Ich muss mal meine Freude mit Euch teilen. Nach einigem Missmut meinerseits über die Kommunikation der Lieferverzögerung kam heute endlich mein Petfun an. Ich hatte ihn mir mit den größeren Bettchen und den dickeren Stämmen bestellt. Eben Ragdoll gerecht. Von der Qualität bin ich total begeistert. Total massiv. Da wackelt nichts. Dolittle hatte beim Aufbau „geholfen“ und Dreamy sofort den fertigen Baum erobert.
Beiträge von SabineAC69
-
-
Alles anzeigen
Hmm ... der Thread beginnt mit "Ebay" - also der Verkaufsplattform.
Dann geht es aber plötzlich um Ebay-Kleinanzeigen (was nicht mehr zu Ebay gehört, auch wenn der Name dank eines Lizenzabkommens noch benutzt werden darf).
Was ist denn gemeint?
Bei EBAY bin ich auch skeptisch. Als "normale" Verkaufsplattform mit denselben Qualitätssicherungs-Mängeln wie Amazon oder Otto kann ich Ebay akzeptieren, nicht aber für Lebewesen (IMHO).
Bei Ebay-Kleinanzeigen (Adevinta) bin ich genau andersherum "drauf", ich bin da bei KÄUFEN schon so oft auf die Nase gefallen (betrogen worden), dass ich dort fast gar nicht mehr schaue - ABER hier lebt derzeit ein Hund, der über genau diese Plattform zu uns gekommen ist (relativ zufällig, aber nichts desto trotz). Wir haben (wir sind meine Hündin und ich, Frauchen überlässt Hundesachen mir) einen Vorabbesuch bei den zukünftigen Ex-Besitzern gemacht und die haben dann, nachdem sie sich bewusst für uns entschieden haben, den Hund bei uns abgeliefert, damit sie nochmal eine "Sicherheitsprüfung" machen können. Es gibt regelmäßig Bild-Updates, wir sind in losem Kontakt.
DAS wäre ... sagt mein Bauchgefühl ... bei EBAY schwer möglich durch die "Verkaufsorientierung".
Marc Albrecht
Da auf Ebay gar keine Tiere eingestellt werden dürfen, wird es sich ausschließlich um Ebay Kleinanzeigen handeln.
-
Hier gibt es überwiegend Mjamjam, Leonardo, Catslove, Lucky Kitty und Macs. Ab und an noch Catzfinefood und Pets Deli
-
Was ist denn FORL? Kann mich einer aufklären?
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19730
Der Artikel erklärt es ziemlich gut.
-
Von Rückert gibt es dazu auch einen Artikel https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…bRwMn0ueXVn8FDU
FORL sieht man nicht von außen. Ein guter Tierarzt hat auch ein Dentalröntgengerät in der Praxis.
Ohne ein Dentalröntgengerät hätten wir z.b. meine Dreamy auf Zahnfleischentzündung behandelt. Glücklicherweise wollte mein TA auch Dentalröntgen noch bevor ich ihn darauf ansprechen konnte. Er ging zwar nicht von FORL (da war Dreamy gerade 1 Jahr), aber man fand sofort den Übeltäter. Unter einem Zahn saß noch ein Milchzahn im Kiefer.
-
Meine beiden, die ich habe, sind ca. 6 Jahre alt….da ist bisher nichts abgebrochen

Da hast Du noch Glück und welche von den älteren. Bei denen Rezessionen auf verschiedenen Portal der letzten 2 bis 3 Jahre wird sehr oft von abgebrochenen Teilen berichtet. Und eine Käuferin hat auch geschrieben, dass die Qualität enorm nachgelassen im Gegensatz zur gleichen Transportbox, die sie ein paar Jahre zuvor gekauft hatte. Das hatte mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten.
-
Hier haben sich doch kürzlich einige den Dyson V15 gegönnt. Ist zufällig einer dabei, der von einer Vorgänger Version des Dyson darauf umgestiegen ist? Ich überlege gerade von dem V8 auf den V15 umzusteigen.
-
@Connalab erzähl mal mehr. Ich bin neugierig.
Welche Transportboxen habt ihr so?
Ich benutze diese hier:
Ich habe diese https://www.zooplus.de/shop/katzen/tr…angebote/698955
Entweder von vorne oder von oben einsteigenMit der Catit hatte ich auch geliebäugelt. Abgeschreckt hat mich dann, dass in vielen Bewertungen geschrieben worden, dass bei den neueren Modellen doch massive Qualitätsmängel vorliegen sollen und dort oft Sachen abbrechen.
-
Ich habe ja seit über einem Jahr auch wieder Katzen. Mila kannte keine Katzen und hatte sie zum fressen gerne, als die beiden Kitten hier einzogen. Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass wenigstens die Kitten Hunde kannten (sind bei der Züchterin mit 3 Hunden aufgewachsen). Und als sie dann bei mir einzogen hatten die Katzen ein komplettes Zimmer, was für Mila tabu war und die ersten 2 Monate gab es nur Begegnungen in meinen Beisein, wenn ich 100% bei der Situation sein konnte und durch nichts anderes abgelenkt war. Und Mila hatte auch 2,5 Monate den Maulkorb dabei auf. So konnten sie sich langsam aneinander gewöhnen. Heute sind alle 3 ein Herz und eine Seele, kuscheln sehr viel zusammen und der Kater und Mila spielen auch gerne zusammen. Aber das hat bei der Gewöhnung erstmal monatelanges Management von mir erfordert.
-
Dann würde ich das mal abklären lassen