Beiträge von SabineAC69

    Wie ist das denn mit dem Fellwechsel bei Wohningskatzen?

    Sollte doch weniger sein bis fast garnicht oder?

    Also meine Ragdolls sind Wohnungskatzen und haaren aktuell im Fellwechsel extrem.

    Ich benutze übrigens fast alles Sachen von meiner verstorbenen Langhaar Hündin Abby für die beiden. Auch z.b. die Activet.

    Ohmg du hast keine Vorstellung, Connalab wie viel Dreck Langhaarkatzen machen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das denke ich gerade im Fellwechsel von meinen auch :rolling_on_the_floor_laughing: Meine haaren gerade echt enorm. Ich habe seit ein paar Tagen den Dyson V15 mit der Laserdüse, die den Dreck anzeigt. Da hatte ich die komplette Wohnung super gründlich gemacht. 2 Stunden später war mir etwas runtergefallen und ich nahm wieder den Sauger und war erschrocken wieviel Haare, der wieder sichtbar machte. Da hätte mir keiner geglaubt, dass ich vorher so gründlich gesaugt hatte.

    Also ich kann nicht sagen, dass ich mit Krankenversicherung öfter zum TA gehe, als ohne. Ich bin schon immer der Typ, der sobald ein tier was hat nicht rumdoktort sondern zum TA geht (okay bei Durchfall gibt es auch erstmal ein oder 2 Tage Schonkost). Mila ist seit ich sie habe OP versichert (etwas über 7 Jahre). In der Zeit hatte sie 3 OP´s, auf die ich lieber verzichtet hätte. Die Katzen sind vollversichert und mit denen gehe ich auch nicht öfter zum TA nur weil ich versichert bin. Dolittle war einmal wegen einer blutigen Blasenentzündung und einmal wegen einer allergischen Reaktion auf einen Wespenstich im Maulraum (das war nicht lustig) und Dreamy hat 2 persistierende Milchzähne, sowie den einen bleibenden unter dem die beiden im Kieferlagen gezogen bekommen. Das war dann eine OP inkl. Dentalröntgen. Ich bin mit Mila, die nur OP versichert ist deutlich öfter beim TA als mit den Katzen.

    Also über einen Monat Altersunterschied würde ich mir bei der Rasse keine Gedanken machen. So schlimm sind Ragdolls nicht. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich so toll ist von keiner Katze auf direkt 3 oder 4 zu gehen. Klar ist der Gedanke verlockend direkt eine ganze Rasselbande zu haben. Aber so sanft Ragdolls auch sein können, in der Pubertät wirst Du sie teilweise verfluchen. Das könnte auch für Deinen Hund etwas viel werden.

    Ich plane ja auch noch einen Kater (oder 2) dieses Jahr dazu zu nehmen. Aber meine sind jetzt auch 1,5 Jahre alt. D. h. noch jung genug aber auch nicht mehr zu jung. Hätte ich direkt 3 oder 4 Kitten genommen wäre mir das zu viel für Mila gewesen (und tageweise auch für mich). Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit 2 anfangen und schauen, wie das Leben mit Katzen überhaupt ist.

    Ich hätte unglaublich gerne Nachkommen ihrer Halbschwester die mit einem ganz tollen Kater gedeckt wurde, und ihrer Mama, die jetzt erst irgendwann Rolling wird. Und da ist das Problem… da wird ein Altersunterschied von paar Wochen oder gar nem Monat oder zwei sein, und da weiß ich noch nicht ob das dann doof ist für das jüngste Kitten, wegen gleicher Entwicklungsstufe etc

    So lange, Du nicht das erste Kitten alleine mit nachhause nimmst sondern wartest bis das andere aus dem anderen Wurf auch so weit ist und dann beide zeitgleich übernimmst sollte das kein Problem sein. 2 aus dem Wurf von der, die gerade gedeckt wurde ist keine Option für Dich?

    Bei den Hunden wurde bei Verdacht immer geschallt und ich denke bei Katzen ist es nicht anders. Vielleicht kann man den ein oder anderen Tumor auch im Röntgen sehen, aber Röntgen ist ja eigentlich hauptsächlich für die Knochen gedacht.

    Ich glaube, wenn Hasilein die Katze nicht mögen würde, dann hätte sie sich nicht die Mühe gemacht hier im Thread zu berichten und zu fragen, was das Verhalten der Katze bedeutet, sondern hätte sie einfach weggejagt.

    Sich zu einer fremden Katze zu hocken und sie zu locken würde selbst bei Mila, die ihre beiden Katzen liebt in die Hose gehen. Sie unterscheidet deutlich zwischen „ihren“ Katzen mit denen sie hingebungsvoll zuhause kuschelt und fremden Katzen draußen.