Beiträge von SabineAC69

    Zeltcamping wäre auch nichts für mich. Die letzten Jahre bevorzuge ich immer Ferienhäuser oder alternativ wie jetzt im September ein Chalet auf einem Campingplatz in Scharendijke oder wie letztes Jahr ebenfalls in Scharendijke, aber anderer Platz hatten wir einen Strandcaravan. Ich brauche Platz um mich zu bewegen (Hotelzimmer ginge genauso wenig) und stehe nicht so auf Gemeinschaftstoiletten und Duschen.

    Noch 26 Tage und davon noch 17 mal und den Rest von heute Arbeiten :rollsmile:

    Ich habe auch noch einen Tip: google mal nach Euregio Hundezentrum von Monika Saus. Ich kenne einige, die dort Welpen- und/oder Junghundkurs gemacht haben und die Hunde sind alle super. Es gibt kontrolliertes Welpenspielen (d.h. wenn einer gemobbt wird usw. wird eingriffen) zu Beginn einer jeden Stunde. Die Welpengruppen werden nach Hundegröße getrennt zum spielen eingeteilt. Sprich der Platz ist in 3 abgezäunte Bereiche unterteilt und die Neufundländer-Welpen spielen nicht mit den Chihuahua-Welpen um es mal verständlich auszudrücken. Die Unterrichtsstunden bestehen aus Spiel und Training und es gibt auch in jedem Welpen- und Junghundkurs Aussentraining wie im nahegelegen Einkufszetrum und im Alsdorfer Tierpark. Und es sind immer 2 Trainerinnen sowie in Teilnehmerzahl begrenzte Gruppe. Also keine Massenabfertigung.

    Ich selber habe dort im Januar mit den Junghundkurs gestartet, einen Nachfolgekurs mit meiner gemacht und nächste Woche beginnt unser Vorbereitungskurs für die BH-Prüfung, die wir (so zumindest der Plan ;-)) im November machen werden.

    Zitat

    Lach, ja nu.....

    Wir sind entschieden ordentlicher geworden, verbringen doch mehr Zeit in der freien Natur, kennen Nachbran und Umgebung wesentlich besser, der Kleidungsstil hat sich geändert.

    Hmm, Urlaubsziele werden nach Kompatiblität mit Hund ausgesucht, das Auto auch.

    Der Freundeskreis hat sich geändert...

    Ich habe auch seit Abby Einzug vor einem Jahr plötzlich Kontakt zu Nachbarn, denen man in den 4 Jahren, die man ohne Hund hier wohnte vorher höchstens nickend gegrüsst hatte.

    Freundeskreis hat sich nicht geändert aber erweitert. Und natürlich bin ich wieder viel mehr draußen als in den 6 Hundelosen Jahren vor Abbys Einzug. Urlaub ohne Hund möchten wir auch nicht haben.