katzen falls nötig aus dem Zimmer aussperren kannst und der Hund ruhig bei Dir liegen kann. Das ist für den Hund bestimmt entspannter als in fremder Umgebung angebunden und je entspannter der Hund um so stressfreier für die Katzen.

    Das geht hier nicht so wirklich. Wie gesagt, es ist aktuell einfach nicht wirklich kuehl genug fuer Pan. Wir haben nur einen kleinen Bach in erreichbarer Nahe, aber der Weg durch den Wald ist dank EPS nicht machbar und ausserhalb vom Wald ist es Pan halt auch frueh morgens zu warm. Alles ueber 20° C macht ihm sichtbar zu schaffen *sfz*

    Ich fühle mit Dir. Ab 20 Grad merkt man es Mila auch an. Sie wird zwar jetzt erst 10 hat aber eine chronische sterile Lungenentzündung (plus HD und Arthrose). Unter 20 Grad können wir Stunden unterwegs sein, aber wehe die Temperatur geht drüber. Bei ihr ist auch blöde, dass sie bevorzugt immer sehr flott unterwegs statt mal gemäßigt und dann Zack von jetzt auf gleich schleicht sie dann. Manche gucken mich blöde an, wenn wir unterwegs in das Gespräch kommen und ich erzähle, dass ich bei ihr mit dem Wetter so aufpassen muss, weil sie sonst so agil ist.

    Nur mal zu dem Thema 'abends/nachts' : wir hatten letzte Woche nachts um kurz nach 1 Uhr noch 26.5° C (offizielle Messung, kein 'mein Thermometer'. Letzte Nacht waren es um 02:30 Uhr noch 24° C. Tropennaechte sind hier aktuell normal/typisch.

    Und zumindest Pan ist das einfach auch nachts zu warm, weil es eben nicht richtig abkuehlt.

    Den Maedels ist es relativ egal. Da bin ich ab einer gewissen Temp. eher das Problem bzw. mein Kreislauf.

    Ich gehe mit Mila nur früh morgens, da es sich abends auch kaum abkühlt und dann Runden, wo sich zwischendurch die Gelegenheit zum abkühlen im Bach bietet. Und dann auch nur eine Runde von 3,5 km. Mehr geht nicht. Manchmal sogar nur 2km. Heute morgen war ich um 7:00 Uhr unterwegs, da haben wir so gerade noch die 3,5 km Runde gemacht, aber dann teilweise auf dem Rückweg, den gleichen Weg zurück genommen, statt wie sonst wirklich eine Runde zu drehen, weil der letzte Teil dann in der Sonne gelegen hätte und es da schon ordentlich warm war. Für morgen früh habe ich mich gerade für 5:30 Uhr mit meiner Mutter verabredet um mit den Hunden zu gehen.