Cool, soviele Voglleute. Ich bestelle auch seit Jahren bei Jehl und Ricos Futterkiste.
Wer mal meine Bande sehen möchte: http://www.sabines-nymphenbande.de/ nur die zwei Schnatterzwerge müssen noch dort verewigt werden. Früher hatte ich auch nur Wellis und in Spitzenzeiten 10 Stück. Es gibt aber auch soviel tolle Farbschläge.
Oh, Nymphis hast Du auch? Wo bleiben denn die Fotos von ihnen? Hier flattern auch 6 Nymphis rum (sobald wir unser neues Haus renoviert haben und umgezogen sind kommen noch 6 Stück dazu, Rückläufer aus vergangenen Vermittlungen) und 2 Schnatterzwerge. In Spitzenzeiten gab es hier 14 Nymphis, da sich überall rumgesprochen, dass ich mich um Nymphis kümmere. Vom Küken bis zum flugunfähigen Oldie war alles vertreten. Einige kamen über den Tierarzt zu mir, andere über Nachbarn und Foren.
Nette Bildergeschichte und super süsse Schnatterzwerge. Den Schreck mit der roten Beete kann ich mir gut vorstellen :) Granatapfel ist ähnlich.
Natürlich nicht so prickelnd wenn der Kleine schon so früh abgegeben worden ist. Ich habe selber mal Sittich Nachwuchs gehabt und meine Küken sind immer mindestens 3 Monate bei ihren Eltern geblieben.
Meine Abby ist so aufgewachsen (allerdings war ich die ersten 3 Monate krankheitsbedingt Zuhause) und es war ganz problemlos los. Sie wusste genau, wo sie Zuhause ist. Morgens ist sie freudig zu meinen Eltern rein und hat nicht mehr geguckt, wenn ich gegangen bin (praktischerweise hatten meine Eltern zu dem Zeitpunkt auch einen Welpen bekommen, der nur 6 Wochen jünger als meine ist) aber Wehe ich kam nachmittags nach der Arbeit zum abholen, da wich sie nicht mehr von meiner Seite und wollte dann auch mit mir nachhause. Mittlerweile hat mein Mann Home Office und ich brauche Abby nicht mehr vor der Arbiet wegbringen. Als vor kurzem Hund Nummer einzog, war ich eine Woche Zuhause und 2 Wochen nach dem Pepper bei uns lebte musste mein Mann für eine Woche auf Dienstreise. Also ging der Zwerg mit seinen 10 Wochen mit Abby tagsüber zu meinen Eltern und hatte damit absolut kein Problem.
Wichtig wäre nur, dass ihr erziehungstechnisch ähnlich tickt.
Wir haben ne heute morgen von Schouwen Duiveland für dieses Jahr verabschiedet aber nächstes Jahr geht es wieder hin. Wettertechnisch hatten wir in den 10 Tagen echt alles. Von 32 Grad und sonnig bis auf Dauerregen, gewitter und frisch die letzten Tage.
Ein neues gepolstertes Halsband von Wolters für den Zwerg. Endlich eins gefunden was passt und mindestens 1 cm breit ist. Warum sind Welpenhalsbänder für kleinere Hunde sonst alle so Mega dünn?
Getrocknete Rinderlunge
Ein Aquacoolkeeper noch zum reinwachsen für dem Zwerg für nächstes Jahr
Ich melde mich auch ml kurz aus dem Urlaub. Seit Freitag sind auch meine Eltern mit Basset Martha dabei und ein Hunde haben richtig Spass. Pepper macht sich klasse und bleibt auch bei Restaurantbesuchen ganz brav unter dem Tisch liegen. Nur als wir gestern eine Kutsche sahen war ihr die sehr unheimlich und sie suchte sofort Schutz bei mir.
DSHRottlador, in der Weltbesten Pommesbude gibt es super leckeren Kibbeling, aber auch Pommes, Frikandeln usw.
Meine Eltern sind heute mit dem Bassettier nachgekommen. Martha hat sich auch direkt tapfer in die Fluten gestürzt nach dem sie die ersten Minuten immer wenn eine Welle kam wieder raus ist. Heute Nachmittag hat es immer wieder mal geregnet, aber eben haben wir einen schönen Strandspaziergang gemacht. Und ich habe meiner Mutter tapfer versprochen morgen vor dem Frühstück mit ihr einen langen Spaziergang am Strand zu machen. Peter hat sich freiwillig bereit erklärt mit Pepper hier zu bleiben und länger zu schlafen :)